- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check von Gleitschirm Webseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Check von Gleitschirm Webseiten

    nun schon zum 4ten Mal haben wir auf unserer Seite http://www.windclimber.de einen Internetauftritt der Gleitschirmszene getestet. Nachdem im letzten Monat die Schlechtflieger an der Reihe waren hat es diesen Monat die Flugschule Jenair "erwischt".

    Da ja die Geschmäcker im Hinblick auf Inhalte, Navigation, Aktualität bzw. Design durchaus unterschiedlich sind, ein Grund in diesem Forum die Diskussion gerade im Hinblick auf den anstehenden Free-Flight Award ein wenig "anzuheizen". Vielleicht wird gerade in diesem Forum auf Seiten aufmerksam gemacht die bisher noch auf keiner Liste standen.

    gruss mathias

    #2
    na dann...

    versuchs doch mal hier:

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball



    Happy landing Jens

    Kommentar


      #3
      Check Januar 2003 - haudichraus.de

      ...so melden uns aus dem verdienten Urlaub zurück...und wünsche allen ein happy 2003...

      wir haben einen neuen WebSite Check für den Januar 2003 für euch auf www.windclimber.de eingestellt. Diesen Monat haben wir den Internetauftritt von haudichraus.de getestet. Nähere Infos findet ihr wie immer auf www.windclimber.de .

      grüsse mathias

      Kommentar


        #4
        "bodenloser" Februar Check

        unsere Serie von Webchecks geht in ihre nächste Rund. Diesen Monat haben wir die Vereinsseite von "bodenlos" unter die Lupe genommen...Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

        wie immer der Test unter www.windclimber.de

        grüsse mathias

        Kommentar


          #5
          Mike im März

          und wieder ist ein Monat vergangen - und wir haben den neuen Webcheck Online. Ein bischen verspätet aber er ist da ;-)

          diesen Monat die Seiten von Mike Küng...

          ...den gesamten Check gibts wie immer auf www.windclimber.de

          Grüsse Mathias
          Zuletzt geändert von windclimber; 05.03.2003, 19:05.

          Kommentar


            #6
            [OT] Korrekte Links

            Original geschrieben von windclimber
            ...den gesamten Check gibts wie immer auf www.windclimber.de...
            ohne "..." erleichtern das "click and surf" doch ungemein! (siehe auch Posting vom 31.1.; da klappt´s)

            SCNR
            Thomas

            Kommentar


              #7
              ist mir ja peinlich ;-)) - sorry

              aber trotzdem danke für den Tipp

              gruss mathias

              Kommentar


                #8
                Mike im März - Macher & Meinung

                Der Macher der Seite www.madMikeKueng - Frank Arndt - hat zu unserem Märzcheck auf www.windclimber.de Stellung genommen. Ich denke ein sehr interessanter Beitrag. Vielleicht gibts ja noch Ergänzungen oder Anmerkungen von Euch!

                Den Artikel findet ihr unter der Rubrik Webcheck

                Grüsse Mathias

                Kommentar


                  #9
                  FreeFlight Award - und nun auch noch wir...

                  Nachdem Christian Ehret mit seiner Seite www.paraglide.at den FF Award geholt hat, haben auch wir mal die Seite genauer unter die Lupe genommen. Den Test gibts wie immer im Webcheck von www.windclimber.de .

                  PS: im demnächst erscheinenden Newsletter "Sonderausgabe Freeflight 2003" gibts auch ein Interview mit Christian sowie den Gewinnern der Kategorie "Profie" Hannes Papesh und Martin Kaufmann (Nova).

                  Grüsse Mathias

                  Kommentar


                    #10
                    weils Feiertag wird...

                    gibts den Webcheck auf www.windclimber.de schon einen Tag früher als üblich. Wie immer wurde Inhalt, Navigation, Aktualität und Design bewertet...

                    ...Erwischt hats diesmal eine Seite der "Flachlandfliegerfraktion" ;-)...

                    Der komplette Bericht steht ab sofort zum Schmöckern bereit...

                    Grüsse Mathias
                    www.windclimber.de - Element Paragliding

                    Kommentar


                      #11
                      Im Juni auf den "Flugberg"

                      ...wir haben die Juniausgabe des Windclimber Webchecks in`s Netz gestellt. Auch schon wie im letzten Monat einen Tag zu früh...macht aber nichts ;-))

                      wen es diesen Monat erwischt hat - schaut selbst...



