- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG-Gurtzeug Anfängerfrage??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG-Gurtzeug Anfängerfrage??

    Da der Ankauf eines HG-Gurtzeug nicht unbedingt günstig ist und das angeschaffte Teil doch für einige Jahre benutzt wird hier nun meine Frage.

    Welches aerodynamische HG-Gurtzeug könntet Ihr empfehlen.

    Habe mir bis jetzt das Tenax näher angesehen, gefällt mir sehr gut bei dem stolzen Preis von € 1030.

    Zwar fange ich erst mit dem Drachenfliegen an, möchte mir aber nach 2 Jahren kein neues leisten.

    Ist das Händling des Gurtzeuges viel schwieriger als mit sagen wir
    einmal mit einem billigen "normalen".

    Danke für Eure Antworten.

    Grüsse

    #2
    welches???

    Hy Brady,

    ich würde mir an deiner Stelle kein Teenax zulegen, das ist nur für erfahren Piloten gedacht, ich habs auch mal probegelegen.
    Such doch lieber im Gebrauchtmarkt nach einem gebrauchten etwas modernerem Gurt, da findeste schon welche um die 500 €.
    Versuch mal ein M2-Acer, das stand einige Male im Angebot, ich habe es selber, und bin sehr zufrieden.
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Dort suche nach Drachengurtzeuge und da sollte das was werden.
    Beispiel:

    Preis: 550
    Neues M2 - Acer Gurtzeug in Blau Bj.5.01 Einmal geflogen mit Bremschirm VHB. 550
    Telefon: 09089 / 679
    E-Mail: bruchpilot@schokoflocke.de
    Sonntag 03.11.2002


    MfG Jens

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball
    Zuletzt geändert von Jens; 21.02.2003, 15:47.

    Kommentar


      #3
      Hol dir erst ein gebrauchtes Gurtzeug.
      Achte darauf, das du dich damit gut und einfach aufrichten kannst.

      Ein neues, aktuelles Hightech Gurtzeug wird Dir keine Freude bereiten.
      Auf einem neuen Gurtzeug sehen schlechte Landungen ziemlich hässlich aus.

      Kommentar


        #4
        Gurtzeug

        Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Gurtzeug Woody Valley SR-2 gekauft. Ich bin absolut begeistert und denke das Preisleistungsverhälnis ist sehr gut. Ein gebrauchtes Gurtzeug kam für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage:
        Es handelt sich um eine Investition für ca. 10 Jahren und ein neus Gurtzeug wird auch Körpermaßgenau gefertigt.
        Ich denke diese Investition lohnt sich auf jeden Fall.

        Kommentar


          #5
          :-)

          Jedenfalls vorerst einmal danke für eure Infos. Ich werde mir beim aussuchen Zeit lassen.

          Grüsse
          Brady

          Kommentar

          Lädt...
          X