- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classik von Airwave

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Classik von Airwave

    Hallo,
    ich möchte von meinem Einfachsegler auf einen leistungsstärkeren Drachen umsteigen. Mir gefällt der Klassic von Airwave ganz gut. Hat einer Erfahrung mit diesem Gerät, oder ist ein Umstieg (ca. 50 Höhenflüge) zu früh. Welche größe würdet Ihr vorschlagen bei einem Einhängegewicht von ca. 90kg.

    Gruß

    T.W.

    #2
    Einhänggewicht

    Drachenhersteller geben immer ein Minimum-Einhänggewicht und ein Maximum-Einhänggewicht für ihre Geräte an.Zusätzlich gibt es noch ein
    "Empfohlenes Einhänggewicht" das irgendwo dazwischen liegt.
    Idealerweise sollte Dein Einhänggewicht im OBEREN BEREICH des EMPFOHLENEN EINHÄNGGEWICHTS liegen (besseres handling)

    Kommentar


      #3
      AW: Classik von Airwave

      Hallö

      hat jemand erfahrung mit dem classic von airwave ich wüsste einen gebrauchten sehr günstig
      jedoch hab ich noch nicht viel erfahrung in dem bereich
      vielleicht kann jemand berichten

      mfg
      christian

      Kommentar


        #4
        AW: Classik von Airwave

        Ein guter Kumpel von mir (hallo Matthias!) fliegt den kleinen Klassic 12 ( http://www.dhv.de/typo/Technik_Datenbanken.438.0.html ). Ist ein wirklich schön verarbeiteter Drachen, der auch nach Jahren noch erstaunlich gut dasteht. Und er fliegt auch gut, soweit man das vom gemeinsamen Fliegen her beurteilen kann. Übers Handling kann ich naturgemäß nichts sagen - Matthias sagt "fliegt schön". Er ist eher ein Wortkarger...

        Gruß
        Carsten.

        Kommentar


          #5
          AW: Classik von Airwave

          Zitat von Air1
          Hallö

          hat jemand erfahrung mit dem classic von airwave ich wüsste einen gebrauchten sehr günstig
          jedoch hab ich noch nicht viel erfahrung in dem bereich
          vielleicht kann jemand berichten

          mfg
          christian

          Hallo,

          ich fliege seit 3 Jahren einen Klassic 13. Vorher wars ein Moyes. Bin mit dem Klassic sehr zu frieden. Insbesondere sein Landeverhalten ist wirklich gut.

          Grüße

          axxl

          Kommentar


            #6
            AW: Classik von Airwave

            Ich wiege 63 kg und fliege den kleinen Klassic (13) das passt sehr gut, mit 90 kg darfs wahrscheinlich ne Nummer größer sein.
            Was den Umstiegszeitpunkt betrifft: das kann man nicht generell an der Anzahl der Flüge festmachen. Die Frage ist eher wie gut fliegst Du und das kannst Du selbst oder befreundete Flieger am besten beantworten.
            Wenn Du die Höhe gut einteilst und nicht regelmässig im Endanflug durch starkes ziehen kaputtmachst, dann kannst Du sicher umsteigen. Ein großzügiger Landeplatz sollte es beim ersten Flug sein. Gerade mit Bodeneffekt merkt man die bessere Leistung deutlich.
            Einfach ein "Keine-Sorgen-Fluggebiet" das man kennt wählen und morgens oder abends bei ruhiger Luft fliegen, dann bekommt man das beste Gefühl für den Vogel und sieht ob er einem liegt.
            Ich selbst bin relativ spät umgestiegen von nem Moyes Mars auf nen Foil von Enterprise Wings (Museumsstück schon damals) und bin mit dem Hochleister eher besser gelandet als vorher mit dem zähen Mars und hab mich dann gefragt, warum ich mir nicht früher nen vernünftigen Vogel zugelegt habe.

            Gruß, Sasch

            Kommentar


              #7
              AW: Classik von Airwave

              Hallo
              ich bin direkt auf einen concept umgestiegen (mit turm) und hatte keine probleme... im gegenteil, da fing das fliegen richtig an. Auch die landung war nich so kompliziert, am anfang aber forsichtig. Aber ich hatte auch einen zu kleinen anfänger drachen. Der Concept ist doch der direkter nachfolger vom klassic, oder? Gibt es da einen großen unterschied? I ich hab nähmlich noch nie einen anderen geflogen.

              grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X