- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tragschrauber - faszinierend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Tragschrauber - faszinierend

    Hi, unbedingt anschauen:

    Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


    faszinierend!

    Und auf der HP von Stefan Nietsch
    Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


    gibt es auch noch ein kostenloses Buch:
    Vom Sprung zum Flug : Der Flugtechniker Otto Lilienthal
    Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


    Die gedruckte Version ist leider nicht mehr erhältlich, man kann
    aber das Buch als pdf-Dokument von der Homepage des Autors Stephan Nitsch
    herunterladen!

    Gruß vom Sonnenscheiner , der lieber sowas postet als Passwörter zu knacken!
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 08.12.2002, 15:22.
    ...

    #2
    Hi !

    Das finde ich auch toll.

    Ich hatte mal vor etwa 3 Jahren einen Beitrag eines Russen (?) im Netz gefunden, der so etwas gebaut hatte und zur Serienreife gebracht hatte.

    Leider habe ich den Link verloren :-(((

    Der Russe hatte Bilder von Flügen auf der Page und berichtete, daß sein Autogyro hervorragende Flugeigenschaften besitzen würde. Es sei eine Eingewöhnungszeit erforderlich, aber wenn man damit "warm" wäre, wäre es toll.

    Ich finde an dem Konzept besonders bestechend, adß das Ding kleiner und leichter al ein Drachen sein kann.

    Vielleicht sollte ich den Schirm verkaufen und mich in die Bastel-Garage einschließen ? Es ist ja Winter ...

    Stephan

    Kommentar


      #3
      gibs schon!

      und schon live gesehen auf der "Take off" im September in Stadtlohn. Wirklich sehr nett :-)
      Diese Website steht zum Verkauf! autogyro.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf autogyro.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        ...und hier eine etwas kleinere ausführung:

        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

        Kommentar


          #5
          @Thilo32

          is ja echt knuffig, das Teil.
          Nur leider ists kein Tragschrauber.

          Nix fuer Ungut, Bertram

          Kommentar


            #6
            @gerninderluft

            ...haste wohl recht. spassig ist "es" trotzdem :-)
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

            Kommentar


              #7
              Gibs schon

              @ brocken Wings

              Deine Autogyros haben ja alle nen Motor ! :-(

              Nee, was eingangs gemeint war, ist ein Autogyro-Drachen !

              Gruß, Stephan

              Kommentar


                #8
                Tragschrauber

                Klar ist das auf dem Bild ein Tragschrauber & natürlich hat der 'nen Motor. Allerdings treibt der nur den horizontal wirkenden Prop & nicht den vertikal wirkenden & rein aerodynamisch angetriebenen Rotor. Deswegen Trag- & nicht Hub-schrauber

                Hab mir jetzt erst die links weiter oben angeschaut: WOW! Da ist Flugbegeisterung dahinter - schön dass es solche Leute gibt! THANX für den link an Sonnenscheiner!

                LG, Hagen
                Zuletzt geändert von Kwaxie; 14.12.2002, 12:31.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                  Gibts denn inzwischen neues über diese Tragschrauber? Ich meine Unterhalt, Haltbarkeit (wenn sich einige zusammen tun wollen) usw?
                  (Natürlich dürfte ein Moschi günstiger sein, aber was wenn die Kondition keinen Fusstart mehr eralubt?)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                    Kann bei "Sonnenscheiners" links leider nix tragschrauberisches finden - aber hier geht so einer ganz schön zur Sache :
                    http://www.youtube.com/watch?v=cvbbQaIoaSM - schöne Grüße von Mr. Bonds "little Nelly" !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                      Zitat von Helium Beitrag anzeigen
                      Kann bei "Sonnenscheiners" links leider nix tragschrauberisches finden - aber hier geht so einer ganz schön zur Sache :
                      http://www.youtube.com/watch?v=cvbbQaIoaSM - schöne Grüße von Mr. Bonds "little Nelly" !
                      Der Link ist jetzt fast 12 Jahre alt. Da wollen wir es T Online mal nachsehen, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass unser Cowboy einen so alten Beitrag wieder ausgräbt. Das ist ungefähr so als wenn du dich wundern würdest, wenn du beim Kaufmann nicht die D Mark als Wechselgeld zurück bekommst.

                      LG Willy

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                        aber was wenn die Kondition keinen Fusstart mehr eralubt?)
                        wenn die Kondition es nicht mehr hergibt die Paar Schritte zu laufen, hilft dir das hier weiter: http://www.fresh-breeze.de/produkte/trikes/bulli-x.html

                        LG Willy

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                          Gibts denn inzwischen neues über diese Tragschrauber? Ich meine Unterhalt, Haltbarkeit (wenn sich einige zusammen tun wollen) usw?
                          (Natürlich dürfte ein Moschi günstiger sein, aber was wenn die Kondition keinen Fusstart mehr eralubt?)
                          Dann mach n Trikeschein. Oder willst's wirklich 50T aufwärts für so paar Latten ausgeben?!?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                            mmh, ist halt doch was ganz anderes so ein fresh breeze....

                            Habe mich aber auch schon gefragt, warum noch keiner einen fußstartfähigen Tragschraub-Gleiter gebastelt hat (oder ich nur noch nicht gesehen habe, zumindest keinen aktuellen)...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Der Tragschrauber - faszinierend

                              ein drachenartiger gyrocopter wäre saugefährlich, weil ohne vortriebsmotor das drehmoment des tragenden rotors allein aus der schwerkraft, windwiderstand und anstellwinkel des piloten käme.
                              wenn der das trapez vorstößt, verlangsamt sich der rotor bis zur flugunfähigkeit und wieder anfahren kostet dann höhe.
                              es gibt wohl in der szene heiße diskussionen zur sicherheit von den gyros (ähnlich leidenschaftlich geführt, wie unsere diskussionen)

                              da gibts doch ein schleppvideo von so'n paar russen, die einen proto gebaut haben
                              und an fred dazu
                              Zuletzt geändert von Clob; 16.06.2014, 18:36.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X