- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedfex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedfex

    Suche Infos zur Speedfex oder sonstigem Kurzpacker mit vernünftiger Leistung. Suche keine Herstellerinfos sonder eure Erfahrungen mit dem Teil. i.e. taugt das Ding was, womit läßt sich die Leistung ungefähr vergleichen? (Xtralite, Folil?, oder viel schlapper?)
    wer will so ein Teil loswerden? oder kennt jemanden der einen hat, den ich ma anrufen kann?
    Gibts irgendsowas ähnliches von einem anderen Hersteller? VG sollte schon dran sein keine Krücke!

    MAX

    #2
    hallo,

    ich bin mit 2 versch. speedfexen probegeflogen:
    nr1 - vorführgerät von finsterwalder - alles problemlos, aber es kam kein gebrauchter ins werk und einen neuen wollte ich nicht kaufen (hab gleich 2 flüge gemacht)
    nr2 - gebrauchtgerät, sah sehr gepflegt aus - leider konnte ich damit gar nix anfangen, weil ich damals die gierproblematik noch nicht im griff hatte, beim werksgerät hatte ich nichts davon gemerkt
    leicht zu starten uns zu landen, nr1 auch in der luft unauffällig, leistungsmäßig wohl nicht ganz auf niveau eines extralite, bei meinem damaligen gewicht (67kg) etwas zäh
    für leute , die so um die 30-40 flüge im jahr hinkriegen ein bestimmt recht brauchbares gerät

    andere kurzpacker mit leistung ? - meines wissens nicht auf dem deutschen markt; es gibt noch einen aeros stealth mit 2m-packmaß, aber eben nicht auf dem deutschen markt, der hat schon den speedfex nicht angenommen.


    versuch mal im "forum geräte hg" zu posten, da geht dein beitrag nicht so leicht unter

    gruß
    rb

    Kommentar

    Lädt...
    X