- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompetente Windenschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompetente Windenschulung

    Ich möchte im Frühjahr mit dem Gleitschirm die Windenschleppberechtigung machen (habe schon einige Höhenflüge in den Alpen gemacht).
    Kann mir jemand eine kompetente Schule empfehlen, die verantwortungsbewußt und sicher schult, und da ich in Norddeutschland wohne, nicht ganz weit im Süden liegt ?
    Danke Klaus

    #2
    Windenschulung

    hallo klaus,

    ich kann aus erfahrung knut jäger von der harzer gss empfehlen.

    schau einfach mal bei ihm rein unter www.harzergss.de oder ruf ihn oder einen seiner mitarbeiter an und frag sie aus, dann wirst du merken das ihnen selbst "dämliche" fragen nicht zuviel sind.

    übrigens knut ist in bad harzburg.

    gruss aus Lux

    Rainer

    Kommentar


      #3
      jooo, kann ich bestätigen,

      Vorteil auch: täglich Schulung, wenn Wetter brauchbar immer wer da, bist also nicht auf zeitlich begrenzte Kurstermine angewiesen.
      Tel. Hotline 05322/1415,

      see You hoffentlich bald (ich bin hier das „Windenluder“),
      Bettina
      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

      Kommentar


        #4
        Aber einiges an Geduld ist schon angesagt

        bei der o.g. Flugschule, bzw. Nerven wie Drahtseile, wenn man zu der eher ungeduldigen Sorte gehört:

        Ich habe nicht einen Tag erlebt, wo nicht entweder die Schleppklinken vergessen worden waren, die Winden keinen Sprit mehr hatte, die Akkus der Funkgeräte leer waren oder das Rückholmoped nicht funktionierte.
        Oder die Seile falsch ausgelegt wurden etc. pp.

        Von wegen Beginn am Schulungsgelände um 9.00 oder um 9.30 und deshalb in Hamburg um 7.00 wegfahren - das kann man sich sparen, vor 11.00 kommt meiner Erfahrung nach kein Mensch in die Luft.

        Aber an sonsten soweit in Ordnung und freundlich, nur halt etwas desorganisiert .

        Viel Erfolg,
        Florian

        Kommentar


          #5
          Hi Florian,

          ist immer so’n bißchen an der Grenze zur Fairness, Abwesende zu kritisieren (hast Du Deine Kritikpunkte auch mal vor Ort angesprochen?) und davor, dass mal was kaputtgeht oder auch mal einer was vergisst ist wohl niemand sicher, das ist für mich kein Kriterium für Ausbildungsqualität. (Ich gehör übrigens nicht zur Schule.)
          Der Schulungstag beginnt naturgemäß erst mal mit ner ordentlichen Schlepp- und Sicherheitseinweisung, dann muss an jeden das passende Material ausgegeben werden und das Aufbauen macht sich auch nicht von allein. Wenn dann der letzte Schüler um elf eintrudelt, obwohl 9 Uhr angesagt war und damit für das ganze Einweisungs- und Materialprocedere ne Extrawurst beansprucht, dann warten natürlich in dem Moment „nur“ alle Anderen, die pünktlich waren.
          Gruß,
          Bettina
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            #6
            An Bettina

            Hallo Bettina,

            Deine Hinweise sind zum Teil berechtigt, insbesondere was die Notwendigkeit einer Einweisung und damit verbunden das pünktliche Erscheinen betrifft.

            Meine Kritik habe ich natürlich auch vor Ort geäußert.

            Man kann immer mal was vergessen und Fehler machen - eh klar. Ich selber arbeite auch im Vertrieb, also im hautengen Kontakt mit Kunden, und versuche, professionell und strukturiert/organisiert zu arbeiten. Und dies habe ich bei der Organisation der Schulung zum Teil vermisst. Das sagt natürlich nichts über die Effektivität der Schulung an sich aus, sonder nur über die Effizienz - und die könnte besser sein.

            Das gleiche trifft aber, wenn man so rumhört, auf die meisten Flugschulen zu, eine tolle Ausnahmen habe ich gerade bei einer Flugsafari im August erlebt.

            Übrigens sind wir uns mal begegnet: Du hast (irgendwann im April) einen Piloten für Deine Tandemausbildung gebraucht und so hatte ich das Glück, kostenlos meinen ersten (und bislang einzigen) Tandemflug zu machen - war 'ne schöne Sache!

            Herzlichst,
            Florian

            Kommentar


              #7
              Oje...

              (im Flugbuch kram blätter such)

              ... warst Du etwa der Ärmste, dem ich bei der ääähh sagen wir mal nicht ganz kontrollierten Starkwindlandung die Hose dreckig gemacht habe? (im Boden versink)
              Jetzt flieg ich demnächst die Prüfung, wenn das Sch*#% wetter diesjahr nochmal brauchbar werden sollte, Tandemfliegen macht tierisch Laune, weil man in der Luft wen zum Quatschen hat. Vielleicht sehn wir uns ja nochmal,
              beste Grüße,
              Bettina
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #8
                BINGO !!!

                Ich wollt's ja nicht sagen :-) , aber genau der bin ich!

                War übrigens am 01.04. oder 02.04. laut meinem Flugbuch und die Starkwindlandung hat "dem Spaß an der Freud'" keinerlei Abbruch getan, sondern eher meinen Respekt vor den Tandemfliegern erhöht. (Ich hatte zudem am gleichen Tag noch eine vergleichbare Landung ganz alleine "hinbekommen")

                Vielleicht nimmst Du mich ja wieder mal mit,

                happy landings,

                Florian (gelber pure)

                Kommentar

                Lädt...
                X