- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letztes Hemd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Letztes Hemd

    Im Web baut sich eine Flut auf, die in den nächsten Tagen über die Poststelle des Bundeskanzleramtes hereinbrechen könnte: Eine Kettenmail ruft dazu auf, Gerhard Schröder das sprichwörtliche "letzte Hemd" zu schicken. SPIEGEL ONLINE sprach mit dem Initiator der Aktion.


    Die ersten zehn "letzten Hemden" der gleichnamigen spontanen Polit-Protestaktion, sagt das Bundeskanzleramt, seien inzwischen eingetroffen. Die werde man nun einer karitativen Einrichtung spenden. Dass das eine ziemlich große Spende werden könnte, zeichnet sich immer klarer ab.





    #2
    Keine Kettenmails im Forum

    Hi Poveretto, lass den mist und lösch das schnell wieder , sonst machts der admin.

    Kommentar


      #3
      Kettenmails mag ich auch nicht.

      Aber die Aktion ein "reales" Hemd zu schicken find ich cool!

      Nix da mit löschen!!!!


      Tom

      Kommentar


        #4
        ....ist doch eh schon geschehen.

        Hi Sphinx,

        was regst Du Dich so auf???
        Hat eh keinen Sinn und außerdem ist diese Aktion nicht nur per Kettenbrief gelaufen, sondern auch durch Medien.
        Mittlerweile sind schon 1000 Hemden beim Schröder angekommen und werden für 0,99 Euro im Second-Hand-Landen verkauft.
        Die Aktion ist schon irgendwie lustig, aber der erwünschte Effekt ist bisher noch nicht eingetreten.

        Ich vermute mal, daß der Admin diesen thread eh nicht löscht, da er es selbst lustig empfindet.

        <laut lacht>

        cosima
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #5
          Hi Easy,

          Dein posting versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz.

          Die Aktion" Das letzte Hemd" ist absolut treffend und auch lustig.
          Daran beteiligen würde ich mich nicht, da es erstens genug Leute tun, zweitens ich realistisch bin.

          Schröder ist für mich schon, seit er in seinem Amt waltet, ein Schlaffi. Stoiber ist nicht schlecht, aber doch etwas zu streng.

          Wie soll ein Kanzler Deutschland retten? Die letzten 20-30 Jahre liefen doch schon schief und die Schulden wurden immer mehr.
          Wie soll das gehen?
          Gesundheitswesen ist nur so ein Beispiel und wenn die Menschen in Deutschland sich nur nicht so von den Politikern blenden lassen würden, ja dann wären wir heute nicht so weit.
          Natürlich macht dies nur ein geringer Protzensatz aus, aber immerhin. Jeder Politiker lügt, daß sich die Balken biegen und dies nur, um von den Menschen gewählt zu werden. Es ist ja irgendwie auch logisch...oder würdet Ihr einen Politiker wählen, der die Wahrheit erzählt?

          z.B.: In Deutschlands Krankenhäusern, Praxen herrscht die Zwei-Klassen-Medizin.
          z.B.: ein Kassenpatient erhält keine teuren Diagnostika im letztem Quartal. ( wenn er dann tot in der Ecke liegt...ist es auch gut)
          z.B.: das Pflegepersonal wird in 10 Jahren noch keine bessere Vergütung erhalten.
          z.B.: dafür aber mehr Verantwortung, längere Arbeitszeiten, weniger Freizeit und kürzere Pausen
          z.B.: der Pflegekraft wird mehr Dokumentation und Organisation aufgetragen, nur weil die Ärzte das nicht auf die Reihe bekommen
          ( siehe: DRG)-> daraus folgt: weniger Zeit für die Pat.
          Ab 2003/2004 wird es hoffentlich etwas besser, zumindestens von der Qualität. Die Patienten bzw. Kunden werden zügiger, qualitativer versorgt. ( siehe Ambulanzen)

          Ich finde, daß ich mich derzeit nicht beklagen kann und möchte meinen Dienst am Menschen weiterhin fortsetzen. Ich liebe meinen Job wirklich und werde mich trotzalledem für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen einsetzen.
          Mein Verdienst ist wirklich im Vergleich zur Veranwortung, zur körperlich, geistigen Tätigkeit sehr gering.
          Was ich viel krasser empfinde, ist die geringe Freizeit, die Versteuerung der Wechselschicht, Schichtzulagen, Nachtdienste, Wochenende, Feiertage und so weiter. Es lohnt sich nicht mehr, die Überstunden bzw. Mehrarbeitszeit auszahlen zu lassen. In Freizeit erhalte ich sie aber auch nicht. Was würdet Ihr tun? ( rein rethorische Frage)

          Ich persönlich wünsche mir mehr Zeit für meine Patienten, damit ich qualitativere Arbeit leisten kann. Ich wünsche mir eine Wachwerden der Gesundheitsministerin. Inpuls ( Pflegeeinstufungskategorie für Intensivpflegestationen- gilt als Nachweis für die pflegerischen Tätigkeiten) wird jetzt in Deutschland eingeführt. Dies ist ein Pilotprojekt von der Uniklinik HD. Von Pflegekräften für Pflegekräfte verfasst, erforscht und an die Krankenkassen weitergeleitet.
          Mittlerweile konnten wir eine ERhöhung der Vergütung erreichen und leider wird sich darüber nur stillschweigend geäußert.
          Das größte Problem liegt mal wieder an der Werbung für den Pflegeberuf und daraus folgt natürlich ein Personalmangel, der mal wieder in ungeahnte Bahnen abegdriftet ist.
          Deswegen wird die Qualität nicht besser werden und das Pflegepersonal noch weniger, da Krankheit, Rückenprobleme die Folgen sind.

          Meistens muß ersteinmal etwas passieren, so daß sich auch etwas verändert. ( Tod eines Pat.)

          Leider ist es aber nicht so, sondern die Pflegekräfte versuchen die Qualität zu halten und es gelingt leider auch.
          Wir jumpen im Zimmer, quer durchs Krankenhaus, nur damit wir unsere Arbeit gut erledigt bekommen.
          Die Patienten bzw. Kunden sind für mich Priorität no. 1 und der Rest drumherum steht an letzter Stelle.

          Dies nur eine kleine Ausführung über die Mißstände im Gesundheitswesen und Versuche dies im Kleinen zu verbessern bzw. die Leute zum nachdenken zu bringen.

          lieben gruß,
          cosima
          Zuletzt geändert von parashorty; 30.11.2002, 13:08.
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #6
            Der Letzte macht das Licht aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X