- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine kohle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine kohle...

    Hallo,
    im letzten Fly and glide war im Bericht vom fliegen in Nordindien die Rede davon, das "echte" Piloten knapp bei Kasse seien sowie gut im Training seien, da sie nicht Arbeiten.
    Wie finanziert man dann das nicht ganz güstige vergnügen?
    Können Menschen die Arbeiten gehen um sich die Kohle zu verdienen keine echten Piloten werden?

    #2
    geschwätz

    die leute , die so was sagen sind für mich ... .
    ich kann mich noch an einen kürzlich geschriebenen post erinnern
    in dem einer damit geprahlt hat er würde bald in frührente gehen damit er mehr fliegen kann. ich glaube , dass es wichtigere dinge im leben gibt als zu fliegen und immer nur spass zu haben , eine vernünftige arbeit zum beispiel. es ist eigentlich traurig , wenn sich ein mensch nur dadurch definiert , dass er viel und gut gleitschirmfliegen kann.
    ich will damit nur sagen , dass man sich seinen freizeitspass verdienen sollte , denn wer gleitschirmfliegen kann der kann meiner meinung nach auch arbeiten.
    tut mir leid wenn ich nicht auf der welle der hedonisten mitschwimme aber es ist mir egal wenn ihr meine einstellung langweilig findet. danke
    cu
    Zuletzt geändert von nub; 09.01.2003, 17:43.

    Kommentar


      #3
      leider ein altes grundgesetzt:
      hat zeit, hast keine kohle
      hast kohle, hast keine zeit

      Kommentar


        #4
        @ MAXL und Bruno

        Teile Eure Einstellung zu 100%.

        Arbeite GERNE und leider (selbst schuld, weiss schon) auch eher zu viel als zu wenig (lohnt sich so lala) und finde den Gedanken ebenfalls höchst reizvoll, nicht mehr arbeiten zu müssen, sondern mich anderen Vergnügen hinzugeben.

        Muss ja noch nicht sofort sein, aber bis 65 (70...?) muss es so auch nicht weitergehen.

        Genieß' es Bruno, ich gönn es jedem, der die Kohle hat, nur noch das zu tun, was ihm am meisten Spaß macht - egal wo er die Kohle herhat, solange es ein angenehmer Zeitgenosse ist.

        Florian

        Kommentar


          #5
          Hallo Maxl,Bruno und Florian !!!
          Vergebe ebenso 100 % zum Vorgesagten !!
          Als ehemaliger Workaholic hat mich das Fliegen u.a. vom Verarmungswahn befreit. Der Psychologe verdient auch nix mehr an mir.
          Meine Patienten merken an meiner Laune am Montag, wie die Thermik am Wochenende war.
          Sicherlich ist Fliegen nicht alles,aber man kann es mit vielem kombinieren--und wenn wir beispielsweise Marokko fliegerisch verunsichern-ist Fliegen nur ein Teil des ganzen.Mit dem Gleitschirm um die Welt-ohne Taschen voller Geld-
          Ohne mit meiner Arbeitstundenzahl zu kokettieren:
          Ich strebe auch das (warum verwerfliche-da selbstfinanzierte )
          Frührentner dasein an.
          Bis dahin müssen halt die meisten Wochenenden und 4x eine Woche im Jahr genügen..
          Grad schee is GG

          Kommentar


            #6
            Tja, daß ihr euch die Frühpension plant, kann ich verstehen. Geht sich auch leichter aus, wenn man schon ein gewisses Alter hat. Nun stellt euch aber mal vor, wie es jüngeren Leuten gehen muß (ich kann mich ganz gut in die Lage versetzen ), die mit dem Fliegen in Berührung gekommen sind und nun nur noch des schlechten Gewissens wegen nicht schon längst ausgestiegen sind Ganz so extrem ist es vielleicht nicht, aber es macht schon einen großen Unterschied, ob man das Fliegen als Genußhobby betreibt oder aber total abhängig geworden ist. Die Prioritäten verschieben sich automatisch in Richtung Fliegen und alles andere läuft dann eben noch nebenbei mit.
            Das Hobby zum Beruf zu machen ist aber nur eine fragwürdige Möglichkeit; mich schreckt noch immer etwas der Gedanke, die jetzige Leidenschaft zu verlieren.

