- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling

    Hallo an alle Neulinge und Anfänger, ich suche Mitleidende aus dem Raum Augsburg um gemeinsam Flugtage zu planen und Erfahrungen auszutauschen !!!!

    Bis dann Martin

    #2
    Hallo Martin,

    ich kenne ausser mir noch drei Augsburger Piloten. Karlheinz Huber, Hermann ? und ? fälltmirgeradenichtein.

    Wir machen schon dies und das und würden gerne jemanden mitnehmen.
    Karlheinz und ich sind zeitlich recht flexibel und darum auch gelegentlich wochentags unterwegs.

    Sind zwar keine Anfänger, aber das ist wohl kein Nachteil.

    Melde Dich, dann können wir uns mal beschnüffeln ;-)

    Markus.Schmidt@schmidt-instruments.de
    Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #3
      Flieger in Augsburg

      Hallo Martin,
      in Augsburg gibts den Club Para Augsburg West e.V. (Ansprechpartner Engelbert Kohler, 08294-1639), die haben ein Schleppgelände bei Horgau. Webseite ist www.paraair-augsburg.de. Dort gibt´´s alles nähere.
      Außerdem gibts in Königsbrunn das Schleppgelände der Augsburger Drachenflieger, von denen einige (so wie ich) zusätzlich zum Drachen auch regelmäßig GS fliegen. Die Website ist www.augsburger-drachenflieger-club.de
      Am Schleppgelände Königsbrunn werden aber nur Drachen geschleppt.
      Wenn ich in die Berge fahre, habe ich immer beides mit. Du kannst gern mal mitkommen, wenn das Wetter besser ist.

      Die Augsburger fliegen außer an den Schleppgeländen auch am Tegelberg in Füssen, am Laber in Oberammergau, am Wank in Garmisch, am Breitenberg in Pfronten, am nebelhorn in Oberstdorf und am Venet in Landeck. Ab und zu auch mal an der Schmittenhöhe in Zell am See oder in Kössen.

      In königsbrunn gibt es seit Kurzem auch einen GS-Händler in der Peter-Dörfler Str. 2, den hab ich aber noch nicht kennengelernt, bin bloß mal vorbeigefahren.
      Ich wohne auch in Königsbrunn.

      Beste Grüße
      Volker

      Kommentar


        #4
        noch mal

        Der link eben war verkehrt, versuch mal http://paraair-augsburg.de

        Volker

        Kommentar


          #5
          erneut

          sorry, der andere link war auch verkehrt. Richtig ist : http://augsburger-drachenflieger-club.de

          Volker

          Kommentar


            #6
            hi

            komme aus friedberg und hab dieses jahr meinen schein gemacht.
            bin also auch noch recht frisch dabei.wär sicher nich schlecht wenn wir uns hin und wieder zusammentun könnten, dann wären die fahrten nicht so teuer. bin student und 21 .
            schreib mir mal ne mail wenn du lust hast.(flo.fly@gmx.net)
            cu

            Kommentar

            Lädt...
            X