- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Paramotor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zum Paramotor

    Aufgrund des feuchten Wochenendes in Kärntnen hab ich mich entschieden, von meinem Freund den Paramotor abzukaufen.

    Das Ding ist in der Entwicklungsphase stehengeblieben, und nun brauch ich die Hilfe von Fachmännern:

    Motor: Honda 4 Takt- 200 ccm- 6,5 ps
    Antrieb: Direkt mit 2 Blatt Luftschraube
    Auspuff: Honda Standart - Auspuff Topf

    Problem: Zu wenig Leistung.....

    Frage: Wieviel Leistungsteigerung erziele ich mit einem anderen Auspuff ?
    Wer hat Erfahrung mit dem Éigenbau einer Untersetzung ?

    Bin für Links, Homepages über das Thema sehr dankbar....

    Fliegergrüße
    Xandl, der bei tiefbasigem Sche...wetter mit dem Motor fliegen will.

    Achja: Hab folgende Schirme zur Wahl:
    Edel Millennium S
    Nova Philou M
    Ozone Octane M
    Indipendence Speed (Tandem)

    #2
    einen Motor will der Akropilot ?

    Vieleicht kann man ja beliebig viele Loops machen, wenn der Motor frisiert ist

    mit dem Knatterding wirst Du wohl
    viele Feinde bekommen.


    Flo

    Kommentar


      #3
      Paramotor

      Versuchs doch mal im Forum von http://www.dulv.de oder http://www.motorgleitschirm.de/. gruss ekke
      Zuletzt geändert von ekke; 09.12.2002, 14:47.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Hallo !

        Auch mit dem Motor kannst du Akrofliegen , hab das mal in Almunecar gesehen , ich hab mich nur mehr gewundert das im die leinen nicht gerissen sind.
        Aber leider bestimmst nicht mit dem Motor den du dir da angelacht hast,
        6,5 PS sind mit sicherheit zu wenig.
        Ich kenn den solo motor mit etwa 12 -14 PS und den König 3 Zylinder mit ca 22 PS , Und meiner meinung nach sind die 12 PS des solo Motors schon eher das minimum .
        Eine Leistungssteigerung um 50 % kannst mit üblichen Tunningmaßnahmen nicht erreichen sofern du noch anständige zuverlässigkeit erwartest.
        Und glaub mir , Zuverlässigkeit brauchst du dabei nur zuoft mit so einem Teil , ist ja kein mofa mit dem du an jeder Ecke anhalten kannst.

        meint wingman.

        Kommentar


          #5
          hi ozone,
          also mit 6,5 PS wirst du selbst mit der passenden untersetzung probleme haben, in die luft zu kommen. ich fliege selbst nebenbei noch motorschirm und kann dir nur sagen, daß mich der kleinste solo-motor von fresh breeze mit 12 KW und 110cm-blatt schon recht träge in die luft bringt. ich wiege um die 80Kg.

          solltest du fragen zur weiterentwicklung deines luft-mofas haben, dann schau mal unter



          die jungs von fresh breeze sind wirklich sehr hilfsbereit und offen, haben selbst mit allerhand tüfteleien angefangen und werden dir deshalb auch sehr gut weiterhelefen können. die haben immer ein offenes ohr.

          gruß
          thilo
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe zum Paramotor

            Original geschrieben von ozone
            Aufgrund des feuchten Wochenendes in Kärntnen hab ich mich entschieden, von meinem Freund den Paramotor abzukaufen.

            Das Ding ist in der Entwicklungsphase stehengeblieben, und nun brauch ich die Hilfe von Fachmännern:

            Motor: Honda 4 Takt- 200 ccm- 6,5 ps
            Antrieb: Direkt mit 2 Blatt Luftschraube
            Auspuff: Honda Standart - Auspuff Topf

            Problem: Zu wenig Leistung.....

            Frage: Wieviel Leistungsteigerung erziele ich mit einem anderen Auspuff ?
            Also nen anderer Auspuff wird dir sicher nicht viel mehr als 1.5 bis max 2PS bringen. Das ist dann immer noch zu wenig.
            Einzige Möglichkeit den Motor auf mehr PS zu bringen ist halt ueber Drehzahl (vgl. Motorrad-Motor) Dazu wirst Du aber sicher andere Kolben brauchen, die mehr aushalten und leichter sind und wahrscheinlich auch nen anderen Vergaser (Flachschiebe-Vergaser) Ob und wie weit Du soviel basteln willst (kannst) bleibt dahin gestellt. Aber ich würde es vlt mal in einer Motorrad-Newsgroup versuchen. Kost ja nix.

            Fliegergrüße

            Claus

            Kommentar


              #7
              Erstmal DANKE für eure Tipps.

              Hab nun folgendes rausgefunden:

              Werde den Motor tunen wie folgt:
              Höhere Verdichtung
              Andere Ventile und Federn
              Überströmer aufpolieren
              Anderer Vergaser
              Anderer Auspuff
              das ganze 1:3,56 untersetzt mit einem 3 Blatt Verstell-Prop.

              Das ist so ziemlich das Maximalste, was ich rausholen kann......

              aber dann gehts rund- haha !!

