- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Hessische???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Hessische???

    Beim stöbern in den Gleitschirmterminen für 2003, auf der Sport-Seite, findet sich keine "Hessische" mehr.
    Dafür gibts eine LM NRW die zusammen mit der Bayrischen LM ausgetragen wird.
    Weiß dazu jemand mehr? Hintergründe? Hab ich was nicht mitbekommen???

    Gruß Markus

    #2
    Hessische

    Hi,
    Hessische ist glaube ich vom 24.05 - 31.05.2003

    Kommentar


      #3
      Hessisch?

      An dem Termin sollen die Bayrische und NRW-LM laut Terminkalender stattfinden. Von Hessischer ist nix zu lesen!?

      Gruß Markus

      Kommentar


        #4
        siehe: http://www.hlb-info.de/termine.htm

        ... ganz unten in der Seite wirst Du fündig - einschliesslich Kontaktadresse

        Kommentar


          #5
          Hessische und HLB

          Der Termin für die LM Hessen steht anscheinend noch nicht fest, stattfinden wird aber GANZ SICHER eine!

          Kommentar


            #6
            ... und überhaupz, Markus, was willst Du denn auf so einer Veranstaltung? Kannst Du überhaupt schon laufen? Und wenn schon, mit Deiner langsamen Gurke mußt Du doch eh hinterher fliegen!

            Freu' mich auf die Saison - vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal etwas öfter!

            CU UP!

            Heiko.

            P.S.: Danke für's ABC!!!

            Kommentar


              #7
              Erbarmen, die Hessen kommen ...

              Die "Hessische" 2003 veranstaltet der "Hessische Luftsportbund e.V." vom 25.-31. Mai in Greifenburg http://www.hlb-gleitfliegen.de/.

              Offensichtlich wird es keine Beschränkung auf DHV 2-3 geben ...

              Gruß

              Susi

              Kommentar


                #8
                ------
                Offensichtlich wird es keine Beschränkung auf DHV 2-3 geben ...
                ------

                Lt. Ausschreibung der Hessischen können tatsächlich offene Geräte starten im Wettbewerb, aber ohne daß sie an einer Landes-Meisterschaft teilnehmen dürfen. Denn die Titelvergabe ist auf Fluggeräte mit einer gültigen Musterzulassung begrenzt.

                FAI-3 class währen normalerweise alle Geräte, unabhängig ob DHV Güsi oder nicht.

                (keine Ahnung was bei Start mit Gurtzeugen ohne Musterzulassung passiert bei der Hessischen ... )

                Da die aktuelle heutige hessische Ausschreibung nicht der Wettbewerbsordung entspricht, dies steht ja darunter... Vermute ich mal ganz grob, daß der DHV diesen Wettbewerb nicht unbedingt als offizielle LM anerkennt.
                Zumindest kann ich im DHV Web nix entdecken dazu.

                ... naja für die Hessen bleibt ja noch der Weg zur LM NRW, um sich zur GS German Open / GS Liga zu qualifizieren.... wer mag.

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  leider ist das ein bisserl anders.

                  Der Titel jedes Landesmeisters in Deutschland wird nicht vom DHV sondern vom DAEC vergeben, denn der DAEC ist sozusagen unser oberster Sportverband.

                  Ich begrüße es natürlich ganz besonders, das es mit der Hessischen 2003 das erste mal in Deutschland einen offiziellen Landesmeister in der Serienklasse geben wird.

                  Die Leute beim DAEC haben hier wohl eher das Bedürfnis dem willen der Wettkampfpiloten Rechnung zu tragen und folgen der logischen und sinnvollen Entwicklung in unserem Sport.

                  Das der DHV, oder ist es nur wieder unser Sportmanager (weiß nicht ob es hierzu einen Vorstandsbeschluss gibt) nun wieder die beleidigte Leberwurst spielt und den Hessischen Piloten nun die Möglichkeiten der Qualifikation zur German Open und Liga nicht gewähren will, ist wohl sportlich und den Piloten gegenüber wohl nicht fair. Aber das ist wohl auch nicht das Interesse der Entscheider. Ich persönlich halte es für die falsche Entscheidung. Damit erreicht man nichts, außer das man den Wettbewerbspiloten mal wieder gezeigt hat welche Macht man hat.

                  Ich kann den Hessischen Piloten nur raten, wendet euch an unseren DHV-Vorstand mit einem Antrag. Wetten, dann wird auch dieser Ausgrenzungsversuch Piloten eigentlich ohne Grund von etwas auszuschließen, analog zum „Beschluss des Ligaausschusses gegen die Serienklasseteilnehmer in 2003“, das wurde von unserem DHV-Vorstand so auch nicht genehmigt, überdacht und in eine vernünftige Lösung übergeführt.

                  Ich persönlich halte die Entscheidung der Hessen die Meisterschaft in der Offenen Klasse gar nicht auszutragen, aber auch nicht für richtig. Eine Meisterschaft in beiden Klassen ( mit und ohne Gütesiegel) wird wohl dem Wunsch der Piloten eher gerecht. Da die Leitungsunterschiede zwischen den Geräten "mit" und "ohne" Gütesiegel jedoch so groß sind, ist eine Wertung in einer Klasse jedoch weiterhin absolut unfair und Bedarf deshalb eben auch einer Austragungsveränderung in unserem Wettbewerbssport.

