- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Handschuhe fest an der Basis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Handschuhe fest an der Basis?

    Wer von euch hat erfahrungen (pos. u. neg.) mit Handschuhe die fest mit der Basis verbunden sind?

    Ich denke dass es sehr praktisch sein könnte wenn man z.B. fotos machen will, auf steckenflug wasser lassen müss usw.

    Clemens

    #2
    Handfairings?

    Hi Clemens,

    Ich verwende die Handfairings, an der Basis festgemacht, eigentlich bei jedem Flug. Es sind zwar keine Handschuhe aber sie halten die Hände darin "winddicht warm". Drauf verzichten würde ich nicht mehr, da es schon sehr oft kälter geworden, als ich gedacht habe.
    Trotzdem hab ich immer noch dünne Thermohandschuhe an, mit denen ich ein gutes Tastgefühl habe und die beim Start, Fotographieren, Ziehen der VG,... nicht hinderlich sind. Die hat es vor kurzem zb. bei Tschibo gegeben und reichen vollkommen.

    Es gibt Handfairings die über die Basis "geklettet" werden, dann hat man direkten Kontakt mit der Basis. Andere werde seitlich drüber gezogen, dann greift man auf Neopren. Andere Piloten sagen, daß Sie mit diesen Handfairings dann nicht so ein Gefühl für den Drachen haben, mir war das gleich.

    Martin

    Kommentar


      #3
      Hallo Clemens
      ich bin auch Jahre damit geflogen, habe mich aber wieder auf die konventionellen Handschuhe zurückbesinnt. Die Gründe dafür sind einfach:
      1. Bei profilierten Speedbars kannst Du die Fairings nicht mehr hin- und herschieben.
      2. Wenn Du öfters bei langen Flügen die Handposition wechseln möchtest, ist dies nicht so einfach mit den fest montierten Handschuhen.
      3. Das Neopren riecht oft nicht sehr gut, besonders wenn sie etwas feucht sind.
      4. Für aerodynamische Haltungen sind sie nicht optimal.


      No Fear

      Kommentar

      Lädt...
      X