- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Gleitschirm

    Hallo Leute
    Ich fliege schon viele Jahre Delta und möchte nun vermehrt GS fliegen.Den Schein habe ich vor 7Jahren gemacht und bin seither nur ca 30 mal geflogen.Habe also wenig Erfahrung mit GS aber viele Streckenflugkilometer mit dem Delta/Starren.Ich habe so an einen DHV2 gedacht oder ist das mit meiner Erfahrung zu gefährlich?Wäre dankbar für konkrete Vorschläge, zB welchen GS. Ich habe keine Zeit alle zu probieren.
    Vielen Dank für jeden Vorschlag und immer gute Flüge wünscht euch Bruno

    #2
    Hallo Bruno,

    es steht schon ein wenig zu Schirmen im Forum geschrieben. Schau da mal nach. Generell würde ich Dir aber zu einem Schirm der Kategorie 1-2 raten. Sind klasse Geräte und fliegen sicher. Somit ist der Flugspaß garantiert. Des weiteren ist zu dieser Klasse ein Test in der Zeitschrift "Gleitschirm".

    Gruß, Böhni

    Kommentar


      #3
      Schirm TIP

      Hallo Bruno,

      teste doch mal den AIREA REBEL 1-2, 2 je nach Beschleuniger.
      Absolut problemloser und leistungstarker Schirm.
      Start und Flugverhalten super.
      Bei www.parashop.at gibt es eine Auktion und Sonderangebote auf Anfrage.

      Gruss
      SCOUT

      Kommentar


        #4
        Hallo Bruno,
        soweit mir bekannt ist, kannst Du die Kategorisierung der Drachen nicht unbedingt auf Gleitschirme übertragen. Die meisten neuen 2er sind unter bestimmten Bedingungen sehr giftig und diebezüglich nicht weit von den Hochleistern weg. Unter den 1-2ern findest Du immer noch teils anspruchsvolle Geräte, oftmals mit ganz ordentlicher Leistung. Der Trend geht eher etwas rückwärts - es rentiert sich kaum noch, seine Nerven mit einem 2er oder 2-3er zu streßen.
        Von dem, was ich so an Landeplätzen höre oder selber ausprobiert hab, solltest Du gut beraten sein, wenn Du mal die 1-2er von Advance, APCO, FreeX und Gingliders ausprobiest. Da könntest Du was finden, was Dir zusagt.
        stay high
        Georg

        Kommentar


          #5
          Gleitschirmkauf

          ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen, ein neuer 1-2er ist unbendingt zu empfehlen. Das Verhältnis von Leistung und Sicherheit ist bei neuen Schirmen sehr gut.

          Solltest Du Interesse an einem Apco Allegra oder Swing Mistral (aktuelle 1-2er) haben, schick mir ne Mail ich verkaufe je einen.
          tom@xccup.de
          http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

          Kommentar


            #6
            Re: Onlineversteigerung

            Original geschrieben von SCOUT
            Hallo Bruno,

            teste doch mal den AIREA REBEL 1-2, 2 je nach Beschleuniger.
            Absolut problemloser und leistungstarker Schirm.
            Start und Flugverhalten super.
            Bei www.parashop.at gibt es eine Auktion und Sonderangebote auf Anfrage.

            Gruss
            SCOUT
            Also ich kann´s mir nicht mehr verkneifen, aber die Onlineversteigerung hab´ ich vor zwei Wochen schon gesehen. Als Abendunterhaltung geht das ja glatt durch, aber Ernst meint Ihr das doch nicht wirklich?

            Ich meine, Einstiegsgebote die schon über dem liegen, was man beim Wettbewerb im Direktverkauf hinlegt ... und das ganze noch als Auktion zu kaschieren, wird das nicht langsam peinlich?

            Markus
            Born to glide
            http://www.borntoglide.de
            http://www.bodenlos.de

            Kommentar


              #7
              Auktion

              Hallo Markus,

              man koennte eigentlich einen eigenen Task aufmachen zu den
              Auktionen.

              Nun, das klingt Interessant was du sagst, ich stehe naemlich
              kurz vor dem Kauf eines "Neuen". Dachte immer die Preise sind im Rahmen. Habe mir auch schon einige Angebote eingeholt und diese lagen nur ca. 100 DM auseinander. Falls du da noch etwas
              weisst, wo es die Schirme denn guenstiger gibt dann schreib doch bitte etwas. Mich interessiert besonders der AIREA REVOLUTION L :-)

              Gruss
              SCOUT

              Kommentar


                #8
                Re: Auktion

                Original geschrieben von SCOUT
                Hallo Markus,

                man koennte eigentlich einen eigenen Task aufmachen zu den
                Auktionen.

                Nun, das klingt Interessant was du sagst, ich stehe naemlich
                kurz vor dem Kauf eines "Neuen". Dachte immer die Preise sind im Rahmen. Habe mir auch schon einige Angebote eingeholt und diese lagen nur ca. 100 DM auseinander. Falls du da noch etwas
                weisst, wo es die Schirme denn guenstiger gibt dann schreib doch bitte etwas. Mich interessiert besonders der AIREA REVOLUTION L :-)

                Gruss
                SCOUT
                Nun, den Rebel wirst Du wahrscheinlich nicht im Direktverkauf bekommen, wenngleich er mit Sicherheit nicht mehr leistet oder in der Herstellung kostet als die Geräte, die man bereits direkt vom Hersteller bekommt.

                Die zwei mir bislang diesbezüglich bekannten Marken sind FreeX und v.a. Skyward!
                Dort bekommst Du Einsteigergeräte um die 3000DM neu(!), Skyward bietet zum Beispiel eine komplette Einsteigerausrüstung mit Raven, Gurtzeug und Rettung für um die 4500DM (genau weiß ich´s nicht), Näheres unter


                Und diese Schirme sind nicht deshalb so günstig, weil sie qualitativ schlechter wären sondern schlicht und ergreifend weil dort keine Flugschule oder Zwischenhändler nochmal ihre 1000DM Gewinn draufhaun!


                Es ist an der Zeit, daß dieses für den Kunden äußerst nachteilhafte Kartell der Hersteller, die sich vertraglich an Zwischenhändler binden endlich gesprengt wird, meiner Ansicht nach werden sich immer mehr Hersteller des Direktverkaufs bedienen (wer kennt evtl. noch weitere, die dies jetzt schon tun?).
                Und das Internet ist hierfür genau das richtige Mittel, da hier die Piloten erstmals wirklich eine halbwegs reelle Chance haben, den Markt und dessen ganz besondere 'Strukturen' zu durchschauen.

                Bei den meisten Piloten dauerts immer noch ein paar Jahre bis sie dahinterkommen, aber frag mal rum, wieviel diejenigen die schon länger dabei sind für ihren ersten Schirm und dann für ihren zweiten gezahlt haben. Du wirst erstaunliche Erkenntisse erzielen! Ich jedenfalls kenne kaum jemanden, der für seinen 2er oder 2-3er nach drei Jahren mehr bezahlt hätte, als für seinen ersten 1er oder 1-2er, das Gegenteil ist der Fall ...

                Markus
                Born to glide
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar

                Lädt...
                X