- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Spanien

    Wer kann mir Adressen nennen, wer in Spanien betreutes Fliegen anbietet. Egal ob Festland oder Küste. Anreise soll mit dem Flugzeug erfolgen.
    Bitte schnell antworten, da der Trip im September stattfinden soll.
    Danke im Voraus
    Tom

    #2
    Hallo Brummbär,

    hier kannst Du alles buchen,



    die besten Unterkünfte, die Du dir denken kannst, an einem der schönsten Küsten Spaniens. Das ist in La Herradura, Andalusien, 70 Km weg von Malaga. In einer Stunde vom Flughafen bist Du da. Fluggebiete an der Küste (soaring) und im bergigen Hinterland - alles schnell erreichbar, bis über 2000m wenn Du willst in den Sierra Nevada. Flugbetreuer ist Davor, absoluter Kenner des Gebietes (nachzulesen im "Gleitschirm 11/2000") und Helfer in allen Lebenslagen. Du kannst ihn auch abends weiterfragen wo was wie los ist. Zudem ist das spanische Leben dort unten einfach ein Traum. Unkompliziert geniessen was geht, kann ich da nur sagen - das betrifft nicht nur das Fliegen dort.
    Das klingt alles wie Werbung. Kann sein, dass es so ist, aber für wirklich gute Sachen soll man "werben". Ich gebe eigentlich nur etwas weiter, von dem ich weiß, dass nicht nur ich, sondern zig Leute, die ich da kennengelrnt habe, inzwischen der gleichen Meinung sind wie ich.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben

    Gruss, Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hi Brummbär
      Da ist Werbung weil,s einfach gut ist.


      Solltest Du allerdings nach La Herradura kommen grüsse Davor bitte von Armin der hat da jahrelang Flugbetreuung gemacht.

      Kommentar


        #4
        Zu Camping in Herradura. Da stehen jetzt ganz neu Riesenschilder am Strand, absolutes Halteverbot für Womos und Camping für Womos verboten. Scheint auch durchgesetzt zu werden.

        Kommentar


          #5
          Ist ja mittlerweile fast überall so.

          So viele Womo Neuzulassungen wie nie und alles außerhalb von (eh schon vollen) Campingplätzen verbieten
          https://

          Kommentar


            #6
            In erster Linie aber weil die meisten Camper meinen das es völlig ok sei den Müll liegen zu lassen

            Kommentar


              #7
              Zu Camping in Herradura. Da stehen jetzt ganz neu Riesenschilder am Strand, absolutes Halteverbot für Womos und Camping für Womos verboten. Scheint auch durchgesetzt zu werden.
              In erster Linie aber weil die meisten Camper meinen das es völlig ok sei den Müll liegen zu lassen
              Das wird dieses Jahr noch mal ordentlich zunehmen - sowohl mit Problemen als auch mit Verboten. Und ich glaube nicht mal, daß das eine Mehrheit ist, die sich daneben benimmt. Es reichen 5-10% und eine insgesamt spürbare Zahl. Das tun sich die Anwohner und Hotelliers vor Ort dann nicht an. Das ist nur zu verständlich.

              Die Reiseveranstalter melden sehr hohe Nachfrage für den Sommer und es gibt zumindest in Nordeuropa zu viele "Kriesengewinner", die auf gehortetem Geld sitzen. Entsprechend hoch ist der Nachholbedarf und überall, wo es normalerweise schon touristisch ist, wird es bummsvoll und ist mit kräftigen Preisaufschlägen (so ab +50%) zu rechnen. Das wird Ausweichberwegungen erzeugen und der Camping-Boom ist nur ein Teil davon. Allerdings ein vor Ort besonders unbeliebter.

              Vor allem ein paar Caming-Neulinge werden sich da sicherlich dieses Jahr umgucken. Vielleicht auch gut so, irgendwie muß aus jeder Blase irgendwann die Luft wieder raus.

              P.S.: Du hast spiegelbildlich ähnliche Probleme bei stark frequentierten Fluggebieten.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                Ich fahre immer ausserhalb der Saisons oder in abgelegene Gebiete
                da gab es noch nie Probleme

                Kommentar


                  #9
                  Zum Glück kenne ich auch ich genug Ecken wo ich in Ruhe frei stehen kann.

                  Aber es wird schon schwieriger und nerviger.
                  https://

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt leider

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X