- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Tandem-Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Tandem-Flieger

    Hallo Dosi's, mich würde mal interessieren wo Ihr euch dieses Jahr versichert habt.

    Ist noch jemand beim DHV geblieben, wenn ja, warum?

    Habt ihr nur den Kündigungstermin verpennt?

    Hat jemand wegen der Beitragserhöhung das Tandemfliegen gesteckt?

    Wie macht ihr das, kündigt ihr auch jedes Jahr erneut und schaut wer im kommenden Jahr der "Günstigste" ist?

    Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich brennend interessieren!

    Gruß Uwe
    Zuletzt geändert von 2high4you; 22.02.2003, 07:57.

    #2
    Tandem-Versicherung

    Tja gute Frage,

    die Prämien sind dermassen nach oben gegangen, dass für mich mittlerweile eine nicht gewerbliche Fliegerei einen sehr großen Idealismus benötigt. Anderseits ist offensichtlich, warum die Prämien nach oben gegangen sind...

    Was tun ? Ich überlege tatsächlich, ob ich eben kein Tandem mehr fliege, was insgesamt eher schade ist, da diejenigen die mitgeflogen sind, einigermassen begeistert waren und die Fliegerei jetzt mit Argumenten offen gegenüber stehen. Einige haben bereits das Fliegen dadurch angefangen - sprich - die unumstrittene Werbung für unsere Sport ist evtl. gemindert. Na ja - da der DHV uns da nicht wirklich helfen kann, bleibt ein Vergleich von verschiedenen Anbietern nicht aus. Wobei die Prämien m.E. nach nicht unter 500 EUR zu haben sind - oder ?

    ernie

    Kommentar


      #3
      Fliege immer noch Tandem - trotz Preiserhöhung. Ob ich mir diesen "Luxus" auch 2004 noch leisten kann muß man mal sehen.....

      Muß mich über kurz oder lang nach potenten Sponsoren umschauen.

      Bezüglich Versicherung: Bin (noch immer - seit ich Tandem fliege) über Parawing versichert - war für mich mit 486,- Euro
      Passagierhaftpflicht/-Passagierunfallversicherung die bisher günstigte Lösung (gilt weltweit und ich kann ohne schlechtes Gewissen auch ab und zu "gegen Kohle" fliegen - um mein Budget etwas aufzubessern). Die Kosten insgesamt gesehen wägt das natürlich nie auf - jetzt erst recht nicht mehr: Versicherung, Schirmcheck, Reservecheck, Schleppgebühren, usw...........

      cu

      Wolfgang (Hubi) Huberth

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von www.tandem-paragliding.ch
        Ausnahmsweise scheint in der Schweiz mal etwas billiger zu sein. Ich zahle für für solo und Tandem SFR. 205.- für die Haftpflicht das sind je nach Tageskurs ca. 136.- Euro.

        Ralph

        www.tandem-paragliding.ch
        Hallo Ralph
        das hört sich ja echt günstig an.
        Haste von dem Versicherer evtl. ne Adresse die du hier einstellen kannst um mal abzuchecken ob diese Versicherung auch für Deutsche Piloten zu haben ist und vor allem für uns auch Weltweit oder zumindestens Europaweit gilt?

        Gruß Uwe

        Kommentar


          #5
          Verunsicherung

          Hi Uwe,
          bin bei Parawing vers. wegen dem guten Service und außerdem wohne ich 25 km von dem Büro weg.

          Kommentar


            #6
            Tandemversicherung vom SHV

            Die Mitgliedschaft im SHV reicht nicht! Die vom SHV angebotene Tandemversicherung gilt nur für Personen, die in der Schweiz ihren Wohnsitz haben oder nur in der Schweiz fliegen (soweit ich weiß...).
            Wäre sonst eine gute Alternative, allerdings erfüllt auch die Deckung nicht den in Deutschland bzw. Österreich geforderten Umfang.

