- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind auf der Suche...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind auf der Suche...

    Liebe Flieger Kollegen und Kolleginnen,

    letztes Jahr im August habe ich mit einigen Freunden Rumänien
    besucht. Dort haben wir die unglaubliche Gastfreundschaft der einheimischen
    Flieger erfahren dürfen.

    Eine der besten Flugschulen in Rumänien befindet sich in Cluj Napoca. Babacu, der Inhaber der Schule, ist einer der absolut besten Gleitschirmpiloten in Rumänien. Er ist mit dem Fallschirmspringen aufgewachsen, seit 10 Jahren ist er in der rumänischen Gleitschirmfliegerei Verbandsvorsitzender, Fluglehrer, Konstrukteur und Testpilot in einer Person. Für rumänische Piloten führt kein Weg an Ihm vorbei...

    Als wir im August mit Babacu die Umgebung fliegerisch erobert hatten, mussten
    wir mit entsetzten zusehen, wie er mit seinem Uralt Tandem (Gleitwinkel 1:2 :-))
    den Hang schon fast "abstürzte". Er hat den Schirm zwar 100% im Griff, aber vom wirklichen Fliegen konnte da nicht die Rede sein...

    Wir sind 3 Flieger, die Babacu gerne ein Geschenk machen würden. Die ökonomische Situation in Rumänien gibt den einheimischen Piloten kaum die Chance, an etwas besserem Material zu patizipieren. Da wir Ende Februar zu einem 1 wöchigen Besuch nach Rumänien aufbrechen, würden wir Ihm gerne
    einen Tandem Gleitschirm mitbringen. Wir möchten damit einen Beitrag leisten,
    das auch "Fussgänger" in Rumänien das unvergessliche Erlebnis "Fliegen" erfahren können und sich nach einem Passagierflug für die Fliegerei und somit für eine Ausbildung bei Babacu entscheiden...

    Wer also einen Schirm abgeben möchte oder vieleicht jemanden kennt, kann mich zwecks Angebot kontaktieren unter: +49(0)163/7765007 oder per Mail rrudolf@branddeluxe.com Die Freude unseres Freundes aus Rumänien wäre unvorstellbar groß...

    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Grüsse

    Roland


    P.S.: Wer das Land Rumänien fliegerisch erobern möchte, sollte unbedingt
    bei Babacu vorbei schauen. Du bist jederzeit herzlich willkommen :-)

    Seine Adresse lautet wie folgt:

    ASPAR - paragliding club and school
    Address: CP 10 OP 1 Cluj-Napoca , Romania
    Phone: 0040-94-547910 or 0040-94-547811
    babacu_aspar@yahoo.com
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bluez; 03.02.2003, 00:42.

    #2
    Hallo Roland,

    frag doch mal bei Thomas Beyhl / Flugschule Chiemsee an, ich könnte mir vorstellen, daß er bei sowas mitspielt und was Günstiges anbietet.

    Gruß Ralf

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Wir sind auf der Suche...

      Original geschrieben von PPT


      Ja dann bringt den rumänischen Piloten doch ein paar gelbe Säcke zum Mülltrennen mit, um die ökologische Situation zu verbessern

      wenn er Testpilot und Konstrukteur ist, testet und konstruiert er dann immer noch solche Uralttüten wie diesen Tandem ? - ernstgemeinte Frage

      Trotzdem viel Erfolg beim Spenden sammeln, ich kann Dir leider nicht helfen, bin selber auf Spenden angewiesen.

      Gruss Peter

      Danke Peter, das Du mich auf den Rechtschreibefehler hingewiesen hast... natürlich "die ökonomische Situation..." :-)

      Wir haben in Rumänien die wirklich interessante Erfahrung gemacht, das der Bestandteil Equipment eine wesentlich geringere Bedeutung hat, als in unserem materialfetischistischen Fliegerkreis. Wenn Du fast Nichts hast.... machst Du das Beste aus dem Wenigem...
      Durch sorgfältiges Recyclen von alten Materialien konstruiert Babacu bestehende Schirme in etwas Neues. Und da er ja auch Verbandsvorsitzender ist, geht er mit dem alt/neuen Schirmen auch gleich zum Testfliegen :-)
      Für die eigene Tandemkonstruktion benötigt er wohl ein luftundurchlässiges Segel...

