- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hacker im Forum!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hacker im Forum!!!

    Hallo Leute,

    kann das eigene Pseudonym auf eine andere Person übertragen werden bzw. wie kommt eine andere Person an mein Pseudonym heran?
    Wie kann die andere Person die e-Mail-Adresse umändern?
    z.B.: parashorty@gmx.de

    Ich verstehe das nicht und bitte um Mithilfe!!

    Danke!!

    gruß, c.

    #2
    Hallo Fliegerhexe,

    das jemand dein Profil ändern kann, geht (in der Regel) nur, wenn jemand dein Passwort kennt. Entweder hast du ein einfaches Passwort gewählt, was leicht zu erraten ist, oder jemand hat dir über die Schulter geschaut und das Passwort erspäht.

    Es kann auch sein, dass jemand -nachdem- du im DHV Forum angemeldet warst und dich nicht ausgeloggt (abgemeldet) hast , deine Session weiterbenutzt hat und mit deinem Profil rumgespielt hat.

    Sonst melde dich mal beim Moderator des Forums und lass dir ein neues Profil geben.

    Heiko

    Kommentar


      #3
      Hi, vielleicht wäre das auch mal was für den Admin:

      Es gibt im Web einen Haufen Bugreports für die verwendete Forums-Software.
      -> Nicht gut.

      Auffallend ist auch, daß die Programmierung des Forums nicht fragt woher übergebene Variablen kommen, d.h. Variablen können dann beliebig auch als URL-Parameter angegeben und modifiziert werden.
      - > Auch nicht gut.

      Und zur völligen Belustigung von Leuten mit PHP Kenntnissen und Hacker-Gelüsten kann man sich auch noch den Source Code aus dem Netz ziehen und in Ruhe nachsehen wo man "den Finger 'reinlegen" kann...
      -> Gar nicht gut.

      Also: Wundern braucht man sich nicht.
      Und Sicherheitshalber: Ich war's nicht und dieser Beitrag wird auch gleich dem Admin gemeldet :-)

      Gruß
      Andreas Gehret

      P.S:
      Achso, ja: Ich nehme an, daß der DHV für diese Software auch Geld bezahlt hat - ICH würde dem Hersteller massiv Druck machen...

      Kommentar


        #4
        sauerei

        so wìe`s ausschaut, ist das eine riesige sauerei,
        da macht sich einer einen ziemlich üblen "spaß" auf kosten unserer geschätzten cosi.

        verp..... dich!

        "fliegerhexe" is aber auch gut ;-)

        Kommentar


          #5
          Sauerei ! ! ! !

          Hi Cosima,

          ich verstehe das nicht !
          Wieso trifft es denn immer Dich? Erst klauen sie Dir Deine komplette Ausrüstung und jetzt Deinen Furomsnamen, den Du seit 1 1/2 Jahren pflegst.
          Ich würde den Typen anzeigen und das SOFORT. Dass diese Person männlich ist, merkt man an dem, was er schreibt !
          Viel Glück + Gruß,
          Stefan

          Kommentar


            #6
            dieser verf......kerl

            Hi Leute,

            danke für die Infos.

            Mittlerweile hat sich dieser Mistkerl gemeldet und sich tatsächlich einen Spaß erlaubt und mein Paßwort war angeblich wirklich einfach.
            ER hat einfach mal rumgespielt und für mich ist und bleibt er ein Hacker.
            Ich war heute auf der Thermikmesse in Böblingen und erfuhr einiges über die Äußerungen . Es hat mich zwar nicht sonderlich überrascht, aber üble Gerüchte waren es schon.
            Denn sie stimmen null komma null.
            Der DHV bzw. Margit Wohlrab deutete soetwas an und ich finde es nicht gut, wenn jemand soetwas unter meinem Namen schreibt und ich dafür auf der Messe bzw. in der Szene angemacht werde, was ich niemals geschrieben habe.

            Es ist mir eine Nummer zu heftig!!
            Denn in letzter Zeit hab ich mich echt zurückgehalten und für all die Leute, die über mein Wolken-Amboß-Thread gelacht bzw. sich lustig gemacht haben:

            Kai Ehrenfried und ich unterhielten uns über meine gesehene Wolke in Rom, die ich aus dem Zug beobachtete. Es ging nicht um das amboßartige Gebilde bei Gewitter, was man nun nicht immer so schön sieht.
            Meine Wolke in Form eines richtigen Amboß entstand bzw. sah ich bei Nordföhn in Italien bei strahlend blauem Himmel und diese sah nicht aus, wie eine amboßartige Wolke bei Gewitter aus.

            Dies zur Vorgeschichte und ich wollte einfach nur wissen, ob diese Form auch wirklich so beschrieben wird.

            in diesem Sinne,

            c.

            Kommentar


              #7
              Positiv Gesehen :

              Wer wem so wichtig ist, daß der sich die Mühe macht, ihn/sie zu faken, der/die sollte diesen Umstand wie einen Orden stolz auf seiner/ihrer Brust tragen.....denn niemand käme auf die Idee, `ne Swatch zu faken - das macht man nur mit Rolexen...*g*

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von parashorty
                Shorty, Du hast Ja immer noch nicht dein Passwort geändert!!!!!

                Jetzt wirds aber Zeit!

                ich hoffe Du hast jezt was draus gelernt

                nix für ungut
                dein Mistkerl
                Lieber Mistkerl!!