                      Viele Grüsse
                      Mathias
                      www.windclimber.de - Element Paragliding

                      Kommentar


                        #12
                        Die Schwaben Connection

                        ...pünktlich zum Juli geht unser Webcheck in eine neue Runde. Unser Juli "Opfer" hat dabei ziemlich gut abgeschnitten.

                        Den Check gibt`s wie immer auf... www.windclimber.de ...

                        Viel Spass beim schmöckern

                        Viele Grüsse
                        Mathias
                        www.windclimber.de - Element Paragliding

                        Kommentar


                          #13
                          Fly Ranch im August

                          der Juli geht...und wir haben wieder hart am neuen Webcheck gearbeitet. Unser Kandidat im August zeichnet sich durch eine hervorragende Navigation und Design aus. Den gesamten Check lest ihr wie immer auf www.windclimber.de

                          viel Spass dabei...

                          ...und vielen Dank für die vielen Vorschläge die wir von Euch erhalten haben...

                          Grüsse Mathias

                          www.windclimber.de - Element Paragliding

                          Kommentar


                            #14
                            Der September kommt

                            auch diesen Monat stellen wir wieder eine interessante Gleitschirmseite in unserem Webcheck vor. Im September gibt es nicht alltägliche Fliegerkost - eine Seite die Inhaltlich erheblich von bisher Dagewesenem abweicht ;-))

                            Doch schaut selbst....der Bericht wie immer unter:


                            Viele Grüsse
                            Mathias

                            www.windclimber.de - Element Paragliding

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Der September kommt

                              Original geschrieben von Mark Desnoyer

                              Hier habe ich eine Seite, die ihr mal checken könntet. Einen review habe ich schon vorbereitet, das erspart euch Arbeit...

                              ...hm, schön das sich jemand gefunden hat auch mal windclimber.de zu checken ;-)) - obwohl ich muss schon sagen blieb mir beim lesen deines Checks ein wenig die Spucke weg. Das sind schon ne Menge Vorwürfe aber ich versuch mal dazu Stellung zu nehmen...

                              www.windclimber.de

                              Interessant, was mich sich so alles einfallen läßt, um mit dem Internet Geld zu machen. Für den, der noch nicht weiß, wie es funktioniert: Man muß nur soviele Leute wie möglich dazu kriegen, die site anzuklicken (das sogenannte "luring"). Wer nämlich viele klicks kriegt (da führt der Provider Buch drüber), wird für "Sponsoren" interessant, das sind Firmen, die ihrerseits wieder links auf der Seite unterbringen und damit hoffen, mehr Umsatz zu bekommen. Sponsoren bezahlen Geld dafür!!!
                              ...im Prinzip hast du recht, daß so oder so ähnlich viele Dienste im Internet funktionieren. Erst wenn ein Angebot interessant ist bzw. die Zugriffzahlen entsprechend hoch sind wird man für z.B. Firmen interessant und diese platzieren dann z.B. Werbung auf diese Seite um ihre Angebote bekannt zu machen bzw. letztendlich ihre Produkte zu verkaufen. Google macht das z.B ähnlich - hier bezahlt man Geld dafür, daß bei einer bestimmten Suchanfrage die entsprechende Seite ganz oben erscheint bzw. im rechten Bereich der Ergebnisliste. Bei Portalseiten wie z.B. Web.de bezahlt man für Werbebanner die geschaltet werden und mit einem Inhalt verlinkt sind. Genau so funktioniert es auch bei windclimber.de. Inhalteanbieter (oder wie du es nennst Sponsoren) zahlen für das Schalten von Werbebannern oder "sponsoren" z.B den bei windclimber.de erscheinenden Newsletter....Was man allerdings nicht vergessen sollte - und genau dafür zahlen Firmen oder Schulen auch: Solche Angebote mit interessanten Inhalten und gutem Design ziehen z.B auch viele Gäste an, die bis dato nie was mit dem Gleitschirmfliegen zu tun hatten und kommen so zum fliegen. Wir hatten schon viele viele Anfragen von "Laien" die auf windclimber aufmerksam geworden sind und weitere Informationen oder Möglichkeiten zum Tandemfliegen erfragen...

