- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswetesoftware für GPS/ OLC ( CompeGPS, SeeYou usw. )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswetesoftware für GPS/ OLC ( CompeGPS, SeeYou usw. )

    Hallo Leute.

    Ich bin gerade auf der Suche nach eine vernünftigen Software um meine Flüge auszuwerten und ggf. für den OLC aufzuarbeiten.
    Ich meinte eigentlich hier im Forum schon mal fündig geworden zu sein, kann aber diese Berichte leider nicht mehr finden.
    Momentan kämpfe ich gerade mit CompeGPS ( Demo-Version ). Hab aber z.Z. das Problem, daß ich nicht weis wie ich mehrere eingescannte Kartenteile zusammen angezeigt bekomme.
    Die Karten aus dem Internet sind au net so toll !
    Auch die Weiterverarbeitung der Daten für den OLC scheint hier nicht ganz einfach zu funktionieren.

    Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem oder anderen Programmen ( SeeYou, OziExplorer usw.) gemacht.

    Gruß Bernd

    PS: Klar gehört diese Anfrage in die Sparte Technik. Hab ich dort auch schon versucht, aber leider mit recht magerem Erfolg.

    #2
    Hallo Bernd!

    So arg ist es nun auch wieder nicht. Schau doch mal unter http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html vorbei und lese dir die verchiedenen Infoseiten durch. Dort findest du sicherlich einige sehr wertvolle Tipps. Die meisten bekommen das mit den OLC-Files mit ein wenig Übung locker hin, also solltest du es auch schaffen.
    Was die Karten betrifft, so würde ich vorschlagen, daß du deine gescannten Einzelteile mit einem Grafikprogramm zusammenfügst. Das Compe wird das, wie alle anderen Programme auch, nicht können!! Dann kalibrierst du deine große Karte und es sollte passen.

    Wie gesagt, feste üben! Noch ist eh keine Streckenflugzeit! Und wenn du den Kniff mit Compe begriffen hast, ist das mit den Files kinderleicht und sehr schnell gemacht!

    Viele Grüße aus Südtirol

    Andy Frötscher

    Kommentar

    Lädt...
    X