- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Hot Sport bei Marburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Hot Sport bei Marburg

    Hallo Kollegen,

    wie mir zu Ohren gekommen ist, vertreibt oben genannte Flugschule teilweise veraltete Flug- und Rettungsgeräte an ihre Flugschüler als neuwertig. In mindestens einem Fall soll sogar eine abgelaufene GS-Rettung ohne Prüfsiegel eingebaut und für teures Geld verkauft worden sein. Da dies in meinen Augen nicht nur in höchstem Maße unsportlich sondern auch kriminell ist, würde mich interessieren ob es noch weitere Geschädigte gibt und wie der DHV über diese Angelegenheit denkt. Für schwarze Schafe die nur an den Profit denken und wissentlich die Gesundheit anderer Menschen in Gefahr bringen, ist in unseren Reihen und bei diesem Sport kein Platz.

    Hiermit möchte ich noch einige Daten zu meinem Beitrag anfügen:

    Es liegt mir nichts daran eine Flugschule fälschlich zu belasten aber es handelt sich nunmal um Fakten. Bei einem Packerlehrgang des DHV am 12. Jan 2003 wurde an den Leinen der Rettung erheblicher Verschleiß festgestellt und anhand eines Stempels auf der Kappe war klar ersichtlich, daß die Rettung von 1990 ist. Verkauft wurde sie im August 2001, gebraucht und mit der Aussage sie sei vollkommen in Ordnung an eine Flugschülerin für 500.- DM und ohne Quittung. Das Prüfsiegel war ebenfalls nicht mehr vorhanden, dies wurde ebenfalls beim Packerlehrgang festgestellt. Nach mehrmaligen ergebnislosen Versuchen den gezahlten Betrag zurück zu erhalten wurde die Rettung an SWING zwecks Überprüfung geschickt und eine Telefonische Rückmeldung von SWING bestädigte, daß die Rettung von 1990 sein soll. Dies ist leider kein Einzelfall und es gibt noch weitere Flugschüler denen eine gebrauchte Rettung (7 Jahre alt) als neu verkauft wurde.

    Allgaier / Theo Grömling Oberstdorf
    Zuletzt geändert von Allgaier; 02.02.2003, 10:45.

    #2
    Re: Flugschule Hot Sport bei Marburg

    Original geschrieben von Allgaier
    Hallo Kollegen,

    wie mir zu Ohren gekommen ist, vertreibt oben genannte Flugschule teilweise veraltete Flug- und Rettungsgeräte an ihre Flugschüler als neuwertig. In mindestens einem Fall soll sogar eine abgelaufene GS-Rettung ohne Prüfsiegel eingebaut und für teures Geld verkauft worden sein. Da dies in meinen Augen nicht nur in höchstem Maße unsportlich sondern auch kriminell ist, würde mich interessieren ob es noch weitere Geschädigte gibt und wie der DHV über diese Angelegenheit denkt. Für schwarze Schafe die nur an den Profit denken und wissentlich die Gesundheit anderer Menschen in Gefahr bringen, ist in unseren Reihen und bei diesem Sport kein Platz.
    mfg. Allgaier
    also, wenn da was dran ist, soll sich
    doch der Verarschte selber drum kümmern...

    Kommentar


      #3
      Ich schlage vor, daß Du den Geschädigten dazu bewegst, gegen den, der Ihm einen Schaden zugefügt hat vorzugehen. Das ist der normale Weg in unserem Rechtsstaat.

      Ergänzend kann man die Sache natürlich auch im Forum diskutieren - doch bitte Vorsicht ! Ich würde nur auf Fakten vertrauen bzw. würde ich nur dann mitdiskutieren, wenn der Geschädigte selbst (natürlich besser ohne Pseudonym) hier seine Sicht der Dinge darlegt.

      Im Übrigen ist der geradlinigere Weg immer der zunächst mit dem Schadensverursacher zu sprechen, vorzugsweise unter 4 Augen.....


