- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG VIRuS !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACHTUNG VIRuS !!!

    Kein schönes Weihnachtsgeschenk:
    Gerade beim Öffnen meiner mailbox (outlook express ) war eine mail mit einem Virus dabei , sinnigerweise mit dem Titel:
    "Flugsafari "... Absender " info@blva.bayern.de "
    Mein Symantec Anti-Virus-Programm hats gottlob rausgefischt.
    Interessant wäre zu wissen WER dahintersteckt bzw.wie
    der/die an meine mail Adresse kommt.

    Also auf jeden Fall : AUFGEPASST !!!

    Dennoch schöne Feiertage, wie es ausschaut: Schi&Fly schlecht zumindest nördlich des AHK .
    Ein einfacher user GG

    #2
    Virus

    @ Grufti
    Kann immer mal Passieren wenn du im Internet aktiv bist. Ich mache selbst viel und habe mir im letzten Jahr einen Wurm eingefangen der auch in Minutenschnelle an alle meine Mailadressen Post verschickte. Mir war es Peinlich und ich bekam einige Böse Mails.
    Einziges gegenmittel ein gutes und Aktuallisiertes Virenschutzprogramm.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hoax-Warnung

      Hallo Fliegers

      Heute erreichten mich unabhängig voneinander 8(!) Mails mit einer angeblichen Virenwarnung.

      Diejenigen, die von dem Sch... ebenfalls betroffen sind, möchten sich bitte zunächst informieren!!!!!!!!!

      Z.B. hier:


      Happy landinx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #4
        Bekomm zur Zeit auch solchen Mist z.B.

        von

        airwave.germany@t-online.de
        mit Betreff 'FW: Looking for Friendship'

        oder

        a.kantholzner@abb.de


        und irgendso ein zeug mit sreensaverfriends oder ähnlich. ( Ich löschs vorzu )

        wer bekommt den müll sonst noch ?

        Wieder einmal zeigt sich dass man nicht wegen jedem Sch.... seine E-Mail Adresse veröffentlichen sollte.

        Zum Glück hab ich zwei : Eine für echte Zwecke und eine bei der es nicht so draufankommt und die ich im Zweifelsfall auch einfach aufgeben kann. Trotzdem nervts.

        Kommentar


          #5
          diese Mail habe ich 6x bekommen !!!

          Re: Fw: [Fwd: AW: (Viruswarnung)]

          Die mail muß vorher beim Vorgänger ein paar mal hin und her gegangen sein


          Mache Flieger sind zu geizig für einen Virenscanner, schamlos!

          Und die Schrottwerbung von AIRWAVE per e-mail schaue ich schon lange nicht man, Mit AIRWAVE hatte ich außerdem NUR Schwierigkeiten !!!! Die Versprechen alles , um den Auftrag zu erhalten und dann kann man warten bis man schwarz wird....


          Gruß : Kotzt mich an
          Zuletzt geändert von Mystery; 24.01.2003, 22:53.

          Kommentar


            #6
            Viruswarnung

            Hi Leute,

            ich erhielt ne Viruswarnung ( hoax-Virus), den ich leider auch weiterleitete (Unwissenheit!).
            Natürlich tut es mir furchtbar leid!
            Aber ich war nicht untätig und hab an hilfe@hoax.de geschrieben, um dies prüfen zu lassen.
            unter: http://www.tu-berlin/www/software/hoax.shtml ist alles über das Hoax-Virus ( Fake) und auch andere Viren/Würmer nachzulesen.

            Zumal ich in den e-Mail-Adressen viele Bekannte entdeckte, dachte ich wirklich das es eine wahrhaftige Virenwarnung wäre.

            Bei dem hoax-Virus handelt es sich um einen Fake; die Datei , die dabei gelöscht werden kann - ist eine Windows-Systemdatei.

            Auf jedenfall schadet es niemals sich um eine aktualisiertes Virenschutzprogramm zu kümmern und sich ein bisserl besser mit auszukennen. z.B. in der Betreffzeile könnte " subjekt" stehen, dies darf sozusagen ernster genommen werden.
            Jedoch jedes noch so aktualisierte und beste Schutzprogramm schützt nicht unbedingt vor trojanischen Pferden, Würmern und ähnlichem.

            Danke!!

            gruß, cosima

            P.S.: @pericard:

            Du hast diese Virenwarnung achtmal bekommen?
            Seltsam - ich nur einmalig.
            Ärgern tut mich nur meine Unwissenheit darüber. Da ich selbst niemals soetwas öffne- ist mir diese Tatsache garnicht so bewußt gewesen( das es tatsächlich soetwas gibt).
            Außerdem hab ich mich im gleichen Maße strafbar gemacht, wie die Anderen auch, die es vorher abgeschickt haben.
            Kettenbriefe sind ja schließlich verboten!!
            Zuletzt geändert von parashorty; 25.01.2003, 13:33.
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar


              #7
              Re: Viruswarnung

              Original geschrieben von parashorty
              Außerdem hab ich mich im gleichen Maße strafbar gemacht,
              Hi Cosi

              Ganz so verbissen würde ich das jetzt nicht sehen.
              Der Gedanke zur Hilfe steht dabei (in Deinem und diesem Fall) im Vordergrund.

              Hätte ja sein können

              Happy landinx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar

              Lädt...
              X