- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Literatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS-Literatur

    Halli Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ein Garmin 12, kenne jedoch nur die Grundfunktionen. Die Bedienungsanleitung bringt mich auch nur hinsichtlich der reinen Gerätefunktionen nach vorne. Daher meine Frage, ob jemand von Euch mir ein Buch empfehlen kann mit dem man sich in die Arbeit mit eine GPS mit evtl. Hintergrundinformationen(diverse Kartendaten, Grid etc.) einfuchsen kann? Schönen Dank im Voraus und

    stay high & allways happy landings,

    Tim

    #2
    Hallo Tim,
    ich habe mir "Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS" von Wolfgang Linke und dem BusseSeewald Verlag gekauft (den Preis hab ich nicht mehr im Kopf). Es hat 9 Kapitel und 1s davon über GPS. Ich find's ganz brauchbar.
    Allerdings solltest du darauf vorbereitet sein, dich mit solchen Dingen wie "wahrer Ortszeit", "Mißweisung" und verschiedenen Gradnetzen und geodätischen Gittern auseinanderzusetzen. Für's Fliegen bringt das eher wenig.
    Am besten man kennt einfach die Gegend in der man rumfliegt.
    Gruß Spechti

    Kommentar


      #3
      GPS - Literatur

      http://www.libri.de - Suchbegriff: GPS

      siehe auch:



      Gruß
      ZToniS

      Kommentar


        #4
        Danke schön!

        Danke für Eure Tipps!

        Ich habe mal vor ein paarTagen bei amazon geschaut und bin dort auf das Buch GPS Outdoor-Navigation von Rainer Höh gestoßen. Ich habe es mir sofort gekauft und hab´s schon durch (ist aber auch schnell zu schaffen). Ich bin ziemlich begeistert davon, da es sich nur mit der GPS-Navigation und evtl Zusammenarbeit mit Karte und Kompaß bezieht. Kann ich nur empfehlen. Es kostet 17,50 DM. Ein wie ich finde fairer Preis.

        Also schönen Dank nochmal,

        bis denn, stay high & happy landings,

        Tim

        Kommentar


          #5
          Geniale Seite über GPS

          Hallo,

          eher durch Zufall bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der fast alles über GPS-Systeme erläutert wird. Z.B. welches Gerät mit welcher SW funktioniert, welches welche Vorteile hat, was die ganzen Fachbegriffe bedeuten, etc. Schwerpunkt ist auf Garmin und Magellan.

          Außerdem kann hier kostenlos ein GPS-Handbuch (die Infos von der HTML-Seite als PDF) heruntergeladen werden.



          Ciao

          Lutz Krauss

          Kommentar

          Lädt...
          X