- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzer-Wald-Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bregenzer-Wald-Cup

    Hi Folks,

    wie wars denn jetzt im Bregenzer Wald? Was gabs Neues zu sehen? Was war geboten?

    Konnte selber leider nicht kommen.

    Grüßle Ralf

    #2
    Bregenzer Wald Cup!

    Als unmittelbar Betroffener mit Akro- und Modellvorführungen kann ich nur sagen, daß die Organisation, das Wetter und der Ort einfach super waren. Was aber noch mehr hervorzuheben ist, sind die Freundlichkeit und der Einsatz der Organisatoren. Und etwas, was in der Gleitschirmszene leider eine Seltenheit ist: Sie waren beim Ansagen der Hersteller-Vorführungen absolut unparteisch und immer korrekt. Alles in Allem erstmals ein Saisonsauftakt ohne Ärger und Stress.

    Kommentar


      #3
      Später mehr, wenn die Pfoten aufgetaut sind...

      Gruss

      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        hi
        Vom Feisten:-)))
        Wenn Die Kamera aufgetaut ist schau ich mal ob ein paar Bilder was geworden sind.
        Muss jetzt unter die Decke A u f t a u e n.
        Gruss Franz

        Kommentar


          #5
          Die ersten Bilder samt Kurzbericht

          Tja gerade Zurück vom Cup habe ich Euch den ersten Kurzbericht (während der Autofahrt) zu der Veranstaltung samt Fotos ins Netz gestellt. Wie Immer findet Ihr das "Werk" unter www.windclimber.de.

          Kann nur sagen, war ne suuper Veranstaltung - bloß ne heisse Dusche brauch ich jetzt wohl erst mal...

          ...wenn ihr Lust habt schickt mir eure besten Fotos - ich nehm sie dann mit unter www.windclimber.de auf. Vielleicht kann man ja dann das Beste Bild vom Bregenzer Wald Cup kühren ;-))

          Grüsse der "fröstelnde Mathias"

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von tiefseetaucher
            Später mehr, wenn die Pfoten aufgetaut sind...

            Gruss

            Martin
            sag bloss, du hast doch im Bus pennen müssen?

            Grüßle,

            til

            Kommentar


              #7
              wind start

              der wind am start war zum starten ideal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              mancheiner kann sich ja mal überlegen ob er das starten
              mal auf einer wiese üben muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


                #8
                wie bitte?

                wie soll man solche Aussagen als "Anfängerin" vestehen? - Keine Anfänger erwünscht - oder was?

                Da lob ich mir ja OZONE und ferlacher die einem als Anfänger immer helfen!!!

                conny

                Kommentar


                  #9
                  Jo, obwohl ich noch am Snowboarden war, hab ich die beiden Tage zusammen 10 km Höhe vernichtet. Dabei gings eher Sonntag abend um wirkliches "Vernichten", sonst hatte ich das Tal nämlich in beide Richtungen erkundet, gleitenderweise, natürlich. Halten konnte ich mich nur Samstag Vormittag beim soaring. Der Wind war eigentlich kein Problem beim Starten, aber vielmehr der Platzmangel.
                  Nicht schön fand ich, dass Leute, die bei den Bedingungen nicht starten konnten, durch bis zu 2 Helfer "gestartet wurden". Sowas sollte es IMHO nicht geben. Insgesamt echt gelungen, super Wetter und vor allem: keine Unfälle.
                  -

                  Kommentar


                    #10
                    Vorerst ein großes Kompliment an die Organistoren des Bregenzerwaldcups die eine perfekte Veranstaltung über die Bühne brachten.
                    Der Startplatz am Diedamskopf präsentierte sich im strahlenden weiß, nur die Windbedingungen brachten so manche Piloten(in) ins schwitzen.
                    Eine Menge Leute am Startplatz, ein bißchen Streß und die wechselnden Windbedingungen zeigten so einigen ihre Grenzen in Sachen Schirmbeherrschung auf.
                    M.Küng zeige uns so zwischendurch wie es leichter geht, mal schnell mit dem Schirm zum Gipfel des Diedamskopf hinaufgelaufen, runtergehüpft und perfekt topgelandet. Ja, ja so einfach ist das..........

                    Wieder einmal konnte man sehen wie wichtig es ist, daß wir unsere Schirme gerade bei solchen Bedingungen und vielleicht streßigen Situationen sicher in der Hand haben sollten.
                    Ein gewisser Trend dazu, sich intensiver mit dem Schirm auch am Boden zu beschäftigen ist ja erfreulicher Weise zu bemerken........also, weiter so!!!!!!!

                    Es ist in unglaublich beruhigendes Gefühl zu wissen, auch bei solchen Bedingungen "sicher" abzuheben!

                    In diesem Sinne......
                    Christian


                    P.S.: Großes Dankeschön an die vielbeschäftigten und fleißigen Starthelfer!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hat jemand auch Fotos geschossen, die man sich angucken könnte ? Hatte leider keine Kamera mit, würde aber trotzdem ein paar Bilder als Erinnerung archivieren.


                      Danke,

                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        also ich war nur am Samstag da und empfand die verschiedenen Firmenemblems im Schnee wahnsinnig toll.
                        Die Musikbegleitung bei den Schirmvorstellungen und Akrovorführungen fand ich total gelungen. Aufgrund meiner Erkältung konnte ich nicht fliegen. In meinen Fingern hat es total gekribbelt, aber die Vernunft siegte. Neidisch wurde ich schon ein bisserl auf die Fliecher, aber ich habs tatsächlich überlebt.
                        Auf diesem Cup war mal wieder jeder vertreten, wer Rang und Namen hat...naja fast jeder.
                        Angenehm empfand ich, daß ich kaum angesprochen wurde und die meiste Zeit unerkannt blieb. * so wie ich eingemummt war- kein Wunder*
                        Ansonsten lieg ich jetzt mit ner Grippe im Bett, weil ich doch zu lange in der Kälte stand.

                        in diesem Sinne,

                        cosima
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          #13
                          Diedamskopf: Geil wars und fremdgegangen bin ich auch....

                          Mein Gott war das ein Götterwetter am Diedamskopf!

                          Aber ob der Kälte nur je einen Fliug am Tag absolviert, und dann bin ich SKIFAHREN gewesen. Ja, ich hab´s getan. Mein erster Ausflug war schmerzhaft, der zweite Tag dann reichte gar für die rote Pischte...

                          Nein, es war ein genialer Event mit dem Quenthcen Wetterglück, das dringend notwendig war.
                          Wunderschöne Kapriolen von startenden (oder versuchten sie es nur?) Fliegern.

                          Einziger Kritikpunkt: Das Gedränge am Startplatz haben sich die Piloten offensichtlich bei den Skifahrern am Lift abgeguckt...
                          Ein guter Startleiter hätte da sicher flott Drill reinbringen können. Spielen kann man mit deinem Schirm auch unten nach der Landung...

                          Die besten Bilder gibts in Kürze auf www.schwerelos.de!

                          Euer Kay
                          www.schwerelos.de - Dein Portal!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ferlacher,

                            Ihr hättet mal besser Kameras statt Rauchpatronen eingesteckt

                            Ich häng mal meine besten Photos dran!

                            Gruss,

                            Martin
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              No. zwo:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X