- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moyes-Klinke für UL-Schlepp gesucht (HG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moyes-Klinke für UL-Schlepp gesucht (HG)

    Hi!

    Kann mir einer sagen, wo ich eine Moyes-Klinke für den UL-Schleppstart finden und kaufen kann? Darf ruhig gebraucht sein. Gemeint ist die 1:1 "Hewett Bridle/Release" -Konstruktion mit Befestigung am Kielrohr und Gurtzeug sowie Auslösung vorne an der Spitze, wo die Leinen zusammenlaufen. Wird offenbar mehr von amerikanischen und australischen Piloten verwendet als von uns.

    Ich möchte gerne UL-Schlepp lernen, und ich vermute, dass ich mit meinem langsamen Drachen (WW Spectrum) und meinem Ausbildungsstand mit der Moyes-Klinke besser zurechtkomme als mit der Koch-Klinke, mit der ich an der Winde starte. Zumindest anfänglich, wenn ich's drauf habe, kann ich ja auf die Koch-Klinke umsteigen.

    Für Hinweise, Kommentare und Ratschläge dankbar:

    Dietrich

    #2
    Moyes-Klinke / UL-Schlepp / DRAGONFLY

    Hallo Dietrich,
    ich führe gerade die Musterzulassung für das Moyes-Ultraleichtschleppflugzeug DRAGONFLY durch (Bill Moyes selbst war gerade 3 Wochen bei mir in Deutschland).
    Ich kann Dir diese Klinke natürlich besorgen, einen Preis dafür kann ich im Moment jedoch nicht nennen. Falls Du eine möchtest, werde ich dies selbstverständlich vorher in Erfahrung bringen.
    Diese Klinke wird Dir sicherlich bei der UL-Schleppausbildung helfen.
    Der andere Weg wäre einfach zu warten bis die deutsche Musterzulassung für den DRAGONFLY abgeschlossen ist und Du beginnst dann Deine Ausbildung hinter diesem UL.
    Mit dem DRAGONFLY kann man so langsam fliegen, daß man im Schlepp dahinter selbst mit Einfachseglern und Doppelsitzerdrachen keine Probleme mit Bügeldruck und Gieren hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X