- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen,Australienticket oder leihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen,Australienticket oder leihen?

    Muss mit meinem Flügel nach Australien und brauch in dort zwischen 5 Feb und 25 März. Hat jemand ne Möglichkeit dat Dinge mitzunehmen gegen Kostenbeteiligung?
    Hat jemand nen guten Drachen dort liegen den er verchartert/verkauft? Markus 75Kg DHV3.
    Weiss jemand ne gute Ticketadresse?
    Danke
    Markus

    #2
    Drachen Australien

    Hallo Markus bzw. max
    wenn Du willst, kann ich Dir das Ding mitnehmen. Allerdings für oneway € 1600,00. Soviel wollte eine Spedition von mir für den Transport von MUC nach Brisbane.
    Im Ernst: vor 2 Jahren habe ich für hin und zurück einen knappen Tausender (in Mark) hingelegt, das war für mich noch in Ordnung.
    Ich behelfe mir notgedrungen diesesmal so, dass ich mir vor Ort einen Drachen kaufe. Das kommt bei 4 Wochen günstiger als leihen und auch günstiger als der Transport. Eine überheiße Kiste ist das allerdings nicht, aber ich will ja keinen neuen Weltrekord aufstellen. Die Leistungsklasse Xtralite von Moyes oder Blade von Airborn bekommst Du für ca 1000 bis 1500 A$. Schick mal ein Mail an vicki@moyes.com.au, die hat auch immer gebrauchte Geräte auf Lager.
    Noch ein Tip: Wenn Du einen Spediteur findest, der Frankfurt-Sydney als "Rennstrecke" hat, kommst Du beim Transport am günstigsten weg. Besorg Dir von der IHK ein Carnet (kostet 35 Euros), aber Du hast dann im Aussie-Land keine Zollprobleme. Ich musste beim letzten Mal den Warenwert des Drachens in bar hinterlegen. Dieses Geld wird dann ca 6 Wochen nach der Ausreise auf ein australisches Konto überwiesen! Wohl dem, der gute Kontaktadressen hat.
    Nachdem Du erst am 5. Feb. dort sein wirst, könntest Du, wenn Du willst, meinen Drachen (es wird ein Blade) übernehmen. Ich flieg am 24. Jan. zurück. Der "Lagerplatz" ist in der Nähe von Brisbane. Mail mich an, wenn Du nähere Infos willst.

    Gruss, Bernhard

    PS: Dein Reisetermin fällt schön langsam in den Spätsommer, wo willst Du Dich dann rumtreiben?

    Kommentar


      #3
      Hallo Easy,
      Sportgepäcktarife gelten nicht für Drachen, bei keiner Airline (ausgenommen unsere Charterflieger). Das liegt an der Länge von ca 4,50 m. Unsere Drachen passen halt nicht auf eine Standard-Palette.
      Berechnet wird per Volumen-Gewicht, d.h. bei ca 450 x 40 x 40 cm und 40 kg: zu bezahlende Kilos: ca 160

      Gruss, Bernhard

      Kommentar

      Lädt...
      X