                              Wie aber bringt man möglichst viele Leute dazu, seine Site anzuklicken und damit für Sponsoren attraktiv zu sein? Die mühevolle und teure Methode besteht darin, interessante und lesenswerte Information selber zu schreiben und auf seiner site unterzubringen (wie es z.B. die lahmeente macht, die sich auf die Art und Weise mühevoll und langwierig einen guten Ruf erarbeitet hat. Aber es trotzdem nicht nötig hat, das für Sponsorensuche auszuschlachten). Das ist aber für die meisten zu aufwendig und/oder teuer. Also ist der nächstbeste Weg, so zu *tun*, als hätte man lesenswerte Inhalte. Wenn man die nicht hat, kann man sie z.B. einfach klauen. So wie windclimber, die z.B. ihre komplette Palette von Schirmtests mit copy-and-paste von lahmeente und anderen etablierten Anbietern übernimmt (oder hat Markus Haubt z.B. seinen Magic review für windclimber geschrieben, der Wort für Wort dem in der lahmen ente gleicht???). Ob mit oder ohne Erlaubnis - erfährt man nicht.
                              ...als ich vor ca. einem Jahr mit windclimber gestartet bin war mein Antrieb der, daß es relativ wenig Seiten gab die tagesaktuelle News zum Gleitschirm und Drachenfliegen präsentierten (ausser gleitschirm-faq, n bissl die schlechtflieger und schwerelos)...und so startete ich die Seite ganz klar mit dem Focus immer aktuell zu sein...Da ja News allein nicht reichen suchte ich natürlich nach Inhalten die besonders Interessant sind z.B auch ein Test von Gleitschirmen den jetzigen Capcheck. Die ersten Inhalte erhielt ich indem ich die Leute einfach anmailte und um die Erlaubnis bat die Inhalte auf windclimber zu übernehmen - und es gab nur ganz wenige (ich glaube keiner) der damit nicht einverstanden waren...Heute sieht das etwas anders aus - so werden die heutigen Berichte direkt mich geschickt auch der Bericht von Markus vom Magic & Blade der mir diese per eMail zugeschickt hat...Bei anderen Inhalten funktioniert das heute ähnlich...


                              Andere "Inhalte" der windclimber site sind eine Schirmbörse (den Preisen nach noch ein Versuch der Flugschulen, ihre neuen Schirme an den ahnungslosen Piloten zu bringen), eine newsseite (mit copy-and-paste aus den newsflashes der Hersteller übernommen) und eine Umfrage (brillante Idee, sieht verdächtig nach http://www.paragliding.cc/ aus).
                              ...der Capcheck ist ähnlich angelegt wie der im DHV Forum...hier hat jeder die Möglichkeit sein Equipment zu verkaufen oder seinen "Neuen gebrauchten" zu finden...jede Schule und natürlich auch jeder Private Käufer oder Verkäufer...

                              ...die News der z.B. Gleitschirmhersteller erhalte ich zum Grössten Teil via eMail...diese werden dann in den Newsflash eingepflegt...teilweise wie du schon sagst wortwörtlich teilweise aber auch redaktionell überarbeitet....

                              Um sich von all den sites abzuheben, die nur links und Material von hinten nach vorne widerkäuen, hat sich windclimber.de als zusätzlichen gimmick nun noch einfallen lassen, Gleitschirmseiten zu *bewerten.* Wow. Jeden Monat erfährt nun der geneigte Leser, wessen Internetpräsenz es sich lohnt anzuklicken und welche nicht. Auf einer Skala von 1 bis x. Nicht das wir nicht schon genügend Gleitschirmseiten hätten, deren Hauptbeschäftigung darin zu bestehen scheint, kreuzweise aufeinander zu verweisen. Nein, windclimber, die Kompetenz in Sachen solider und originaler Inhalt, nimmt uns jetzt auch noch die Entscheidung ab, was wir uns ansehen brauchen und was nicht.
                              ...Der Webcheck war eine der ersten Dienste die ich in windclimber integriert habe...Die Tips kommen zum grossen Teil von unseren Lesern oder von Betreibern der Internetseiten selbst. Die Bewertung ist natürlich schwierig und natürlich subjektiv und wenn jemand mit der Bewertung nicht zufrieden ist oder eine andere Meinung hat gibt`s ja immer noch die Möglichkeit seinen Komentar zu jedem Thema abzugeben...Was sich über die Zeit jetzt allerdings herausgestellt hat - Profi/Private/Vereine über einen Kamm zu scheren das funzt glaube ich nicht so richtig - aber auch hier ist Eure Meinung gewünscht...

