- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G-Messgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G-Messgerät

    Es zirkuliern Gerüchte, daß irgend wer ein G-Meßgerät erfunden hat. Ich möchte dazu nur bemerken, daß wir mit einem serienmäßig erhältlichen G-Meßgerät mit Funkübertragung seit 2 Jahren Messungen durchführen. Wer mehr wissen oder so etwas kaufen will: http://home.iae.nl/users/aed/
    Übrigends, wir haben beim Akrofliegen Lasten bis 5,7 G gemessen, in der normalen Spirale aber nur bis 2.8 G. Das stellt neue Anforderungen an die Gleitschirme der Zukunft.
    Zuletzt geändert von Michael Nesler; 15.01.2003, 08:58.

    #2
    Hi Michael Nesler,

    aber warum denn Daumen runter? Das klingt ja so wie: Ich habe gehört, da hat einer einen Gleitschirm herausgebracht, was soll das, gibt doch schon viele.

    Abgesehen davon sind Deine Daten so neu auch nicht, vor ca. acht Jahren stand im Gleitschirm-Magazin schon ein Artikel bezüglich G-Werten in der Spirale - mit dem Tenor, daß man in der Spirale kaum über drei G kommt (heftig spiralen konnte man damals schon mit den Schirmen, wenn Du Dich erinnerst).

    Ist doch klasse, wenn es Bastler gibt, die nicht nur käufliche Artikel konsumieren.

    Viele Grüße
    Steffen

    Kommentar


      #3
      ;-) @Michael Nessler:

      Danke für den Tipp. Ich brauch so ein Teil sicher nicht! Aber irgendwann wird irgendwer diesen Link dringend brauchen, ihn finden und sich freuen!

      Der Hinweis mit den "G`s" kann, meiner Meinung nach, nicht zu oft geschrieben und gelesen werden. Und es soll Piloten geben, die zufällig ein Artikel im Gleitschirmheft vor acht Jahren aus unerfindlichen Gründen noch nie gelesen haben. ;->

      ekke
      Zuletzt geändert von ekke; 15.01.2003, 14:33.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Hi Michael Nesler,

        sorry, ich nehme meine "versteckte" Kritik an Deinem Beitrag zurück, nachdem ich gesehen habe, daß der Daumen sich auf hoch gedreht hat. Damit bekommt Dein Beitrag sofort eine ganz andere Aussage.

        Viele Grüße
        Steffen

        P.S. Stellst Du mal einen Mitschrieb der G-Werte einer Acrosession in Netz? Würde mich interessieren (vielleicht auch noch andere?)

        Kommentar


          #5
          G-meter


          Angeblich ab Februar erhältlich, von Firebird.
          Zuletzt geändert von Paul; 15.01.2003, 17:10.

          Kommentar

          Lädt...
          X