- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Check???

    Ich habe vor fünf Wochen einen gebrauchten Gleitschirm gekauft (meinen ersten). Die Flugschule wollte noch den Check übernehmen und hat den Schirm an den Hersteller (NOVA) geschickt.

    Nun ist die fünfte Woche rum und ich habe meinen Schirm immer noch nicht! Wie lange geht so ein Check denn üblicherweise? Sind fünf Wochen oder mehr normal?

    cu in the sky
    Maverick

    #2
    So ein Check ist in einer 1/2 Stunde erledigt.
    Ruf einfach mal an, das beschleunigt immer ...

    Kommentar


      #3
      check

      Gerade in der Winterzeit geht das eigentlich sehr schnell.

      Ruf da an.

      Gruss Droopy

      p.s. habe eben gerade meinen bei der Post weggeschickt.
      mal schaun ob ich meinen eher zurückbekomme als Du.

      Kommentar


        #4
        cu in the sky??? wie stellst Du Dir denn das vor ohne Schirm?!?!

        Boaaah, schon gut gibt's da so ein Forum gell, fünf Wochen..hihihihi... und wie lange willst Du denn noch auf Dein Schirmle warten? Hast Du denen von Nova vielleicht gesagt sie sollen Dir den ganzen Schirm mit extravaganten Rüschen einfassen..?! Naja, oder die Flugschule verkauft den Schirm schon zum x-ten mal und 'schickt den Schirm jedesmal noch für nen Check dem Hersteller zurück', schlaue Kerlchen das sind... Fünf Wochen ohne Schirm, bis Du aber ein ganz schön armes Würstchen, dass Du das überhaupt fünf Wochen ausgehalten hast... ich hoffe Du hast währenddessen nicht zur Flasche gegriffen...?
        Also wenn die von NOVA Dir Deinen Schirm nach fünf Wochen Check nicht noch mit der Zahnbürste auf Hochglanz poliert haben, dann weiss ich auch nicht...
        Cheers und Gruzzzzz, Judith

        Kommentar


          #5
          JUHUUU!!

          Was lange währt wird endlich gut! Mein Schirm ist da!!!! Pünktlich zu den Minusgraden! Aber was soll´s?! Es gibt nur falsche Kleidung! Jetzt kann´s richtig losgehen!!!

          Grüße an alle
          Maverick

          Kommentar


            #6
            Iceman

            Vielleicht solltest du bei den Temperaturen deinen nick wechseln brrrrrrrrr

            Kommentar


              #7
              @KWAXIIIIII- wieder im Lande ??

              Morgen eröffnet die Gerlitzenbahn !!!!!

              Kommentar


                #8
                @Ozone

                hob grod aussm standby an Flug nach Hongkong gwunnan & mei Schirm liegt zhaus ... so a Sch....
                22. bin i wieder in KLU! LG aus FRA, Hagen

                Kommentar


                  #9
                  Nova X-Act

                  Brunsli schrieb:
                  Fünf Wochen ohne Schirm, bis Du aber ein ganz schön armes Würstchen, dass Du das überhaupt fünf Wochen ausgehalten hast... ich hoffe Du hast währenddessen nicht zur Flasche gegriffen...?


                  Probiers mit Glühwein, dann sind die Minustemperaturen auch kein Problem mehr !!

                  Sven

                  Kommentar


                    #10
                    Check für Gleitschirm

                    Hi Flieger und Überflieger
                    Also, den, der einen Check in einer halben Stunde schafft ,möchte ich gerne mal über die Schulter kucken, denn das muß fast mit Hexerei zugehen, wenn das wirklich alles ordnungsgemäß gemacht wird.
                    Ich glaube je nach Schirmtyp braucht man bestimmt ca. 3Std.
                    Und je nach Jahreszeit, besonders im Frühjahr, sind auch bei anderen Firmen 5-6 Wochen Wartezeit keine Seltenheit.
                    Deswegen ist es sinnvoll, die Schirme im Spätsommer oder im
                    Herbst zum 2-Jahres Check zu schicken.
                    Naja, dann wünsche ich mal jedem ein Frohes Weihnachtsfest
                    und ein Flugreiches und mit vielen langen Streckenflügen gesegnetes Neues Jahr.
                    Gruß Regina

                    Kommentar


                      #11
                      @resu

                      hi resu,

                      so lange wie "du" zum checken hast haben andere nicht für eine neuanfertigung. manchmal hilft ein wenig denken bzw. rechnen. bei durchschnittlich 180.- euro für einen check kannst du, hoffentlich!, den rest an einer hand abzählen. 3 "komma" 5 stunden kommt der sache da schon näher.

                      auf januar wartend, denn dann gehts endlich wieder fliegen

                      moses

                      Kommentar


                        #12
                        Gleitschirm Check

                        Hi Moses
                        Ich glaube Du hast keine Ahnung von der Materie. Ich glaube Du weißt wirklich nicht wie lange es dauert, einen Gleitschirm zu bauen. In Serie natürlich etwas schneller, aber mal eine Einzelanfertigung auszurechnen, würde ins Endlose gehen. Ich weiß nicht wie weit Du informiert bist, was bei einem Check alles gemacht werden SOLL, aber wenn alles vorschriftsmäßig gemacht wird bist Du schon ein Weilchen beschäftigt. Ich habe natürlich auch schon Schirme in der Hand gehabt, die sozusagen gecheckt wurden, bloß wurde nachweislich mehr als die Hälfte vom Check weggelassen. Da kann natürlich jeder Dumme in einer halben Stunde einen Check durchführen.
                        Aber nichts für ungut, trotzdem einen guten Rutsch ins Neue Fliegerjahr 2003.
                        Regina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X