      Naja... wir wollen natürlich auch einen finanziellen Ausgleich beisteuern...über Spenden freuen wir uns natürlich riesig!!! Je mehr sich beteiligen, um so besser wird der Schirm!!! Und um so länger werden unsere rumänischen Kollegen Freude daran haben...


      Grüsse

      Roland

      P.S.: Einen lieben Dank an dieser Stelle...Habe schon eine Zusage für Geldspende. Wenn Ihr wollt, halte ich Euch hier im Forum auf dem laufenden :-)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Cloudbuster XC
        Hallo Roland,

        frag doch mal bei Thomas Beyhl / Flugschule Chiemsee an, ich könnte mir vorstellen, daß er bei sowas mitspielt und was Günstiges anbietet.

        Gruß Ralf
        Danke für den Tip! Habe Ihn direkt angemailt :-)

        Kommentar


          #5
          @ PPT (und natürlich auch alle Anderen)

          Um Verständnis für die Situation in Rumänien zu haben, sollte man wissen, welch unsägliche Armut dort herrscht (obwohls quasi unsere Nachbarn sind !!!!!!!!!!!!!)

          Ich habe letztes Jahr auf Bitten eines befreundeten Rumänen (in meiner Freizeit) einen Fahrradanhänger, der ebenso als Handkarren genutzt werden kann konstruiert und einen Prototypen gebaut, der in einer Selbsthilfeinstitution vor Ort mit einfachsten Mitteln und Materialien gebaut werden kann, mit so geringen Materialkosten wie irgend möglich. Dies bedeutet logischerweise auch Materialien, die vor Ort zur Verfügung stehen.
          Das Hauptproblem dabei war, eine Anhängekupplung zu entwickeln, die mit praktisch null Materialkosten herzustellen ist, weil die verschissenen 20 Mark für so eine poplige Kugelkupplung nicht verfügbar sind.
          Bei uns lacht man darüber, wenn jemand mit so einem Gefährt unterwegs ist.

          Die Leute dort sind auf solch primitive Transportmittel angewiesen, für uns hier kaum vorstellbar, aber leider wahr !!!

          Nachdenkmodus mal einschalten.

          Gruß Ralf

          Kommentar


            #6
            Stand der Dinge...

            Hallo zusammen,

            wollte nur mal einen Status unserer Aktion durchgeben:

            "wir haben einen EDEL Space Doppelsitzer, Bj ca. 1995, mit ca. 30 - 40 Flügen.
            Für € 400,- geben wir ihn ab. Er hat allerdings keinen neuen Check mehr."

            "Hallo Roland,
             
            ich habe leider keinen Schirm anzubieten, würde aber einen Rochelt Integral Helm stiften. Der Helm wurde 1996 gekauft, nur während der Schulung getragen und befindet sich in sehr guten Zustand. Wenn der Helm dort gebraucht wird kann er bei mir in München abgeholt werden oder aber ich versende ihn per Post."

            "Hola Roland,
             
            habe leider keinen Tandemschirm zur Verfügung, aber solltet Ihr ein Angebot  bekommen, daß noch mit Kosten verbunden ist, Spende ich gerne 50 Euros dafür."

            Ein herzlicher Dank an Alle, die uns unterstützen und noch unterstützen werden... :-)


            Grüsse

            Roland

            Kommentar


              #7
              Conrad LPD

              Hi,
              Ich hätte noch ein Conrad LPD, welches ich stiften würde. Ich will aber, dass es auch wirklich bei den Leuten ankommt. Versteh mich nicht falsch, aber mit solchen Aktionen wird halt auch viel Schindluder getrieben...
              Mail mich mal an:
              glider2@lycos.de

              Gruss
              Michi

              Kommentar

              Lädt...
              X