- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ehrenwerte Familie unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ehrenwerte Familie unterwegs

    Seid gegrüßt!

    Morgen trifft sich die Münchner Mafia [tm] je nach Wind in Westendorf oder Salve. Und zwar die ganze Familie! Dass mir morgen keiner unter Bruno-Kreisky-Quote nach Hause kommt...

    Gruss,

    Martin
    Angehängte Dateien

    #2
    Morgen veranstaltet auch der Club 'Against The Grain' (vollzählig !) einen Vereinsausflug auf die Gerlitzen oder bei Schlechtwetter auf den Lijak oder Kuk.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube unsere Familien sollten das mal regeln. Auf halben Weg im Morgengrauen? Sollte so um Schladming sein... Ihr dürft die Waf... ich meine die Schirme wählen

      Gruss,

      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Vereinsausflug

        Original geschrieben von ferlacher
        Morgen veranstaltet auch der Club 'Against The Grain' (vollzählig !) einen Vereinsausflug
        Hi Ferlacher

        Mit dem Begriff "Vereinsausflug" wäre ich aufgrund der aktuellen Gesetzgebung etwas vorsichtig.

        Happy landinx

        Thomas
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #5
          Re: Die ehrenwerte Familie unterwegs

          Original geschrieben von tiefseetaucher
          Seid gegrüßt!

          Morgen trifft sich die Münchner Mafia [tm] je nach Wind in Westendorf oder Salve. Und zwar die ganze Familie! Dass mir morgen keiner unter Bruno-Kreisky-Quote nach Hause kommt...
          Ach ja, gut. Die Skifahrer wussten´s natürlich besser, aber WENN`S NICHT ZUM FLIEGEN GEHT IST ES AUCH ZUM SKIFAHREN ZU MIES. Das dazu Lustig war´s trotzdem, vor allem das auf-der-schwarzen-piste-am-arsch-nach-unten-rutschen Wobei dem Zweitplatzierten zeitweilig der Packsack abhanden kam...

          Bis nächstes WE,

          Martin
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Vereinsausflug

            Original geschrieben von Pericard
            Mit dem Begriff "Vereinsausflug" wäre ich aufgrund der aktuellen Gesetzgebung etwas vorsichtig.
            Kannst Du das mal genauer erklären ?

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Die ehrenwerte Familie unterwegs

              Original geschrieben von tiefseetaucher
              Ach ja, gut. Die Skifahrer wussten´s natürlich besser, aber WENN`S NICHT ZUM FLIEGEN GEHT IST ES AUCH ZUM SKIFAHREN ZU MIES.
              Wenn´de glaubst, daß ich auf diese offensichtliche Provokation jetzt näher eingehe, haste Dich geschnitten Hat jedenfalls mal wieder richtig fett Bock gemacht auf vier Kanten, vor allem dabei den gleitschirmfreien Himmel zu betrachten! Da war´n übrigens heute Halos zu sehen, die einfach nicht von dieser Welt waren, hatte leider die Digi im Auto ...

              Markus
              Born to glide
              http://www.borntoglide.de
              http://www.bodenlos.de

              Kommentar


                #8
                Re: Vereinsausflug - Haftungsrisiko

                Original geschrieben von ferlacher

                Kannst Du das mal genauer erklären ?
                Bei der Verwendung des Begriffes "Vereinsausflug" ist der Verein "Reiseveranstalter".
                Daraus ergibt sich ggf. ein Haftungsrisiko auch für Körper- und Sachschäden.

                Der DHV hatte kürzlich die Vereinsvorstände mit einem Rundschreiben informiert.

                HTH?

                Thomas
                Wer fliegen will muß starten wollen!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Vereinsausflug - Haftungsrisiko

                  Original geschrieben von Pericard
                  Bei der Verwendung des Begriffes "Vereinsausflug" ist der Verein "Reiseveranstalter".
                  Daraus ergibt sich ggf. ein Haftungsrisiko auch für Körper- und Sachschäden.
                  Der DHV hatte kürzlich die Vereinsvorstände mit einem Rundschreiben informiert.
                  Naja, wir sind ja Österreicher - weiß nicht, ob das hier auch zutrifft; wir sind ja 'anders'

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Re: Vereinsausflug - Haftungsrisiko

                    Original geschrieben von ferlacher

                    Naja, wir sind ja Österreicher - weiß nicht, ob das hier auch zutrifft; wir sind ja 'anders'
                    Seas Bernd

                    Naja, auch wenn Ihr "anders" seid
                    Ich würde es ggf. nicht darauf ankommen lassen wollen.

                    Es gäbe auch die Möglichkeit einer schriftlichen "Enthaftung" durch die am Vereinsausflug teilnehmenden Personen.

                    Viele Grüße

                    Thomas
                    Wer fliegen will muß starten wollen!

                    Kommentar


                      #11
                      familienausflug

                      @ Michael und pericard:

                      so interessant ist das Rundschreiben aus juristischer Sicht auch nicht und die Vereine sollten sich aus meiner Sicht keine unnötigen Gedanken machen; es gibt ja auch für Vereine die über den DHV kostenlose Vereinshaftpflichtversicherung.

                      Notfalls fährt man eben nicht als Verein, sondern privat als zwanglose Gruppe.

                      @ Ferlacher:

                      ja die Münchner Mafia und die Kärntner cosa nostra sollten mal gemeinsame
                      Familienunternehmeungen ins Auge fassen; bin auch hin und wieder in Klagenfurt, so dass man sich ja mal verabreden kann.

                      Grüße

                      Dirk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X