      Gruß

      Rüdiger

      Kommentar


        #4
        @Sommerflieger

        sorry aber da muss ich PPT zustimmen. du solltest evtl. auch etwas bedachtvoller mit deiner wortwahl umgehen.
        Zuletzt geändert von ITAdmin; 01.12.2007, 08:51.

        Kommentar


          #5
          Es geht ums Prinzip ...

          wem soll ein Frischling denn vertrauen wenn nicht seiner Fugschule?
          Blöd nur wenn verarscht werden tödlich endet (@batman).
          Wer mit minderwertigem, sicherheitsrelevantem Gerät dealt, dem gehört das Handwerk gelegt. Ein für alle mal.
          Mir ist es übrigens genauso ergangen. Nur mir dem Unterschied das ich meine neuerworbene (Drachen) Rettung bitter nötig gehabt hätte. Nach dem werfen flatterte mir das Teil wie ein Fähnchen nach...
          Eine französische Bergfichte war gnädig und übernahm spontan die Funktion des Airbags ... Ich bin außer ein paar ambulant zu behandelnden Blessuren unversehrt davon gekommen, mein Drachen nicht.
          Die besagte Flugschule existiert heute nicht mehr - wollt Ihr wissen wer ´s war?

          Kommentar


            #6
            Lieber Allgaier, lieber Jonathan

            Wäre das meine Flugschule lieber Allgaier, würde ich dir einen dicken Einlauf verpassen, denn erstens ist das was du hier machst rechtlich sehr bedenklich (Rufmord), zweitens sollte man sehr aufpassen vor welchen Karren man sich spannen lässt. Zufällig kenne ich diesen Fall etwas genauer und du solltest in einem solchen Fall immer beide Seiten hören, bevor du dich zu so einer Kackophonie hinreißen lässt. Außerdem ist es bemerkenswert, wie schnell sich ein Clown findet, wenn man Zirkus machen will.

            Und dir lieber Jonathan bleibt mir nur zu sagen NEIN MICH INTERESSIERT DAS NICHT. Denn vielleicht bist du ja auch einfach nur zu blöde um eine Rettung zu werfen. Und wenn nicht... dann hast du bestimmt geklagt und gewonnen...oder? Eins bleibt jedoch festzustellen, bei deinem Sturz in die französische Bergfichte bist du nicht auf den Mund gefallen!

            Aber ich hätte da eine Idee: Wie wär’s mal mit Fakten, Fakten, Fakten
            Zuletzt geändert von All; 03.02.2003, 17:45.

            Kommentar


              #7
              Re: Lieber Allgaier, lieber Jonathan

              Original geschrieben von All
              Wäre das meine Flugschule lieber Allgaier, würde ich dir einen dicken Einlauf verpassen, denn erstens ist das was du hier machst rechtlich sehr bedenklich (Rufmord), zweitens sollte man sehr aufpassen vor welchen Karren man sich spannen lässt.
              Das ist wahr. Hier sollte der Betroffene am besten selbst posten.
              Zufällig kenne ich diesen Fall etwas genauer und du solltest in einem solchen Fall immer beide Seiten hören,
              Wo bleiben DEINE Fakten??
              bevor du dich zu so einer Kackophonie hinreißen lässt.
              Wenn schon Fremdwörter, dann richtig: Kakophonie

              Da sieht man wieder deutlich, welche Folgen der Zweite Bildungsweg haben kann. Wer, außer unserem Bundeskanzler, kommt auf so ein Wort? Dank Harald Schmidt wissen wir, dass es aus dem Griechischen stammt und schlicht „Missklang“ bedeutet. „Eine schlecht klingende Folge von Lauten“, beschreibt der DUDEN diesen Begriff.
              (Jugendpolitischer Pressedienst Berlin 28.12.02)
              Außerdem ist es bemerkenswert, wie schnell sich ein Clown findet, wenn man Zirkus machen will.

