- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL Paragliders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SOL Paragliders

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Importeur von SOL Paragliders in der Schweiz. Ich mache dies nun etwa 1 1/2 Jahre und langsam kommts auch voran.

    Mich würde mal interessieren was Ihr von SOL Paragliders denkt?? Kennt Ihr die Marke??
    Angehängte Dateien
    schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

    #2
    hmm...

    Hallo

    Ja kennen tu die Schirme schon.Hab aber noch keinen geflogen.
    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist:
    Macht was an/mit eurem Messestand/ Layout. Ehrlich gesagt,etwas armseelig, sorry.
    Aber freundliche Leute, ohne wen und aber. Da können sich wiederum andere eine Scheibe abschneiden.

    (Und wenn du "neu" bist sollst du wissen das Werbung aller art
    nicht sehr begehrt ist hier im Forum...)

    Trotdem weiter so und glückauf.
    BM

    Kommentar


      #3
      SOL

      Ja, das mit dem Messestand ist schon so.....da brauchst Du dich nicht zu entschuldigen.....wir sind dabei uns einen neuen Stand zu machen. (höchste zeit)
      An der Free Flight wirds dann schon viiieeell besser aussehen....

      Ich möchte hier übrigens keine Werbung machen...wollte nur mal schauen, ob SOL in Deutschland schon ein wenig bekannt ist....voraussichtlich gibts für den neuen Intermediate auch ein DHV Gütesiegel.

      Danke für das "Freundliche Leute"... das freut uns....

      Happy landing
      Marcel
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar


        #4
        Hi So(u)l - Man!

        erzähl doch mal was über eure Firma!

        Wer ist der Konstrukteur?
        Welche erfolgreichen Schirme hat der Konstrukteur in der Vergangenheit gebaut?
        Möchtet ihr euch bei Wettkämfen engagieren?
        Ward ihr nicht mit Nova "verheiratet"?
        Wenn ja warum nicht mehr?
        Wirds euch mit DHV geben?
        Warum glaubt ihr muss man einen Sol fliegen?
        Gibts schon einen Vertrieb in D/Ö
        Gibts eine Homepage?

        Neue Firmen sind immer interessant, wenn was dahinter steckt. Ich glaube in kaum einer Branche ist die Markentreue der Kunden geringer als bei den Tuchfliegern. War vor wenigen Jahren noch Nova das Maß der Dinge so ists heute Gin Gliders, morgen Sol?

        Kommentar


          #5
          SOL

          Gerne beantworte ich deine Fragen.

          - Unser Konstrukteur ist Andre Rottet, ein schweizer der vorher schon für Firebird und Mac arbeitete.
          - Der erfolgreichst Schirm ist bestimmt der Dynamic den Andre gebaut hat. Dies ist offiziell der erste Schirm der über die 400km flog. Marcelo Pietro geland dieser Flug im Sommer in Zapata, Texas.
          - SOL ist im brasilianischen Wettkampf sehr stark vertretten. Wahrscheinlich werden auch etwa 2-3 SOL Schirme an der WM für Brasilien starten. In der Schweiz möchte ich auch gerne ein Wettkampfteam aufbauen.
          - Da in Brasilien der Gleitschirmimport sehr hoch besteuert wird, hat SOL anfänglich für NOVA Schirme unter Lizenz für den brasilianischen Markt hergestellt.
          - Dies ist nicht mehr der Fall, da SOL selbständig Schirme bauen wollte und mit Andre Rottet ein super Kontrukteur gefunden hat.
          - Voraussichtlich wird der Yaris (Afnor Standard) im April durch einen neuen Basis Intermediate ersetzt der als erster SOL Schirm ein DHV 1-2 Gütesiegel erhalten soll. Es steht noch nicht ganz fest, ob es DHV 1-2 wird, oder DHV 1, 1-2 beschleunigt.
          - Ein SOL muss niemand fliegen, wir freuen uns aber natürlich sehr wenn sich Piloten für unsere Schirme entscheiden. SOL benutzt nur erstklassige Materialien, wie Gelvenor Tuch und Leinen von Cousin Trestec. Alle Schirme haben ein super Hanlding, 300 Flugstunden oder 3 Jahre Garantie. SOL ist einer der wenigen "richtigen" Gleitschirmhersteller mit eigener Fabirk und 55 Angestellten!!
          Und natürlich fliegst die brasilanische Lebensfreude mit... Ich denke es gibt beinahe nur noch gute Schirme....was beim Kauf heutzutage Entscheidet ist wohl das Handling in erster Linie und bestimmt noch eine Portion Sympatie.
          - Da die SOL Schirme momentan noch kein DHV Gütesiegel gibt, gibts auch noch keinen Dealer in A/D. Der Big Boss ist jedoch schon mit potentiellen Vertriebspartnern im Gespräch. Mehr werden wir nach der Free Flight wissen.
          - Es gibt natürlich eine Home Page. www.solsports.ch (Import Schweiz) www.solsports.com.br (Origial do Brasil)

          Ich möchte noch ergänzen, dass SOL kein neue Firma ist. Sie besteht bereits seit 1991. Nur auf dem europäischen Markt ist SOL noch relativ neu vertretten. Betreffend Markentreue hast du wohl recht. Ein zufriedener Kunde bleibt der Marke jedoch meistens auch treu....also ist dies unser oberstes Ziel, zufriedene Kunden zu haben. Ich hoffe ich konnte dich etwas über SOL informieren. Wenn Du weitere Fragen hast, just a mail to: info@solsports.ch

          Happy landing
          Marcel
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar

          Lädt...
          X