              Akro mit dem Motor werd ich hws. nicht machen, aber jeder kennt eine boden-spirale..
              hab da eine version, einer nie endenden bodenspirale- wenn ich zB eine Bodenspirale einleite (motor-leerlauf) und in dem moment, wo der speed ausgeht, geb ich gas- das müßte ja endlos im kreis gehen- mit der richtigen dosirung von bremse und motor.........

              aber natürich in ausreichender sicherheitshöhe !!!!!

              grobmotorische fliegergrüße
              Xandl

              Kommentar


                #8
                Hei,

                hehehe, in engagier dich dann als Rasenmäher!
                Dafür dürfte die Bodenspirale+Motor optimal sein!

                Grüße,

                Tom

                Kommentar


                  #9
                  Sofern du in Kärnten wohnst, seid dir nur gesagt das in Österreich Motorfliegen eigendlich verboten ist und legal nur sehr sehr schwer zu tätigen ist, aber Italien ist ja nicht weit oder?

                  Gruß
                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE]...wenn ich zB eine Bodenspirale einleite (motor-leerlauf) und in dem moment, wo der speed ausgeht, geb ich gas- das müßte ja endlos im kreis gehen...

                    ...der erfolg deiner kreisbahn hängt nur davon ab, wie gut du deinen motor getunt hast :-))) solltest du erfolg damit haben, trete ich mit meinem KTM-motor auf dem buckel gegen dich an :-)))

                    lass es uns hier im forum auf jeden fall wissen, wenn du die neue "formel1 der motorschirme" eröffnest :-)))

                    schraubergeile grüße
                    thilo
                    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE]Original geschrieben von Thilo32
                      [ilass es uns hier im forum auf jeden fall wissen, wenn du die neue "formel1 der motorschirme" eröffnest :-)))

                      meinst du, das ist eine gute idee ?

                      Kommentar


                        #12
                        meinst du, das ist eine gute idee ?
                        ...ja, stimmt, ich vergaß...
                        na, dann berichte wenigstens von deinen flugerfahrungen, wenn du des schreibens wieder mächtig bist :-)))
                        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

                        Kommentar


                          #13
                          werde meine paramotor infinity bodenspiralen in sicherer höhe verschlüsselt orthografisch schildern.

                          in naher zukunft......

                          lg
                          Xandl

                          Kommentar


                            #14
                            @ BOONER

                            Hi Tom

                            Dein Vorschlag Ozone und sein Rucksack-Motörchen als Rasenmäher zu engagieren fand ich grandios und s'hätte nicht viel gefehlt ich würde Dich als Genie bezeichnen. Jedenfalls hab ich als tüchtige, berufstätige Frau sofort das riesen Geschäft gerochen. Ich werde nun also (nach den Verhandlungen mit Ozone) eine öffentliche Buchungs-Stelle einrichten wo ihr dann Ozone und sein Anhängsel je nach Gebrauch buchen könnt. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt... da hätten wir in spiralender Form eben den RasenmähAir, aber auch ApfelpflückAir... nahe über den Boden ratternd könnt ich ihn mir durchaus auch als StrafzettelverteilAir oder als KartoffelsetzAir vorstellen. Wenn ihr Jungs ihm aber weiterhin gute Tipps zur Aufrüstung gebt dann kann ich mir definitiv vorstellen das Angebot auch zum GrabAir auszuweiten. In dieser Version würde er euch dann (wieder in Bodenspiral-Methode) die Drecks-Arbeit wie zum Beispiel das Ausheben eines Rundbecken-Swimmingpools abnehmen. (Hier hätt ich jetzt gerne ein hämisch grinsendes Smiley reingeknallt aber ich hab immer noch nicht rausgefunden wie man diese verflixten Dinger mitten im Text reinpflanzt.. na gut, bleibt's halt den Intelligenz-Bestien unter euch vorbehalten... und ja richtig geraten, ich bin blond.)

                            Also das schöne meiner Idee find ich halt, dass jeder was davon hat, Ozone einen riesen Haufen Aufträge, ihr als Forumler irrsinnige Spezial-Konditionen und ich geb mich mit einer saftigen Kommission zufrieden.

                            Also nicht vergessen, noch heute buchen! *0800 alleskönnAir*(4.50/min)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: @ BOONER

                              Original geschrieben von Brunsli
                              Hi Tom

                              In dieser Version würde er euch dann (wieder in Bodenspiral-Methode) die Drecks-Arbeit wie zum Beispiel das Ausheben eines Rundbecken-Swimmingpools abnehmen.

                              - - jo genau- träum weiter- brunsli.....




                              Also das schöne meiner Idee find ich halt, dass jeder was davon hat, Ozone einen riesen Haufen Aufträge

                              - - einen haufen aufträge voller drecksarbeit ?

                              ihr als Forumler irrsinnige Spezial-Konditionen und ich geb mich mit einer saftigen Kommission zufrieden.


                              -- ich schalt da den betriebsrat ein- denn ohne gefahrenzulage geht da garnix, und als firmanchef und gründer werd ich dich mal über deine Kommisionen aufklären müssen...


                              Also nicht vergessen, noch heute buchen! *0800 alleskönnAir*(4.50/min)
                              - - und die brunsli kasssiert schon wieder......


                              als ich find den plan beck...
                              der motor is noch in der entwicklungsphase, und schon muß i wieda schepfm...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X