            Geht es auch anderen so ?


            Bernd

            Kommentar


              #7
              Hobby zum Beruf machen? Kann ich nur empfehlen! Ich hab nie mehr das Gefühl gehabt, "arbeiten zu müssen", seit ich hauptberuflich fliege. Fliegen ist einfach überirdisch Vielleicht liegt's auch daran, dass mein Weg dorthin sehr hart & entbehrungsreich war. Paragleiten ist heute mein Sport Nummer eins, aber im Hauptberuf möcht ich's nie und nimmer betreiben: das ist doch reine Schönwetterfliegerei. Wie oft bin ich schon sinnlos am Startplatz herumgesessen, wie oft wartet man wochenlang auf fliegbares Wetter, und - Hand auf's Herz - wie oft werden blödsinnige Entscheidungen getroffen, nur um "endlich wieder mal" in die Luft zu kommen. Ehrlich gesagt: je länger ich diesen Sport betreibe, desto wichtiger werden mir wieder meine Alternativ (und frühere Haupt-) Sportarten: einerseits um die unter dem Paragliding (oder besser parawaiting?) extrem leidende Kondition zu verbessern, und andererseits den Frust über's selten ideale Wetter in Grenzen zu halten.

              Trotz allem: Leute die sich mit ganzer Kraft für eine Sache begeistern, haben meinen Respekt und meine Bewunderung. Nur so sind Höchstleistungen möglich, egal auf welchem Gebiet.

              Hagen

              Kommentar


                #8
                Gleitschirmphilosophie

                Original geschrieben von nub
                die leute , die so was sagen sind für mich ... .

                ich glaube , dass es wichtigere dinge im leben gibt als zu fliegen ,

                ich will damit nur sagen , dass man sich seinen freizeitspass verdienen sollte , denn wer gleitschirmfliegen kann der kann meiner meinung nach auch arbeiten.
                tut mir leid wenn ich nicht auf der welle der hedonisten mitschwimme aber es ist mir egal wenn ihr meine einstellung langweilig findet. danke
                cu
                Bumm, das Ding hat gesessen!
                Finde ich gar nicht, langweilig eher bedenklich!
                Meine Meinung:Jeder soll soviel arbeiten wie er will oder eben
                muss, und wenn er nicht muss oder will dann eben nicht.
                Jeder soll soviel fliegen wie es Ihm Spass macht.
                Also immer schön tolerant bleiben!
                Rene der Wandlitzer

                Kommentar


                  #9
                  Hey NUB

                  Is Hedonist was Schmutziges-
                  oder gar gefährlich weils was mit Terrorist zu tun hat ???
                  (SUPER-SMILE )

                  ...IMMER HÜBSCH TOLERANT BLEIBEN.
                  Ein Jeder ist seines Glückes Schmid.
                  GG

                  Kommentar


                    #10
                    Fun oder Kohle?

                    Hi Funsucher und Kohlescheffler!

                    Kann mir mal jemand sagen, was beim Gleitschirmfliegen "das Hobby zum Beruf machen" heißt? Kauf ich mir dann einen Hersteller (dann heisst das Manager) oder werd ich Näher in einer Fabrik, die Gleitschirme herstellt? Oder Fluglehrer oder Wettkampfpilot? Da musst Du dann aber auch wieder arbeiten (Leistungssport halte ich AUCH für Arbeit). Das klingt dann alles nicht mehr so romantisch wie "ich möchte am Gleitschirm hängend die ganze Welt bewundern und dabei reich werden".

                    Oder?

                    Roland

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X