- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Flugschule in Owl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS Flugschule in Owl

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mich auch eurem Sport zu witmen, hab schon das Forum nach Hinweisen für Einsteiger durchsucht und hab noch einige unbeantwortete Fragen.
    1. Welche Hängegleiter-Flugschule könnt ihr in Ostwestfalen-Lippe empfehlen?
    2. Ist es sinnvoller die Ausbildung hier zu machen, wo es nur Fluggelände mit max. 200m Höhenunterschied gibt oder sollte ich doch besser im Gebirge anfangen?
    3. Ab wann sind Touren ins Gebirge sinnvoll/notwendig?
    Ich bin als 22jähriger Student halt nicht allzu gut bei Kasse.

    Chris Benjamin

    PS.: Schonmal Dank für die Antworten

    #2
    Flugausbildung/-schule in OWL

    Hallo, Chris,
    für die Flugausbildung würde ich dir für den OWL-Bereich die Flugschule Bielefeld (Fluglehrer Götz Vogel), Heeper Straße, empfehlen, die für den Einstieg ein passables Fluggelände in Ascheloh hat (bei Werther), aber auch Windenschlepp anbietet. Fachlich bist du dort in guter Hand. Die Höhenflüge werden von dieser Flugschule erfahrungsgemäß im Zillertal angeboten. Du kannst aber auch gute Flugschulen im Sauerland (speziell Willingen: Flugschule-Willingen.de oder Flugschule-Sauerland.de)
    besuchen.