- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SM oder XD CARD ( DIGI-Kamera)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SM oder XD CARD ( DIGI-Kamera)

    HAllo,


    kann mir da einer mal in ner schlüsssigen Deffintion den Unterschied sagen..... bisher hab ich im www nur Gelaber gefunden.



    THX


    BERNY

    #2
    Hi Berni,

    die XD Karte ist eine Initiative von Fuji und Olympus. Gemeinsam machen die beiden einen Riesenbrocken an DigiCams und somit dürfte dies keine Einbahnstrasse wie der Memorystick von Sony werden.

    Die XD Karte gibt es zurzeit bis 128 MB, 256 soll jetzt kommen (vielleicht schon erhältölich) und langfristig auch bis 1 GB.

    Hatte sie in meiner S 304 (Fuji)...

    CU Kay
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    Kommentar


      #3
      SM oder XD

      Smart Media kommt auch von Olympus, hat aber den entscheidenden Nachteil daß die Kontakte freiliegen und so leicht unabsichtlich zerstört werden kann.
      XD Cards haben Olympus, Toshiba und Fuji wohl gemacht, weil mit den am meisten verbreiteten CF Cards bei der aktuellen Konkurrenz nichts mehr zu verdienen gibt.
      CF-Cards sind schneller, billiger und werden vom PC als Festplatte ohne zusätzliche Software erkannt.
      Der Standart bei den professionellen Kameras (NikonD100, Canon D60 usw.) ist nach wie vor CF, und es gibt inzwischen etliche Kompakte mit CF Karten (sogar die neue Olympus 5050!).

      Kommentar

      Lädt...
      X