- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtiges Schuhwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    richtiges Schuhwerk

    Hallo erst mal !

    Also, ich möchte mich dieses Jahr in das Vergnügen Gleitschirmfliegen stürzen. (Das mit dem "Stürzen" nicht zu wörtlich nehmen).
    Daher hätte ich mal eine Frage an Euch als Profis bzgl des richtigen Schuhwerkes:
    Ich habe gehört, dass man auch Wanderschuhe zum Gleitschirmfliegen benutzen kann. Da ich sowieso ein begeisterter Bergwanderer bin und als Student nur ein begrenztes Budget habe, trifft sich das ganz gut. Ich hatte vor, mir dieses Jahr eh neue Wanderschuhe zu kaufen, und wollte Euch daher fragen, auf was ich beim Kauf von Wanderschuhen achten muss, damit sie sich auch für das Fliegen eignen.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Carl

    Ergänzung vom 11.03.2003

    Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Anregungen! Hätte gar nicht gedacht, dass ich so viele zu Wort melden bzgl. meines Posts. (Klang ja teilweise wie ein richtiger Gelehrtenstreit. der da ausgetragen wurde).

    Robi, ich dachte bei meinem Nick eher an den schönen Jazz-Standrad "Fly me to the moon" ( A-7 D -7 G7 13 Cmaj6... so die Anfangsakkorde), als an allzu ambitionierte Höhenflüge im nicht mehr kontrollierten Luftraum. Sollte ich jedoch per Schirm den Mond erreichen, werde ich es Dich wissen lassen (so nach dem guten alten Apollo 13 Motto: "Robi, I've got a problem").
    :-))))


    Also, nochmals Danke für Eure Infos

    Carl
    Zuletzt geändert von Fly me to the moon; 11.03.2003, 03:06.

    #2