- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das gibts doch nicht!!!!!! DHV-INFO / Schleppgelände mit Gastflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das gibts doch nicht!!!!!! DHV-INFO / Schleppgelände mit Gastflug

    Hallo liebe Leut!
    Als ich gestern im DHV-Info mit grosser Neugier den Bericht über die Schleppgelände für GS in deutschland gelesen hab, musste ich fast weinen: Da hab ich nun vor, meinen Schleppschein zu machen, um bei uns um Hannover herum (nur kleine Hügel) mehr Flugmöglichkeiten zu haben, und es gibt doch laut der Auflistung im Raum Weserbergland, Harz und Hannover keinen Verein mit Windenschleppmöglichkeit für Gastflieger!!!!!!! Kann das denn sein?

    Darum mal eine Frage an euch:

    Sagt mir doch mal, wo und wie ich in der Nähe demnächst am Seil noch oben kann, natürlich bei möglichst vielen Windrichtungen und möglichst grosser Ausgangshöhe (Ich bin halt so heiss darauf, endlcih auch mal längere Flüge hinzukriegen)!
    Welche Vereine haben gute Schleppmöglichkeiten und würden mich ggfs. Aufnehmen?
    Vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
    Thoralf

    #2
    GSC Weser

    Hi

    Ca. 85 KM von Dir ist der GSC Weser:


    Happy landinx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Windenschlepp im Harz

      Hi Toki,

      frag doch mal bei der Knut nach. http://www.harzergss.de. Die bilden u.a. auf Winde aus und ich meine, daß ich auch schon Gastflieger dort gesehen habe. Das Schleppgelände liegt in Stapelburg und kann für alle Windrichtungen genutzt werden.

      Ist von Hannover keine 80 Kilometer Entfernung.
      Einfach mal nachfragen.

      Im Bremer Raum soll es auch etwas geben, kann mich momentan nicht an den Namen erinnern, vielleicht fällt er mir ja gleich noch ein.

      ah, Pericard war schon schneller, genau die Thermikmöwen

      Gruß
      Florian

      Kommentar


        #4
        Schleppgelände im Harz

        Hallo Thoralf!

        Das Fliegen an der Winde im Schleppgelände Stapelburg (zwischen Bad Harzburg und Wernigerode gelegen) kostet für Vereinsmitglieder der Luftsportgemeinschaft Harz EUR 3,- pro Schlepp, Gastpiloten sind mit EUR 5,- pro Schlepp dabei.

        Gruß sendet Arnd

        Kommentar

        Lädt...
        X