                              Die Sternebewertung sollte dabei eigentlich auch nebensächlich sein...

                              Als Geschäftsidee vielleicht erstmal nicht so schlecht. Könnte vielleicht eins/zwei mehr klicks bringen. Leider aber legt windclimber als Bewertungskriterien dabei Dinge zugrunde, die einfach nicht fair sind. Z.B. werden ab und zu auch mal Seiten "bewertet," die keinerlei kommerziellen und professionellen Ansprüchen genügen können oder wollen, z.B. Seiten von Vereinen, die von Vereinsmitgliedern ohne viel Zeit und Web Design Hintergrund nebenbei gemacht werden, ohne Anspruch an Information für die Masse der Gleitschirmszene. Diese Sites anhand von "mangelnder" Aktualität, "mangelndem interessanten Inhalt" oder "nicht ansprechendem Grafikdesign" im Vergleich zu sites wie madmikekueng oder paraglide.at "abzuwerten," ist natürlich der Supermotivationsschub für diese sites, auf den Stand von windclimber zu kommen. Was den Inhalt angeht, so hat windclimber ja selber vorgemacht, wie man einen optimalen (d.h. den Ansprüchen von windclimber selber genügenden) Inhalt bereitstellt: Einfach kopieren, wo es nur geht. Oder noch einfacher: link zurück auf windclimber. Damit ist aller Inhalt abgedeckt, den man braucht. Und windclimber selber sammelt nebenbei wieder klicks, um noch mehr Sponsoren zusammenzukriegen.
                              oh wenn ich das so lese - dann müstte ich ja schon soetwas von reich sein - das wäre zwar nicht schlecht - aber leider Fehlanzeige. Ich bin weder Profi noch hat das ganze irgendetwas mit Geschäftsmodell zu tun. Alles was ich Versuche ist eine interessante Seite in`s Netz zu stellen. Mit den Werbeeinnahmen bestreite ich die Seite viel mehr bleibt da leider nicht übrig...und wenn du mal den Andy von den schlechtfliegern oder Kay von schwerelos fragst die wissen was das für ein mega Aufwand ist eine Seite in der Freizeit zu pflegen. Denn eins scheinst du auch nicht verstanden zu haben - ich gehe ganz normal arbeiten und pflege das Projekt nebenher und (fast allein). Und mein Job hat nichts mit Internet oder Webdesign zu tun sonder mit Autos. Aber wenn es "Sponsoren" gibt die es mir ermöglichen aus meinem Hobby n Job zu machen wäre ich happy ;-)) aber dazu müsste ich galube ich noch ziemlich lange suchen um sooo viele Sponsorengelder zu sammeln.

                              Damit ist jetzt geklärt, wie das Internet funktioniert. Und alle sind zufrieden. Ausser denen, die Inhalte suchen. Aber die landen sowieso wieder bei der lahmen Ente oder bei gleitschirm-faq.de. Und damit ein tipp an alle, im Internet Geld zu verdienen: Stellt bloß keine Inhalte rein, das lohnt die Mühe nicht.

                              Fazit:
                              Inhalt: *****
                              originaler Inhalt: % (null)
                              Gefälligkeit: ***** (klar, sind ja Profis am Werk!)
                              Füllmaterial: *
                              ok ich akzeptiere deine Meinung obwohl ich schon ein wenig betroffen bin - tja leider kann man es nicht jedem recht machen. Mein Antrieb sind aber die vielen positiven Zuschriften die wir erhalten sowie die vielen "geklauten" Beiträge von den vielen Freizeitredakteuren (von denen ich nur die wenigsten persönlich kenne) die Mithelfen das es windclimber in dieser Form überhaupt gibt. Hätten alle so eine Meinung wie du hätte ich bestimmt schon alles hingeschmissen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X