              Und dir lieber Jonathan bleibt mir nur zu sagen NEIN MICH INTERESSIERT DAS NICHT. Denn vielleicht bist du ja auch einfach nur zu blöde um eine Rettung zu werfen. Und wenn nicht... dann hast du bestimmt geklagt und gewonnen...oder? Eins bleibt jedoch festzustellen, bei deinem Sturz in die französische Bergfichte bist du nicht auf den Mund gefallen!
              Also nicht "Jammern auf höchstem Niveau" sondern "stänkern auf niedrigstem..."
              Aber ich hätte da eine Idee: Wie wär’s mal mit Fakten, Fakten, Fakten
              Ja, dann pack' Dich mal an deiner eigenen Nase: erst die Klappe aufreißen, daß Du den Fall besser kennst, wie Theo und dann selber nicht mit Fakten rausrücken.

              Ansonsten gehören schwarze Schafe angeprangert, wenn die Vorwürfe stimmen, denn hier geht's um unser Leben.

              Es stimmt mich schon nachdenklich, wenn All nicht einmal einen Vornamen, geschweige denn eine Email-Adresse hat.

              Thomas

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von All
                Wäre das meine Flugschule lieber Allgaier, würde ich dir einen dicken Einlauf verpassen, denn erstens ist das was du hier machst rechtlich sehr bedenklich (Rufmord), zweitens sollte man sehr aufpassen vor welchen Karren man sich spannen lässt.
                Soso, rechtlich sehr bedenklich wegen Rufmord... Meiner Meinung nach gibt es keinen strafrechtlichen Tatbestand Rufmord. Was Du meinst ist wahrscheinlich Verleumdung bzw. üble Nachrede, aber selbst dies würde hier wohl kaum zum tragen kommen, selbst wenn die Vorwürfe falsch wären. Ansonsten hat Heliart meinerseits wohl schon alles gesagt, glaubwürdig wirkst Du auf mich nicht. ( Erst Einlauf dann Prozess oder wie stellst Du dir das vor ? )

                Kommentar


                  #9
                  lieber all, dann gib uns doch die gelegenheit, die andere seite kennzulernen!

                  möglicherweise wußte es die flugschule aber auch nicht besser. wenn man ihr gelände an der ronneburg anschaut, für welches sie ja auch durchaus hochalpine preise für gastflieger einnimmt, verwundert es nicht, dass alt für neu verkauft wird.
                  bei dieser gigantischen höhe geht sowieso k e i n e rettung auf!

                  ein schelm, wer böses dabei denkt.....

                  jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    E-Mail von All

                    Hallo All

                    Du absoluter Kenner der Situation. Ich finde deine Äußerungen höchst interessant, deinen Intellekt leider niveaulos. Betroffene Hunde bellen und somit möchte ich fast sagen, du gehörst/bist besagte Person. Über alle Maßen geschmacklos finde ich auch deine Bemerkungen über den tragischen Zwischenfall den Jonathan erlitten hat, ich freue mich daß er sich bester Gesundheit erfreut und wünsche ihm noch viele schöne Flugstunden. Was den Einlauf anbelangt, sende mir doch einfach deine Anschrift oder E-Mail Adresse, ich komme dich gerne besuchen und mach Dir den Clown.
                    In der Hoffnung darauf mit einem erwachsenen Menschen zu tun zu haben verbleibe ich,

                    mit freundlichen Grüßen

                    Theo Grömling

                    Kommentar


                      #11
                      Also es ist erschreckend wie aggressiv diese spezielle Diskussion geführt wird. Selbst wenn man(n) betroffen oder beteiligt ist sollte eine gewisse Kinderstube bewahrt werden.

                      Ich hoffe nur das diese Personen sich in der Luft weniger aggressiv verhalten !!!!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich liebe euch alle!