                  Die Serienklasse ist eh nicht von ein paar Machtinhabern aufzuhalten. Dieser Prozess kann wohl nur verzögert werden. Ich glaube das ist auch den Serienklassegegnern langsam bewusst.

                  Am Ende wird sich in der Demokratie immer der Wille der Mehrheit durchsetzten, sonst ist es ja wohl keine.

                  Wir alle sind der DHV

                  Remo Kutz

                  Zuletzt geändert von Remo Kutz; 27.01.2003, 17:10.

                  Kommentar


                    #10
                    hessische

                    wenn ich das also recht verstehe könnte es sein ,daß ich mit meinem offene klasse gerät zwar startgeld bezahlen und mitfliegen kann,aber ich nicht die chance auf den titel habe.
                    sollte es so sein ,werde ich mich nach einer anderen lm umsehen.warum soll ich mir den jetzt nen serienklasseschirmchen zulegen,wenn ich bei meiner freizeitfliegerei doch lieber mit meinem alten teil fliege und auch weiterhin offene klasse fliegen werde.
                    ich denke,bayerische oder nrw. meisterschaften sind auch ganz nett.
                    versteht mich nicht falsch,ich habe mich bei der hessischen die paar mal die ich da war sehr wohlgefühlt und sie war für dieses jahr fest eingeplant,aber wenn es so s.o. kommen sollte,wars die letzte.
                    gruß mayer

                    Kommentar


                      #11
                      Genau das ist es Reinhard,

                      du darfst zahlen und mitfliegen, stehst sicher in einer vernünftigen Rangliste nach GAP Formel, nur auf die Meisterschaft selber (Titel) hast du mit einem komplett offenen Fluggerät keinen Einfluß.

                      Und da hat Remo mit seiner Meinung sicher Recht, daß im Grunde das Nichtaustragen der "FAI class 3" (ausgrenzen von Piloten) sicher keine gute Idee ist.
                      Und eine Meisterschaft in beiden Klassen sicher besser und gerechter für alle Piloten ist.

                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Andreas,

                        aber genau das wollen die verantwortlich beim DHV ja leider nicht.

                        Eine Meisterschaft in beiden Klassen. In der Offenen und in der Serienklasse.
                        Es wäre alles so einfach, wenn man nur wollte :-)

                        Bin mir sicher - Die Zeit wird´s richten!

                        Wir alle sind der DHV

                        Remo

                        Kommentar


                          #13
                          Hoi Remo,

                          -----
                          aber genau das wollen die verantwortlich beim DHV ja leider nicht.
                          -----

                          Hm, vielleicht auch andersherum?
                          Im Moment wollen das die Hessen-Verantwortlichen nicht.
                          ... beides friedlich unter einen Hut bringen.
                          Denn immerhin stammt die Ausschreibung von denen und nicht vom DHV ;-)

                          Die Zeit wird's hoffentlich wirklich mal richten ...
                          (hoffentlich nicht erst in 1000Jahren)

                          smile, Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute,
                            ich Denke das sich bei den Hessen eine Person sehr stark gegen die Offenen Schirme stellt! Wen, na ja macht euch mal Gedanken!
                            Die Hessen selber beachten dabei aber nicht die Sportordnung und wollen dieses ohne das Einverständnis des DAEC u. DHV durchziehen.
                            Klar das der DHV dann diesen Wettbewerb nicht anerkennen darf für die Qualifizierung zur German Open oder zur Liga.
                            Man kann und darf ja nicht mündige Piloten die mit einem Offenen Schirm starten wollen und sehr gut damit zurecht kommen, Ausgrenzen.
                            In zwei Klassen starten ist bestimmt nicht verkehrt, aber dann darf es auch trotzdem nur einen Landesmeister geben.
                            Sonst schreien die Piloten nach einer 1er oder 2er oder 1/2er oder 2/3er oder 3er Klasse......natürlich alles auch für Frauen seperat.
                            Ich pers. denke, das die verantwortlichen aus Hessen sich zu sehr aus dem Fenster lehnen. Der nächste Schritt von den Hessen in Hessen ist bestimmt Flugverbot für alle "Offenen" Piloten, hi hi wäre mal was neues.
                            Sportlichen Gruß Pepe

                            Kommentar


                              #15
                              Mich wundert langsam gar nichts mehr. Das die Entwicklung in Richtung sicherer Gütesiegelschirme geht,dürtfte wohl klar sein und ist auch gut so. Oft höre ich. daß der Leistungsunterschied sowieso winzig sei. Wenn man Remo zuhört, sind die Unterschiede scheinbar gewaltig. Falls das so sein sollte wäre, auch eine Wertung mit Faktoren denkbar. Im Segelflug wird das schon ewig praktiziert. Schade das die Verantwortlichen der Hessischen Meisterschaft dies im Alleingang durchsetzen. Ich kenne viele Piloten die keine Lust haben auf ihre offenen Schirme zu verzichten(oder kein Geld). Diese sind mit ihren " heißen" Kisten immer super unterwegs gewesen. Ganz im Gegensatz zu manchem Gütesiegelpiloten. Ohne diese Leute wird die hessische nicht nur das" offizielle anerkannte" sondern auch an Atraktivität verlieren. Muß sich der Termin eigentlich immer mit der Liga und anderen Wettbewerben überschneiden? Wie sind die Klassen bei den Drachen geregelt? Da sind nämlich auch offene Geräte dabei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X