                Denkst Du, damit ist das Thema durch und Du rettest Dich vor rechtlichen Schritten?Damit hast Du Dich gewaltig geschnitten.
                Da ich schon vor dem Forum viele Leute in der Szene kannte, ist es für mich ein Leichteres herauszufinden, wer hinter diesem ganzem Mist steht.
                Wer zu soetwas fähig ist, ist total durchgeknallt!!!!

                Du hättest jeden x-beliebigen aussuchen können; nein es mußte ja unbedingt " parashorty" sein. Wenn Du mir per e-Mail einen gutgemeinten Hinweis auf mein leichtes Paßwort gegeben hättest, dann wäre ich Dir dankbar gewesen. Jedoch hast Du es ausgenutzt und threads/postings veröffentlicht, die mehr als " unter-die-Gürtellinie" gingen und in diesem Forum sicherlich nichts zu suchen haben.
                Denkst Du wirklich, daß ich so doof bin und einen thread wie:
                " Orgasmus beim Gleitschirmfliegen" veröffentlichen würde?!
                Es wurde glücklicherweise bemerkt, dass dies nur ein Mann gewesen sein kann!!

                Jedoch empfinde ich es im Nachhinein eine bodenlose Frechheit mich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren bzw. mich superschlecht zu machen. Leider ist dies beim Forum nicht stecken geblieben, sondern es hat noch viel mehr Konsequenzen getragen. Auf der Thermik in Böblingen am gestrigen Tage wurde ich schon auf diese Aktion vom DHV und div. anderen Personen angesprochen und ziemlich schief angeschaut.

                Du bist auf jedenfall der Held der Nation und ich danke Dir!!
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar


                  #9
                  Hi Shorty,
                  wo find ich denn diesen Orgasmus Thread?
                  Wird doch nicht schon gelöscht sein?
                  Würd mich sehr interessieren :-)

                  Kommentar


                    #10
                    superschlecht?

                    also für mich wurdest du nicht "superschlecht" dadurch gemacht. ich meine wer kommt nach dem lesen des schlechtflieger-artikels nicht ins grübeln, was es jetzt mit dem an sich hat. ausserdem finde ich es fragwürdig, dass man die einstellung hat, dass wenn irgendwo das wort "orgasmus" auftritt oder sonst irgend ein bezug auf sex, dass dann automatisch klar sein muss, das ein mann dahinter stecken muss. eigentlich empfand ich das, geblendet natürlich von einem böswilligen hacker, noch symphatisch, das du (oder eben nicht) den mut hattes, das thema, was ja eigentlich vom schlechtflieger-artikel her automatisch gegeben war, aufzugreifen und zu diskutieren. denn eigentlich ergab sich daraus noch eine relativ gesittete diskussion. meiner meinung nach sollte man (frau!) sich ebenso mit seiner sexualität, wie auch mit seinem fliegen auseinandersetzen können. inwieweit dies öffentlich geschehen muss ist natürlich wieder eine andere frage. jedoch wurde in diesem fake-thread ja nichts unwahres beschrieben ausser vielleicht, das mit den vielen flugkolleginnen und der neugier. oder hattes du schon mal einen orgasmus beim fliegen? (rhetorische frage)

                    und vergiss nicht den pädagogischen wert dieser aktion, denn es gibt weitaus üblere dinge, die man mit einem "gehackten" passwort anrichten kann.

                    die angedrohten rechtlichen schritte finde ich übrigens mehr als übertrieben. nimms doch mit humor! spart nerven und zeit.

                    dubab

                    Kommentar


                      #11
                      Hi dubab

                      also ich wäre auch mehr als angesäuert wenn jemand meinen Account für so etwas misbraucht. Stell Dir mal vor ich wuerde unter Deinem Namen schreiben

                      "Liebes Forum,

                      immer wenn ich im Flug einen Klapper bekomme (und das passiert mir leider sehr oft) mache ich mir in die Hosen. Und zar im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb trage ich zur Zeit dicke Damenbinden als Schutz. Hat noch jemand dieses Problem und weiß was man dagegen tun kann ?

                      Schonmal besten Dank für eure Hilfe

                      Euer dubab"

                      Könntest Du wirklich darüber lachen ?

                      Fliegergrüße

                      Claus

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Vibe

                        immer wenn ich im Flug einen Klapper bekomme (und das passiert mir leider sehr oft) mache ich mir in die Hosen.

                        Was Du da beschrieben hast ist eine schlimme Krankheit
                        --> http://dkv.netdoktor.de/krankheiten/...faehigkeit.htm

                        Darüber sollte man wirklich nicht lachen!

                        aber einen Orgasmus beim Gleitschirmfliegen? wär doch wünschenswert ;-)


                        Flo

                        Kommentar


                          #13
                          @vibe

                          keine ahnung ob ich darüber lachen könnte. witzig fänd ich es trotzdem...
                          aber ich krieg zum glück nicht so viele klapper...
                          würden die binden wirklich was nützen?

                          Kommentar


                            #14
                            Freilich nützen die was!!
                            dafür sind die Dinger ja da!
                            (für unkontrollierte Ausläufe von Körperflüssigkeiten)

                            Kommentar


                              #15
                              @dragonfly-benno

                              Theoretisch könnte das sein !
                              Praktisch jedoch unmöglich!
                              Man merkt, dass Du Cosima nicht kennst und auch nicht Ihre Threads!
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X