- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKRO fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AKRO fliegen

    was hält ihr den eigentlich davon???


    hat sich eigentlich schon jemand gedanken gemacht wehr wirklich
    besser ist :

    gündhammer mit einer wettkampf maschine hurricane XS mit einer fächenbelastung von ca. 5 kg

    oder mike küng mit einer 2er tüte S mit einer fächenbelastung von 3 kg ( im normalen gewichtsbereich )

    ich persöhnlich würde schon markus sagen oder meint ihr nicht auch??
    schon alleine wegen der perfekten schirm beherschung und der dynamik


    oder was meint ihr dazu????


    schöne grüße

    #2
    ??????????????????????????????????????????????
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      Also ich will nochmal was dazu sagen.
      Ich bin zwar nicht grade ein Fan von Mike, aber in der Sache muß ich Deine Aussagen etwas relativieren, iceage, da Du anscheinend sehr für Markus Partei ergreifst.
      Mike hat ein geschätztes Abfluggewicht von 95kg, das ergibt bei 23,42 m² ausgelegter Fläche des Mutant eine Flächenbelastung von etwa 4 kg/m².
      Markus bei ca. 100kg Abfluggewicht und 20,9 m² vom Millennium XS (OK, ist ein Richtwert) etwa 4,8 kg/m².

      Ein Wettkampfschirm mit hoher Streckung ist sicherlich schwieriger offenzuhalten, als ein wenig gestreckter Schirm. Auch reagiert ein höher belasteter Schirm viel dynamischer (auch bei Fehlern !) als ein weniger belasteter, noch dazu ein hoch gestreckter Schirm.

      Ob nun aber einer der beiden der bessere Pilot ist, kann man wohl nicht so eifach sagen und es ist ja eigentlich auch egal; dieses Vergleichen von Daten hatten wir doch schon im Alter von 12 Jahren beim Vergleichen von Quartett-Kartenspielen...
      Und wenn Du ein Idol brauchst, dann geh' nach Sympathie und quatsch' jeden der beiden mal an

      So, und ich hau' jetzt ab nach Spanien und hoffe, dort auch gute Piloten ohne Starallüren zu treffen.


      Hugh, ich habe gesprochen

      Bernd

      Kommentar


        #4
        Grübel,grübel,grübel ?????

        Es gab weiß Gott schon sinnigere Themen, wird langsam Zeit das besseres Wetter kommt, Threads dieser Art halte ich zumindest nur sehr schwer aus!
        Nichts für ungut und schönen Sonntag!
        Gruß Hartmut!

        Kommentar


          #5
          Re: Grübel,grübel,grübel ?????

          Original geschrieben von neunhoeffer
          Es gab weiß Gott schon sinnigere Themen, wird langsam Zeit das besseres Wetter kommt, Threads dieser Art halte ich zumindest nur sehr schwer aus!
          Nichts für ungut und schönen Sonntag!
          Gruß Hartmut!
          Ersetze [Threads] durch [Forum], dann stimmt´s wieder.

          Gruss,

          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X