- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packprobleme

    salut zusammen

    ich habe mir das gurtzeug success von advance zugelegt und bin auch total zufrieden damit. mein einziges problem ist zurzeit das verstauen des gurtzeuges im gleitschirm rucksack (swing).
    das ist eine echte würgerei. upside down, zusammenlegen so gut es geht - die lösungs ists noch nicht.

    wenn ich den protektor rausnehme, ists kein problem. aber eben, jedesmal das teil aus- resp. einbauen ist nicht das gelbe vom ei.


    okay, es gibt noch die möglichkeit einen grösseren packsack zu kaufen - eure anregungen sind gewünscht...

    vielen dank

    michael

    #2
    -> Keinen Packsack nehmen. Einfach den Schirm mit Innenhülle ins Gurtzeug legen, zuschnallen, fertig. Tragt sich abhängig von GZ sogar besser als der Packsack.

    Kommentar


      #3
      probier´s doch mal andersrum!
      (sitz oben, protektor hinten außen)
      hat bei meinem pilot one xl auch funktioniert!

      Kommentar


        #4
        gut packen

        Servus Michael,

        k.A. was Du für ein Swing-Packsack hast, vielleicht einen älteren, die ja weniger Stauraum hatten.
        Ich hatte da auch so meine Probleme, die sich aber mit sorgfältigem packen (und dem richtigen Packsack) abstellen ließen.
        Da die Rück- bzw. Außenseite des GZ durch den Protektor rund ist, würde ich die Seite nach außen (vom Rücken weg) packen. Die Packsäcke sind logischerweise so geschnitten, daß das Rückenteil gerade und das Vorderteil rund ist. So trägt sich der Packsack auch bequemer, da die Vorderseite des GZ mit Gleitschirmpacksack weicher und gerader ist.
        Ob Du das GZ mit der Oberseite nach unten packen kannst, ist allerdings vom Packsack abhängig und wenn ich mich recht erinnere sind die Swing-Packsäcke eher unten als oben breit.

        Falls Du ihn Dir von einer Schneiderei ändern läßt, würde ich darauf achtgeben, daß er dir oben verbreitert wird, sodaß du wegen der besseren Gewichtsverteilung das GZ mit der breiten, schwereren Unterseite oben trägst.

        Grüße

        André

        Kommentar


          #5
          Versuche mal...

          ...einen Packsack von www.charly-produkte.de

          Dort suche mal die Infos über den ComPressOr. Das Teil habe ich inzwischen auch wegen Platzproblemen im Einsatz und ich kriege alles super rein.

          Kay
          www.schwerelos.de - Dein Portal!

          Kommentar

          Lädt...
          X