- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlitze in der Kappe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlitze in der Kappe?

    Ich war mit ein paar Kumpels übers verlängerte Wochenende im Zillertal beim Schifahren. Die Schirme hatten wir auch mit. Am Montag waren wir noch kurz fliegen und haben einen Schirm mit Schlitzen, die durch die Schirmkappe gehen entdeckt. Leider ist das Foto nicht ganz scharf. Am Landeplatz wollten uns die Jungs nicht sagen was das ist und haben das Ding ganz schnell weggepackt. Weiss jemand mehr darüber?

    Grüsse Basti
    Angehängte Dateien

    #2
    Scheint ein Skywalk-Schirm zu sein.
    Ich denke, Du meinst eher die in Höhe der C-Ebene zu sehenden Öffnungen - oder?

    Kommentar


      #3
      der neue

      skywalk mit der 2er leistung und der 1AA-sicherheit - die löcher egalisieren die pilotenfehler - behindern aber nicht den arme-hoch-flug

      Kommentar


        #4
        Ja das sah so aus wie Löcher in dre Höhe der C-Ebene, man konnte ganz duch den Schirm durchschauen. Weiss nicht was es bringt, aber das mit dem Arme-Hoch -Flug versteh ich auch nicht genau.
        Es sah zumindest interessant aus. Mal sehen was da rauskommt.
        Also bis dann
        Basti

        Kommentar


          #5
          Ein Erlkönig, geil.

          Kommentar


            #6
            @ sebast

            <Mal sehen was da rauskommt. >

            Luft, was sonst?

            Bertram

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von oststeirer
              Ein Erlkönig, geil.
              Mensch, dann werden ab jetzt bald neue Schirme mit den wildesten Verkleidungen unkenntlich gemacht :-)

              Viele Grüße
              Steffen

              Kommentar


                #8
                Ja, und mit abgeklebten Eintrittskanten und (durch viele Leinen) unkenntlich gemachter Beleinung ;-)
                -

                Kommentar


                  #9
                  schlitze in kappe

                  habe auch von einem bekannten was darüber gehört.die ergebnise aus der windkanalforschung von skywalk haben wohl ergeben das die an der oberseite anliegende strömung schon im hinteren drittel abreist,die schlitze im tuch sollen das wohl verhindern. ich selber bin gespannt was dabei rauskommt.
                  angeblich soll es speed bringen.!!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    sowas..........

                    ......und ich hab´ mir immer Sorgen um Brandlöcher im Tuch gemacht und dashalb immer gaaaaanz vorsichtig graucht beim zampacken. Tzzz...tzzz...........den Aufwand hät ich mir doch glatt sparen können..............

                    Kommentar


                      #11
                      Re: schlitze in kappe

                      Original geschrieben von micdael
                      habe auch von einem bekannten was darüber gehört.die ergebnise aus der windkanalforschung von skywalk haben wohl ergeben das die an der oberseite anliegende strömung schon im hinteren drittel abreist,die schlitze im tuch sollen das wohl verhindern. ich selber bin gespannt was dabei rauskommt.
                      angeblich soll es speed bringen.!!!!!!!!!!!!!!
                      Ist ein altbekannter Trick aus der Blechfliegerei. Man zapft sich sozusagen etwas Luft vom Untersegel ab und läßt sie am Obersegel möglichst flach in Strömungsrichtung austreten. Hierdurch "zieht" man die Obersegelströmung etwas nach unten und verlagert den Abrißpunkt (nach welchem sich verlustträchtige turbulente Strömung ausbildet) mit etwas Glück weiter nach hinten, die Strömung liegt länger laminar am Profil an. Ich wage allerdings sehr zu bezweifeln, daß das beim GS auch nur halbwegs vernünftig funzt.
                      sehen kann man das Prinzip etwa an großen Verkehrsfliegern, bei denen die Landeklappen (nix weiter als Profilverlängerungen) gestuft ausgeführt und mit Zwischenräumen versehen sind.

                      Markus
                      Born to glide
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #12
                        Sofort ordnern!

                        Hi Flyers,

                        wie's fliegt, ist zweitrangig,
                        hauptsache es verkauft sich gut.
                        remember geschlossene Eintrittskanten

                        Fly high
                        Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Erlkönig mit Hochauftrieb ?

                          habe mal recherchiert. Könnte in Richtung Hochauftrieb gehen und langfristig zu Flügeln führen, die wir z.B. vom normalen Großflugzeug kennen.

                          Gefunden in:


                          Mehr in deutscher Sprache:


                          Viel Spaß damit und gute Flüge
                          Claus
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Interessant ist's auf alle Fälle und ein geheimnis jetzt wohl auch nicht mehr. Die anderen Hersteller werden ja uach lesen können. Wenn's so weitergeht, haben wir in ein paar Jährchen ja richtige Flügel: Vorne zu und hinten auf...

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Heiko
                              Wenn's so weitergeht, haben wir in ein paar Jährchen ja richtige Flügel: Vorne zu und hinten auf...
                              Vielleicht finden wir uns dann ja alle im Deltasport wieder? Wer weiß was kommt. Es lebe der Drachen ;-)
                              Der Whoopy ist ja ein weiterer Schritt.

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2003, 11:52.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X