- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachtransport vom Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachtransport vom Drachen

    Hi,
    Habe folgendes Problem:
    Ich fahre derzeit einen neuen MINI. Der einzige Dachträger, der für diese Fahrzeug angeboten wird stammt von MINI / BMW selbst. Dafür muss aber die Dachaussenhaut 8 mal (!) angebohrt werden. Dass mir das nicht unbedingt passt, erklärt sich von selbst.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Magnetdachträgern, oder alternativ dazu mit speziellen Klemmträger für den Mini (welcher Hersteller bietet sowas an?)?
    Gruß
    Thomas

    #2
    Hi Robi,
    Mit Firmenwagen liegst Du in etwa richtig, darum kann ich ja nicht anbohren!
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hi Thomas,

      laß Dich nicht verunsichern!

      Ich habe als Kanusportler so manche Erfahrung mit Dachtransport, und habe auch schon welche fliegen gesehen. Und ein 30kg schwerer und 5m langer Drachen hat schon echte Energie, wenn er bei 130 auf der Bahn den Abgang macht.

      Ich würde keine Experimente mit irgendwelchen Konstruktionen machen, und so einen Mini gibt man ja auch nicht mehr her... Zölzer baut super Systeme, und ist wirklich sehr kompetent. Schau mal ins Internet (www.zoelzer.de ), unter Shop in seinem Dachträgersystem, und ruf ihn unbedingt an und frag ihn. Er hat bestimmt eine Lösung.
      In irgendeinem der DHV-Hefte dieses Jahres stand eine Übersicht drin, wie weit nach vorn oder hinten in den versch. europ. Ländern überstehen darf. Vielleicht weiß noch jemand das Heft?

      Wetter ist gut: nicht frusten, fliegen!

      Kommentar

      Lädt...
      X