- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billiger Händler gesucht ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Billiger Händler gesucht ????

    Hi Leute!

    Will mir einen neuen Schirm zulegen. Suche deshalb einen billigen Händler - oder sagen wir besser den BILLIGSTEN Händler. ;-)

    Schreibt mir bitte eure Erfahrungen an folgende Email:

    pfeilschnell@aol.com (posten des Händlers im Forum würde ihm sicher nicht schmecken)


    Wie wir alle wissen sind die Margen bei Listenpreisen nicht von Pappe...möchte wetten das es da draußen den einen oder anderen Reimport-Händler oder Preisbrecher gibt.

    Schirmtyp ist mir egal. Sollte eine sichere Tüte sein, sprich 1er oder 1-2er.

    Vorab 1000 Dank für eure Tipps!

    #2
    Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle Händler schlagen werden, aber wenn es bei Dir NUR auf den Preis und nicht auf den Schirm ankommt, dann bestell' gleich bei FreeX, die verkaufen ja ohne Zwischenhändler, soviel ich weiß. Oder Du kaufst Dir im Osten einen Schirm (Gradient, Sky, Mac, etc...), der ist dort sicher auch billiger - und ohne DHV-GüSi nochmal billiger.

    Ich muß mir auch überlegen, wo ich die Kohle für den nächsten Schirm herbekomme (bin Student), aber deswegen fliege ich auch nicht den billigsten, sondern wähle den Schirm nach Flugeigenschaften aus.


    Bernd

    Kommentar


      #3
      Naja, ich frage mich, wo die Vernunft bleibt, wenn der Preis das einzig massgebende Kaufargument ist. Die Schirme unterscheiden sich im Flugverhalten auch innerhalb der gleichen Gütesiegelklasse derart, dass ich keinesfalls auf einen Probeflug verzichten würde (passt mir das Handling? Komme ich mit dem Startverhalten zurecht? etc.).
      Ich persönlich fliege zwar momentan einen "billigen" Schirm (moon), habe mir den aber auf Grund seiner Eigenschaften (leichtgängiges Steuerverhalten, Wendigkeit) und erst nach Testflügen gekauft.
      Immer schön oben bleiben!
      Urs
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Urs
        Naja, ich frage mich, wo die Vernunft bleibt, wenn der Preis das einzig massgebende Kaufargument ist. Die Schirme unterscheiden sich im Flugverhalten auch innerhalb der gleichen Gütesiegelklasse derart, dass ich keinesfalls auf einen Probeflug verzichten würde (passt mir das Handling? Komme ich mit dem Startverhalten zurecht? etc.).
        Urs,

        was "pfeilschnell´s" Frage betrifft, gebe ich Dir recht. Grundsätzlich schliesst das eine das andere nicht aus. Vergleichen und dann nach dem günstigsten Angebot suchen - wer tut das nicht? (Und ein Overall dazu oder günstiger Check z.B. ist auch nichts anderes, oder?)

        Gruss,

        MArtin

        Kommentar


          #5
          Meiner Meinung nach ist die günstigste Art einen ordentlichen Schirm zu bekommen, indem man nach gebrauchten Schnäppchen Ausschau hält. Gerade in dieser Jahreszeit sind die noch günstiger.
          Übrigens sind die 1-2er die teuersten Gebraucht-Schirme. 2-3er bekommst du hinterhergeworfen.

          Kommentar


            #6
            *wunder*

            Original geschrieben von Gman
            Übrigens sind die 1-2er die teuersten Gebraucht-Schirme. 2-3er bekommst du hinterhergeworfen.
            Ach was, warum bloss??? ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X