- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen am Sonntag in den Alpen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen am Sonntag in den Alpen???

    Huaaahhh,

    endlich in München und dann so ein Mistwetter!!!

    Ich weiss, ich bin Utopist, aber trotzdem: wo in den Alpen (D/A) könnte morgen was gehen...???

    Macht mir Mut!!!

    Danke,
    Florian

    #2
    Wetterlage:
    Die feuchte und milde West- bis Nordwestströmung bringt am Sonntag eine neue Störung zu den Alpen. Somit setzt sich das vorweihnachtliche Tauwetter zunächst fort. Weiterhin liegt die Alpensüdseite begünstigt.
    Wettervorraussichten für Sonntag

    Westalpen:
    Bereits in der Nacht auf Sonntag beginnt es ganz im Westen, tagsüber dann auch auf den Bergen der Ostschweiz zu regnen. Die Schneefallgrenze liegt dabei auf 1500m und steigt nach bis zum Nachmittag bis knapp unter 2000m. Die Neuschneemengen sind aber voraussichtlich nicht ergiebig. Chancen auf bessere Sichtverhältnisse gibt es zwischen Cottischen und Tessiner Alpen. Temperaturen: in 3000m –1°C, in 4000m –8°C. In Kammlagen starker Nordwest- bis Westwind.

    Ostalpen:
    Am Vormittag befinden sich viele Gipfel noch außerhalb der Wolkendecke. Von Vorarlberg her beginnt es dann ab Mittag zu regnen, die Wolkengrenze sinkt langsam ab, die Schneefallgrenze steigt von 1500m bis 1800m an, die Mengen bleiben aber weiterhin wenig ergiebig. Auch am Alpenhauptkamm wird es am Nachmittag leicht schneien, bzw. in Tallagen leicht regnen, nur am Vormittag kann die Wolkendecke auch auflockern. Bessere Sichtverhältnisse bietet die Alpensüdseite: bei wechselnder Bewölkung zeigt sich zeitweise auch die Sonne. Temperatur in 2000m um 0, in 3000m um –3°C. Der Westwind wird tagsüber deutlich stärker.

    Quelle: Wetterdienststelle Innsbruck

    --> deshalb schätze ich, wir
    werden morgen nicht fliegen..
    vorallem ist was von stärkerem
    Wind die Rede.... hat mich Gestern schon vom Fliegen abgehalten
    Wallberg: im Tal Nullwind und oben 30-50km/h

    Flo

    Kommentar

    Lädt...
    X