            Mit traurigen Augen an die Rechnung für meine Tandemversicherung vom DHV denkend


            Johnny

            Kommentar


              #7
              Das Thema haben wir ja schon mehrfach im Vorfeld zerlegt. Leider wird es so sein das viele das Tandemfliegen deshalb aufhöhren und somit die Verbreitung unseres schönen Hobbys wieder nach unten geht. Ich habe mich viel bemüht und Glück gehabt das ich eine Versicherung gefunden habe bei der die Sachbearbeiterin alles falsch gemacht hat (zu meine Gunsten) und ich den Vertrag schon daheim hatte als es bemerkt wurde. Somit ist dier Vertrag einmalig und in 5Jahren stehe ich vor dem selben Problem, wenn bis dahin die Versicherung nicht wegen einem Umfall meinerseits in aAnspruch genommen werden muß. (dann können sie rechtlich sofort meinen Vertrag kündigen)

              Andererseits muß sich ja keiner Versichern, was zwar nicht zu raten ist aber rechtlich okey ist (Austria ausgeschlossen)

              Eine Alternative währen noch Halter gemeinschaften oder über den Verein ein oder 2 Ausrüstungen.

              Oder einfach wegziehen, was wohl für die wenigsten zutreffen wird!

              Naja der DHV weis denke ich anhand der Kündigungen usw. wie sich das auf unsere Szene auswirkt oder noch auswirken wird. Das dadurch mehr schwarz geflogen wird als vorher ist klar und was es uns dann Imagemäßig bringt wenn sowas in der Öffentlichkeit landet kann sich jeder selbst außmalen.

              So ist es eben es geht immer um Geld und da in den letzten jahren immer mehr Tandemscheine gemacht wurden (war ja auch echt sehr einfach) ist es klar das für Flugschulen und Gewerbliche Tandemflüge das alles etwas zu viel wird. Natürlich sind die 5Unfälle auch nicht ohne, bzw die schweren Verletzungen, aber die passieren auch weiterhin, und das kann jedem passieren nicht nur privat Tandemfliegern.



              mfg

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                Schweizer werden

                O.k. dann werd ich jetzt halt Schweizer... bitte, die habens ja nicht anders gewollt!!!

                @Christian: Wahrscheinlich bist du in 2-3 Jahren der letzte Tandemflieger mit dem 5 Jahresvertrag den da hast, weil kein anderer sich den Spaß mehr leisten kann. Also immer schön aufpassen das nichts passiert, damit die 5 Jahre voll ausreizen kannst.

                Dem Zwerg auf dem Bild tut's jetzt schon Leid, daß er vielleicht bald nicht mehr mitfliegen darf!

                Gruß Uwe
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Kleine Bemerkung am Rande........

                  Hi Uwe,

                  das sieht mir ja schwer nach St. Vincent aus. War Starkwind, weil Nobert daneben steht? ;-))))))))))

                  Grüßle Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Kindertandem

                    @ Robi: Mit Zwergen und großem Solo hatte ich früher auch gemacht, dann mit nem richtigen Tandemschirm aber immer die Wasser schlepperei, auch shit.
                    Jetzt seit 2 Jahren den Reißverschluß-Schirm Choice und alle Spatzen sind gefangen kann ich nur empfehlen.
                    @ Ralf: Logo!!!

                    Gruß Uwe
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Testflügel herkriegen

                      Original geschrieben von Robi
                      Tja, Zuhochfürmich, der Choice. Hab halt ewig keinen zum Testen herbekommen.
                      Und jetzt denk ich mal gibt es vielleicht bald einen Nachfolger.


                      Gruß Robi


                      Ja,ja, das alte Problem mit den Testflügeln :-(
                      Habe mich eigentlich schon lange gewundert daß man den Choice so wenig sieht. Ich persönlich bin voll Begeistert, ohne jetzt werben zu wollen, denn da habe ich wirklich nichts davon, ist der Choice ein echt schön zu fliegender Tandemschirm da kannste auch nach nem Stundenlangen Thermikflug noch richtig relaxt landen ohne daß dir die Arme abfaulen.
                      Fliege auch Solo nen FB (Hornet, und finde den auch ganz Nett)) und der wird auch ganz wenig gesichtet (von mir zumindest)
                      Denke da sollte sich FB mal was einfallen lassen um mehr Testflügel unter die Leute zu kriegen.

                      @ Flattermann: fliege nach wie vor noch in Italy so lange es geduldet wird.

                      Gruß Uwe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X