- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

edel space

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    edel space

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade einen anderen Forumsbeitrag zum edel space gelesen. Ich bin GS-Anfänger (A-Schein frisch) und habe zum Preis der Check-Kosten (350DM) einen Space bekommen. Ist das Teil wirklich so schlecht ? Ich möchte damit keine Streckenflüge machen, sondern für die ersten 1/2 Jahre Erfahrung sammeln, außerdem fliege ich nicht jedes Wochenende.
    Der Schirm (BJ 93) ist in sehr gutem Zustand, die letzten Jahre kaum geflogen und hat den Check 2000 ohne Probleme bestanden.
    Ist der Schirm also tatsächlich ein SICHERHEITSRISIKO, oder nur eine lahme Tüte (das wäre mir egal!).

    Danke für guten Rat,

    Peter

    #2
    Edel Space

    Hallo PeterT,
    mit diesem Schirm wurde Anfang bis Mitte der 90er die Höhenflugschulung für den A-Schein gemacht. Er ist also kein Sicherheitsrisiko, obwohl DHV 2. Ein vergleichbares Gerät (ProDesign Compact) habe ich für meine Winterflüge verwendet und erst kürzlich ausgemustert. Zum Lernen sind diese Teile tatsächlich fürs erste Jahr (und für die nasse Jahreszeit um ein neues Gerät zu schonen) immer noch tauglich. Frappierend für Dich wird dann der Umstieg auf ein neues Gerät sein, Gleitzahl und Endgeschwindigkeit werden Dich dann sehr positiv überraschen. Darüberhinaus gibt es auch andere Unterschiede, in diesem Forum kannst Du erfahren, ob Dein zukünftiges Gerät eher einen agilen oder trägen Character hat. Der EDEL Space gehört auf jeden Fall in die letztere Gruppe.

    Gruß Peter Z. aus Bad Tölz

    Kommentar


      #3
      Edel Space

      Hallo Peter,