- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hangsim-Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hangsim-Index

    Hallo FliegerkollegInnen,

    der Umstand in Hamburg zu wohnen und somit weder Flugberge noch Flugwetter bzw. Bodenhandlingwetter zu haben, trieb mich dazu, mir den Hangsim-Flugsimulator zu bestellen.
    Also Kreditkarte raus, http://www.wilcopub.com/index2.htm angeklickt und Hangsim bestellt. Nach sage und schreibe 2 Tagen war das Paket da (aus Belgien), ausgepackt installiert, erster Eindruck: etwas langweilig.

    Und nun meine Frage: Wer nutzt diesen "Simulator" (Bärte sind sichtbar) und hat evtl. Erweiterungen (Gleiter, Landschaften) oder auch Tips und Tricks zum Spiel. Werde meinerseits weitersimulieren, um dieses Featurereiche Tool auszureizen.

    Gruß

    Gleitpflug

    #2
    ich hab nur mal die Shareware-Version ausprobiert... Meine Meinung: Langweilig, Realitätsfremd.
    da das Programm überhaupt nicht die Dynamik (Schirmverhalten im Kurvenflug,
    Rollen, Nicken, Steilspirale, Fullstall..) simuliert.

    nur links, rechts, schneller, langsamer.

    Flo

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Batman
      ich hab nur mal die Shareware-Version ausprobiert... Meine Meinung: Langweilig, Realitätsfremd.
      da das Programm überhaupt nicht die Dynamik (Schirmverhalten im Kurvenflug,
      Rollen, Nicken, Steilspirale, Fullstall..) simuliert.

      nur links, rechts, schneller, langsamer.

      Flo
      Schade eigentlich - man könnte da ne Menge draus machen.
      Welche Software wird eigentlich auf der FreeFlight oder Thermikmesse verwendet ? (In dem Simulator der da immer irgendwo steht.)

      Bernd

      Kommentar


        #4
        mehr schirme

        hallöchen

        einige schirme für hangsim gibt es hier:

        Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!




        dort gibts sogar einen "sigma 4"

        fliegen sich teilweise aber sehr merkwürdig
        wer will kann sich dort sogar eine addon cd bestellen

        gruß uwe

        Kommentar


          #5
          Re: Hangsim-Index

          ..."Simulator" (Bärte sind sichtbar)...

          Der Simulator hat natürlich seine Grenzen. Mir ist es z.B. auch nicht gelungen den Gleitschirm in den Fullstall zu bringen ;-)

          Aber die Sichtbarkeit der Bärte kann man abschalten mit:

          - Taste F10 drücken (während der Simulation)
          - Environment
          - Time & Wether
          - Winds
          - "Thermals visible" ausschalten


          Happy (Simulator) Landings

          Bernd

          Kommentar


            #6
            Bärte abschalten

            Danke Bernd,

            das man sich mal für das Abschalten der Sichtbarkeit von Thermik bedankt, hätte ich auch nicht gedacht

            Den Fullstall habe ich leider auch noch nicht hinbekommen ...

            Gruß
            Gleitpflug

            Kommentar


              #7
              Für Alu-Onkels möglicherweise interessanter

              Angeblich (ich hab's wegen akutem Geiz bisher nicht ausprobiert) ist HangSim zumindest für Drachenflieger als Simulator absolut nicht schlecht. Die Mauskontrolle kommt offenbar den Steuerbewegungen am Trapez ziemlich nahe. Jedenfalls finden zumindest in Holland regelmäßig simulierte Streckenflugmeisterschaften mit HangSim statt, wie ich gehört habe.
              Liegt irgendwie ja auch nahe; als *holländischer* Drachenpilot hat man einen Flugersatz für unfliegbares Schlechtwetter bestimmt nötig -- eigentlich habe ich als Ruhrgebiets-Drachenpilot es genauso nötig....keine Höhenluft seit Oktober....stöhn....habt Mitleid....

              Gruß
              Dietrich

              Kommentar


                #8
                Mitleid? - Norbert schleppt doch fleißig. Ist besser als Compi. Oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X