- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Warnung vor Einkauf bei PLUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Warnung vor Einkauf bei PLUS

    Wer jüngst mit dem Gedanken spielte sich für die kommende Saison wieder mal mit frischen Akkus einzudecken, dem wird das Angebot vom Markendiscounter Ihres Vertrauens, nämlich PLUS, für diese Woche gerade recht gekomen sein: Vier Stück Mignon NiMH Akkus mit 1200mAh für 2,50 Euro. Nicht gerade für stundenlange Flüge im GPS geeignet aber für die LPD´s, den Walkman und die Taschenlampe reichts allemal und der Preis geht voll in Ordnung.

    Oder besser ginge in Ordnung, wenn PLUS nicht anstelle der angebotenen 1200mAh Typen solche mit 600mAh verkaufen würde, also mehr oder weniger unbrauchbaren Schrott.

    Meine Nachfrage in zwei Filialen in München ergab: Es handelt sich nicht um eine Falschlieferung, die 600mAh Typen sind tatsächlich die, die im Angebot sind. Zugeständnis des Verkäufers war lediglich, dass die Angabe in der Werbung wohl falsch sei, zunächst hatte er allerdings versucht, mir den Schrott unterzujubeln.

    Kleine Preise um jeden Preis - für mich ist das versuchter Betrug, zumindest arglistige Täuschung: Auf der Verpackung ist die korrekte Kapazität nämlich nicht angegeben (teilweise befindet sich auf den Mignon Verpackungen die Ladeanweisung für die Mikro und umgekehrt, die Kapazität ist dabei nicht angegeben), genausowenig auf den Pappkärtchen an der Verkaufshalterung noch sonstwo. Erst wenn man es schafft, die Akkus in der Klarsichtverpackung so weit zu drehen, bis der winzige Aufdruck erkennbar wird (was voraussetzt, dass man um die Existenz dieses Aufdruckes schon vorher wusste...), offenbart sich die Wahrheit. Für Otto Normalverbraucher ist die tatsächliche Kapazität nicht erkennbar.

    Werte PLUS-Verantwortliche: Erzählt mir bloß nicht, das sei ein Versehen. Ich glaube, dass Ihr versucht Eure Kunden mit illegitimen Methoden über´s Ohr zu hauen. Wieso bekommen Eure Märkte z. B. nicht die Anweisung, die Angabe auf dem Plakat über der Ware handschriftlich zu korrigieren? Dauert keine Minute und der Kunde wüßte Bescheid was er da kauft.
    Nun ja - vielleicht findet sich jemand, der die Rechtslage besser kennt als ich und Euch ordentlich in die Pfanne haut - meinen Segen dafür hat er.

    Reinhard

    #2
    Schade, wollte mir auch noch ein paar holen

    ... und dabei fand ich die "kleinen Preise" in der Werbung wirklich süß...

    Kommentar


      #3
      Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Warnung vor Einkauf bei PLUS

      Original geschrieben von ReinhardII
      Werte PLUS-Verantwortliche: Erzählt mir bloß nicht, das sei ein Versehen. Ich glaube, dass Ihr versucht Eure Kunden mit illegitimen Methoden über´s Ohr zu hauen.
      Und dann auch noch diese bodenlose Frechheit, das Dosenbier immer noch zum vollen Preis zu verhökern ... gell?

      Markus
      Born to glide
      http://www.borntoglide.de
      http://www.bodenlos.de

      Kommentar


        #4
        AW: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Achtung Betrug!!!

        Text in einer der Mails mit dem Absender bertrand.lemaire.bl@gmail.com:

        Bonjour

        Merci pour la réponse, je tiens à vous informer que je suis bien intéressé pour l'achat.

        Je réside en France, la compagnie de TRANSPORT se chargera des formalités administratives et du transport.

        Veuillez me communiquer vos coordonnées bancaires ainsi que votre adresse complète.
        La compagnie de TRANSPORT vous contactera lorsque le paiement serait effectué.
        Voici en pièce jointe la copie de ma carte d'identité pour les formalités administratives.

        Le mieux pour moi serait de voir et essayer avant tout achat mais compte tenu du calendrier chargé cela m'est impossible en ce moment, mais je vous fais confiance.
        J'attends vos coordonnées bancaires afin de prendre contact avec ma banque pour le virement du montant total.

        Please go to: https://www.deepl.com/translator

        Cordialement

        Kommentar


          #5
          AW: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Warnung vor Einkauf bei PLUS

          Du holst einen 16 1/2 Jahre alten Thread wieder raus ? Dein Ernst ?

          Kommentar


            #6
            AW: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Achtung Betrug!!!

            Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
            Text in einer der Mails mit dem Absender bertrand.lemaire.bl@gmail.com:

            Bonjour

            Merci pour la réponse, je tiens à vous informer que je suis bien intéressé pour l'achat.
            Wo ist genau das Problem? Bis hier hin sieht das sauber aus. Er hat Dir eine Kopie von seinem Ausweis geschickt? Er sagt Du sollst ihm Deine iban schicken, dann überweist (virement) er das Geld und sobald das getan ist wird sich eine Transportfirma bei Dir melden. DAs wäre dann sowas wie Iloxx und er hat den Auftrag gegeben. Ich habe mit meiner Bank geklärt, ob Geld ohne mein Zutun wieder rücküberwiesen, also abgezogen werden kann. Bei meiner geht das nicht. Noch einmal, ich sehe die Falle (noch) nicht.

            Oder habe ich was übersehen? Ich bin jetzt von der französischen Version ausgegangen und nicht von der Übersetzung.

