- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voll beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voll beschleunigen

    Das würde ich gerne. Geht aber nicht. Entweder meine Beine sind zuende (voll gestreckt und die Rollen sind noch ne Hand breit auseinander) oder - anderes Extrem - ich würde schon beschleunigt starten.

    Gibts dafür ne einfache Lösung, für die man kein Ingenieur sein muss?

    Grüße

    Roland

    #2
    Jo, die gibt's! Wie wär's denn mit einer zweiten Stufe???

    Kommentar


      #3
      Neenee

      Beim Start ist die zweite Stufe schon fast ganz am Sitzbrett (unpraktisch genug).

      Noch eine Stufe würde nur dann was nützen, wenn ich sie im Flug bei getretenem beschleuniger einbauen könnte...

      Got it? Aber danke.

      R.

      Kommentar


        #4
        Re: Neenee

        Original geschrieben von Roland Wagner
        Beim Start ist die zweite Stufe schon fast ganz am Sitzbrett (unpraktisch genug).

        Noch eine Stufe würde nur dann was nützen, wenn ich sie im Flug bei getretenem beschleuniger einbauen könnte...

        Got it? Aber danke.

        R.
        Kann es sein, daß Du den Beschleuniger irgendwie falsch eingehängt hast ? Eine Umlenkrolle zu viel oder sowas. Weil ich denke jeder Mensch hat mindestens 80cm lange Beine. Das heist Du hast selbst bei einer Umlenkrolle, die die meisten Schirme haben, noch 40cm Weg. das ist mehr als genug.

        Andere Möglichkeit ist, das Du ein viel zu großes Gurtzeug Hast, dessen Sitzbrett Dir fast bis in die Kniekehlen geht ?

        Fliegergrüße

        Claus

        Kommentar


          #5
          Vieleicht hilft dir das hier weiter ?



          Wie praktisch das ist weiss ich alledings nicht.
          Hab' zum Glück keine Bein Probleme :-)) !!


          Möge der Speed mit dir sein
          BM

          Kommentar


            #6
            Oft ist das das Gurtzeug schuld an einem solchen zustand, da die Übersetzung unglücklich gelöst ist.
            In dem falle wäre es wohl das einfachste, wenn du eine rolle auslässt, bzw, das ganze direkt verlegst, sprich jede Role im Gurtzeug, die den Weg verlängert auslassen, dabei kommt es meist aber zu sehr viel Reibung, die womöglich das Material beaschädigt und das Speedsystem schwerfällig macht.

            Manchmal sind auch die Schirme mit extrem hoher Vmax (bzw. in bezug auf die Konstruktion hoher vmax) schuld, das der beschleuniger doppelt so lange ist wie bei einem anderen gerät,. Meist sind davon die "bösen" Einsteigergeräte betroffen.


            Cu, franz

            Kommentar


              #7
              Re:welcher Schirm/Gurt?

              Original geschrieben von Roland Wagner
              Gibts dafür ne einfache Lösung, für die man kein Ingenieur sein muss?
              Welchen Schirm fliegst Du u. welches Gurtzeug?
              ...

              Kommentar


                #8
                Der Gleitschirm ist ein Boxtair M von Flight Design, das Gurtzeug ist das Flexon (ohne Airbag) von Perche.

                R.

                PS. Bin zwar nicht der Längste, aber länger als 80 cm sind mene Beine schon

                Kommentar


                  #9
                  Das klingt interessant, muss aber gestehen, dass ich nicht alles verstanden habe. Vor allem, weil ich nicht weiß, was ein "halber Schlag" ist - ist das Seemannssprache oder Österreichisch?

                  Ein Bild wäre toll. Schicks an wagner-r@web.de oder stells hier ins Forum, dann haben meine Leidensgenossen mit den 40cm-Stummeln auch was davon!

                  Danke!

                  Roland

                  Kommentar


                    #10
                    Bruno's Speedsystem

                    ...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Heiko; 07.02.2003, 09:18.

                    Kommentar


                      #11
                      Spierenstich

                      ... wenn ich auch sonst zu nichts tauge...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X