- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Schein Ausbildung Mitte Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B-Schein Ausbildung Mitte Deutschland

    Wer kann mir einen guten Tip geben, wo ich in der Mitte Deutschlands eine gute und schnelle B-Schein Ausbildung bekomme.

    #2
    B-Theorie

    Hallo Rosi!
    Am nächsten Wochenende (8. + 9. Februar) führe ich in der Flugschule Siegen einen B-Theoriekurs durch.
    Schwerpunkt wird das Streckenfliegen im Mittelgebirge sein. Konkret: Wie komme ich zum Beispiel von Siegen- Herdorf, Nordhelle, Bad Laasphe , Eisenach und den Moselstartplätzen auf Strecke? Ich möchte möglichst praxisnah aus den Erfahrungen der Flüge in 2002 und den letzten Jahren den Einstieg in den Überlandflug weitergeben. 2002 bin ich alle Streckenflüge auf einem DHV 1-2er geflogen.

    Natürlich wird auch das aktuelle Luftrecht (Stichworte: TMZ Hahn, Siegerlandflugplatz, erlaubte FL) behandelt. Im Lehrplan ist auch Navigation. Hier wird sowohl die vorgeschriebenen Inhalte als auch die praxisnahe GPS Navigation besprochen.

    Wetterkunde: Bei welchen Wetterlagen wohin? Vertiefung der Wetterkunde für unsere Zwecke.

    Näheres unter www.flugsport.de

    Die Prüfung kannst Du dieses Jahr noch nach dem alten Modus und ab Mai wahlweise auch nach dem neuen Modus absolvieren. Alter Modus: Wir können im April einen Termin hier in Siegen an der Winde anbieten. Ansonsten kannst Du die Prüfung bei unseren Performancetraining in Südtirol nach neuem und altem Modus machen . Auch mit dem neuen Luftrecht wird ein Theorieunterricht und eine Theorieprüfung vorgeschrieben.
    Claus

    Kommentar


      #3
      B-Schein Theorie in Siegen

      Hallo Zusammen,
      ich komme aus dem Raum Köln und würde gerne nach Siegen zur B-Schein Theorie fahren. Wer kommt mit?

      Gruss
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X