            Ich würde mich eher fragen, woher er das Vertrauen in DICH hernimmt. Ich weiss ja nicht um welche Beträge es geht, aber ab 200 - 300 € rede ich gern mal mit den Leuten am Telefon, bevor ich einen Deal mache - das gilt AUCH für den Einkauf. Ich rede mich erst mal warm und dann frage ich ob wir uns über den Ablauf wirklich einig sind. Die ganze Zeit über läuft der Vertrauensmonitor mit. Habe damit 100 % Erfolgsqwote und sicher insgesamt um die 10 000 € "Flohmarkt - Umsatz" gemacht. Kites, Gleitschirme, Gurtzeuge, Boards ----

            Gruss

            Raschel

            Kommentar


              #7
              AW: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Warnung vor Einkauf bei PLUS

              Oder habe ich was übersehen? Ich bin jetzt von der französischen Version ausgegangen und nicht von der Übersetzung.
              Die Gefahr bei sowas ist, daß ein fremdes Konto mißbraucht wird und Du quasi als Geldwäscher eingesetzt wirst. Dann nützt Dir auch nichts mehr, daß die Bank nicht automatisch zurück überweist, denn das Geld müßtest Du ggf. selber wieder rausrücken. Ärger inklusive.

              Die unübliche Fremdabholung ist hier der / ein Warnhinweis. Man muß darauf achten, daß das Geld tatsächlich vom Käufer stammt und die Ware auch nur an den geht. Normalerweise verschickt immer der Verkäufer selber.

              Und ja, vorher mal telefonieren ist bei gewissen Summen immer empfehlenswert. Liest sich etwas, als ob das hier unbedingt vermieden werden soll mit der nutzlosen Ausweiskopie. Und die extrem formelle Sprache und Form eher eines Serienbriefes würde ich schon als Warnhinweis nehmen. Unsere französischen Gleitschirmkollegen sind nämlich ganz sicher nicht so formell und die wissen, daß man sich unter Kollegen nicht mit Sie anredet.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Achtung Betrug!!!

                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                Wo ist genau das Problem? Bis hier hin sieht das sauber aus.
                Weitere Mails machen klar das es sich um eine Betrugsmasche handelt, das wurde mir übrigens vom DHV bestätigt.


                "Bonjour

                J'ai effectué le virement du montant total de 3.095,00 Euro.

                Ci-dessous en pièce jointe le reçu du virement. Vous constaterez que le montant viré a été augmenté d'une somme de 195 Euro représentant les taxes d'imposition des virements effectués hors France.
                J’ai dû procéder ainsi parce que les nouvelles dispositions en vigueur en France imposent au propriétaire du compte débité et au destinataire du virement de payer la taxe afin que le virement soit débloqué au niveau de la DIRECTION DU CONTRÔLE BUDGÉTAIRE. J’ai réglé la mienne qui s'élève à 195 Euro.
                La DIRECTION DU CONTRÔLE BUDGÉTAIRE sous recommandation du ministère de l'économie et des finances, exige le paiement des taxes sur tout virement bancaire international dont le montant est supérieur à 500 Euro.

                Comprenez que vous ne perdez pas les 195 Euro qu'ils vous demanderont de payer, car lorsque vous payez les 195 Euro et que le virement est débloqué au niveau de la DIRECTION DU CONTRÔLE BUDGÉTAIRE votre compte sera crédité du montant total, c’est à dire 3.095,00 Euro comme mentionné sur le reçu du transfert et non 2.900,00 Euro.

                N/B: j'ai demandé à ma banque de payer directement votre part de taxe mais mon gestionnaire m'a fait savoir que cela n'était pas possible suite à certaines formalités que vous devez remplir.

                C'est pour cette raison que j'ai demandé à mon gestionnaire d’ajouter ce montant au virement.


                Veuillez s'il vous plait payer la taxe et me tenir au courant lorsque vous auriez reçu l'argent sur votre compte bancaire.
                Cordialement"





                "Bonjour

                Ma banque m'a informé que le virement est encore en attente parce que vous n'avez pas payé la taxe pour la validation du transfert.
                Veuillez payer la taxe pour que votre compte soit crédité.
                Ma banque vous a envoyé un avis pour le paiement de la taxe, avez vous reçu l'avis de ma banque?
                Si vous ne l'avez pas reçu , veuillez vérifier dans les courriers indésirables parce que des mails s'y retrouvent souvent.
                J'attends votre réponse.
                Cordialement
                BERTRAND LEMAIRE

                Hallo

                Meine Bank hat mir mitgeteilt, dass die Überweisung noch aussteht, weil Sie die Gebühr für die Validierung der Überweisung nicht bezahlt haben.
                Bitte zahlen Sie die Steuer, damit Ihr Konto gutgeschrieben werden kann.
                Meine Bank hat Ihnen eine Mitteilung über die Zahlung der Steuer geschickt, haben Sie die Mitteilung von meiner Bank erhalten?
                Wenn Sie es nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte die Junk-Mail, da dort oft E-Mails gefunden werden.
                Ich warte auf Ihre Antwort.
                Mit freundlichen Grüßen"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Warnung vor Einkauf bei PLUS

                  Gemäß der vom Ministerium für Wirtschaft und Finanzen empfohlenen HAUSHALTSKONTROLLRICHTUNG müssen für jede internationale Überweisung über 500 Euro Steuern entrichtet werden.
                  Das ist ja schon belustigend dämlich...

                  Weitere Mails machen klar das es sich um eine Betrugsmasche handelt, das wurde mir übrigens vom DHV bestätigt.
                  Du hast da echt noch den DHV gebeten, Dir zu bestätigen, daß das ein Betrugsversuch ist???
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X