                        Ohh du schönes Mittelalter. Jetzt wird also angeprangert. Für alle die, die mich gerne auf einen Scheiterhaufen stellen möchten: Ich bin leider der Falsche und ich bin auch keiner von den „Bösen“. Schade, schade es gibt also kein Grillfest! Trotzdem erschrecken welche Parallelen zwischen dem Geschwätz hier in diesem Forum und auf manchen Startplätzen besteht. Ich für meinen Teil werde mich nicht weiter an dieser Hexenjagd beteiligen.

                        Zu Heliart:

                        Danke für deine Weiterbildungsmaßnahme zum Thema „Ka(c)kophonie (wichtiger Beitrag...wird mein Leben verändern!). Und weil mir der „Missklang“ und die Darbietung von Halbwissen hier nicht besonders gefällt, möchte ich mich aus eurem lustigen Club mit einem Zitat von Enrico Fermi verabschieden:

                        Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen.

                        In diesem Sinne viel Spaß und Waidmannsheil!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ich liebe euch alle!

                          Original geschrieben von All
                          Ohh du schönes Mittelalter. Jetzt wird also angeprangert. Für alle die, die mich gerne auf einen Scheiterhaufen stellen möchten: Ich bin leider der Falsche und ich bin auch keiner von den „Bösen“. Schade, schade es gibt also kein Grillfest! Trotzdem erschrecken welche Parallelen zwischen dem Geschwätz hier in diesem Forum und auf manchen Startplätzen besteht. Ich für meinen Teil werde mich nicht weiter an dieser Hexenjagd beteiligen.

                          Zu Heliart:

                          Danke für deine Weiterbildungsmaßnahme zum Thema „Ka(c)kophonie (wichtiger Beitrag...wird mein Leben verändern!). Und weil mir der „Missklang“ und die Darbietung von Halbwissen hier nicht besonders gefällt, möchte ich mich aus eurem lustigen Club mit einem Zitat von Enrico Fermi verabschieden:

                          Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen.

                          In diesem Sinne viel Spaß und Waidmannsheil!
                          *rotfl* ...es wird langsam Zeit für die neue Saison!
                          Endlich wieder "richtig" fliegen, Grillen, am Zelt sitzen, ein Bierchen zischen, mann mann, wie ich das vermisse !!

                          Bernd :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            durch zufall komme ich auf diese Seite u. bin Schockiert,
                            nicht über die angebliche alte Rettung, sondern
                            wie über eine Flugschule anonym Gericht gehalten wird.
                            Zufällig habe ich in dieser Flugschule sämtliche Scheine
                            gemacht(zur Zeit Tandem) u. habe auch ein Freundschaftliches verhältniss zu dem Geschäftsführer der oben genannten
                            Schule.
                            Eins versichere ich, Sicherheit steht hier als oberstes
                            Gebot u. man sollte sich beide Seiten anhören, bevor
                            man den Stab bricht.

                            Mfg
                            Lothar

                            Kommentar


                              #15
                              hi !
                              ich möchte hier keine mutmaßungen über die flugschule anstellen sondern ein paar worte über den herrn verlieren , der sich hier all nennt.
                              ich hoffe , dass du mal an einen solchen gauner gerätst wie es manche leute hier beschrieben haben. einen , der dir eine aldi-tüte verkauft , durch die eine wäscheleine gespannt wurde und das ganze dann in eine neue rettungsschirmtasche packt , mit den worten : "is ganz neu ,all , haben wir gerade reinbekommen genau diese rettung fliege ich auch , die is top secret" . da du ja dem fluglehrer vertraust (vertrauen musst) packst du deine neue rettung ein und fährst mit einem breiten lächeln auf einen berg.
                              leider hast du während des fluges ein kleines problem und musst deine rettung werfen. und genau dann hoffe ich , dass du dich an
                              allgeier und jonathan erinnerst , während dein hilfloser körper in jeder sekunde 30 meter näher an den boden kommt.
                              überleg dir mal worum es hier geht und was wohl schlimmer ist , wenn ein ruf oder ein mensch ermordet wird ?
                              danke für deine aufmerksamkeit

                              flo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X