- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbare Rettung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbare Rettung?!

    Hallo!

    Ich möchte mir aus Sicherheitsgründen eine steuerbare Rettung kaufen.
    Allerdings lege ich viel Wert auf wirklich gute Steuerbarkeit, und ein gutes Handling.

    Hat jemand schon Erfahrung (an der Hohen Salve oder sonstwo) mit welchem System man die höchsten Wingover fliegen kann? Wie ist denn das sonstige Flugverhalten von den Rettungssystemen im Normalflug? Nachdem die ersten Rettungsschirm-testivals schon abgehalten werden, wärs nett, wenn ihr eure Erfahrungen ins Forum posten würdet.

    in neuem thread ein Brief vom Björn Klaassen an die Vereine etc.


    viele Grüße,

    til

    #2
    Au ja, da lässt sich doch sicher wieder so ein spannender Akro-Thread draus machen. ferlacher und Co. werden dir sicher ausführlich erklären, wie man mit einer steuerbaren Rettung SAT und Helicopter fliegt

    Albra

    Kommentar


      #3
      Will aber nicht nur über Akro-Helden spotten, die sind eh so sensibel .
      Deshalb noch ein konstruktiver Hinweis, dafür ist das Forum ja da.

      Also: "Steuerbare Rettung" ist hier schon rauf und runter diskutiert worden, hier ein paar Links:

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Albra

      Kommentar


        #4
        aber Maxl :-))

        Mensch Maxl, jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden. Du hättest doch eines der Geräte so richtig verreißen sollen, es gibt nur ein gutes Gerät, die anderen sind voll mies und das sollte hier im Forum auch richtig angeprangert werden. Die zocken uns doch alle eh schon genug ab.
        Aber wenn Du mein ZABC Gerät testen und danach behalten willst, und auch später noch das eine oder andere Gerät zum testen bekommen möchtest, dann schreibe doch auch über dieses Gerät mal nen Testbericht.

        Viele Grüße
        Steffen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von MAXL
          Hi,

          also nach ausgiebigen Vergleichsflügen in den letzten Wochen (wetterbedingt aber eher dynamisch als thermisch) ist mein Favorit die ABC von XYZ.

          Ciao / Maxl
          Heute hatte ich die Möglichkeit, bei nem guten 30er wind ein paar Flugversuche mit der ABC zu machen, die geht echt gut um die ecken!

          Wahrscheinlich kauf ich mir noch die GHI, damit man bei schwachen bedingungen auch ne chance hat, nach nem Crash noch aufzudrehn und heimzufliegen, wenn man auf Strecke ist.

          Vielen dank für deinen herrlichen Bericht!

          Selten hab ich mich so gefreut!

          grüßle,
          til

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von MAXL
            ...
            Alles in Allem: die DEF ist mehr was für den leistungsorientierten Piloten mit etwas Flugerfahrung. Die ABC eignet sich eher für den typischen Genußflieger, der auf optimale Funktionssicherheit nicht verzichten will. Für Akrozwecke sind beide nur 2te Wahl. Steuerbare Rundkappen sind für aktive Flieger keine echte Alternative.
            Hi Maxl

            Dazu noch ein paar Detailaufnahmen und Flugbilder und fertig ist der Vergleichstest, jeder deutschen und schweizerischen Gleitschirmzeitung würdig.

            Wirklich gute, informative und aussagekräftige Vergleichstests entstehen halt ausschliesslich am Schreibtisch, weil man eben nur so unterschiedliche meteorologische und persönliche Verhältnisse ausschliessen kann.



            Gruss
            Ulrich

            Kommentar

            Lädt...
            X