PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Stammmtisch auf der FreeFlight

MH
09.03.2003, 21:12
Sofern wieder Interesse besteht, sollten wir wieder im Gasthof an der Hausbergbahn reservieren.
Ich denke Samstag wäre wieder am günstigsten, fragt sich welche Uhrzeit? Wie lang bleibt man etwa auf der Messe, einige werden etwas früher nach Hause abziehen wollen?

Wer hat Interesse zwecks Abschätzung?

Markus
Born to glide (http://www.borntoglide.de)

tiefseetaucher
09.03.2003, 21:27
Bin dabei.

Zeitpunkt wie letztes Jahr gegen 19°°? Kann auch später sein, penne eh im Bus ;)

Gruss,

Martin

MH
09.03.2003, 21:31
Original geschrieben von tiefseetaucher
Bin dabei.

Zeitpunkt wie letztes Jahr gegen 19°°? Kann auch später sein, penne eh im Bus ;)

Gruss,

Martin

Ich hatte eher an eine frühere Zeit gedacht, weil viele halt doch noch einen längeren Heimweg und nich so einen geilen Ducaddo wie Du haben ... ?

Markus.

DominasMaster
09.03.2003, 22:47
Kann ich auch kommen?

DM

Booner
09.03.2003, 23:42
Hei DM,

aber nur in angemessenem Outfit! :D
Natürlich kannste kommen!
Ich werd auch da sein, egal um welche Uhrzeit!
Und da Hexo sowieso...

Man sieht sich...

DaTom

DominasMaster
09.03.2003, 23:47
fein, komme nach dem schwimmen und duschen...

DM

Peter Bruckner
10.03.2003, 10:55
Bin dabei, vielleicht hat ja Robi (?) wieder die Möglichkeit, diese Forumler mit gewissen Stickern zu versehen .

Peter

ferlacher
10.03.2003, 11:36
Machen wir doch einfach auch noch ein Treffen direkt in der Messehalle. Abends verliert man sich so schnell.... :D

Bernd
10.03.2003, 12:56
Original geschrieben von ferlacher
Machen wir doch einfach auch noch ein Treffen direkt in der Messehalle. Abends verliert man sich so schnell.... :D

Wie wäre es mit Sa 14:00 am DHV-Stand?

Wer macht die Schweinchen-Aufkleber ;-) ?

ferlacher
10.03.2003, 13:10
Hehe, sollen wir uns mit Xandl zum DHV-Stand trauen, oder wird uns der Karl Slezak mit einer Peitsche auf die Finger hauen und uns die Leinen durchschneiden, wie es der Sergio in Meduno schon angekündigt hat ? :D :D :D
Scherz - natürlich dabei ! ;)

Bernd

Bettina Ebeling
10.03.2003, 18:10
... und uns die Leinen durchschneiden... ;)

Bernd

;) wieso, willste deinen Schirm mit in die Halle schleppen? ;)

Werd auch da sein, zum Stammtisch auch.

Grüßli,
Bettina

parashorty
10.03.2003, 22:50
Hi,

bin dabei, wenn mein Band am Sprunggelenk wieder heile ist.
Andalusien ist ein Traum und fliegerisch supergenial. Leider wurde dieser Traum ein bisserl heftig unterbrochen.
Aber was einen nicht wirklich umhaut, härtet einen nur noch mehr ab oder?

also vielleicht bis zur free flight
cosima

paraglider
10.03.2003, 23:36
Original geschrieben von parashorty
Hi,
bin dabei, wenn mein Band am Sprunggelenk wieder heile ist.

Darf man erfahren, wie es passiert ist?

Gute Besserung
Thomas

Bernd
11.03.2003, 17:26
Hallo Forum,

als ich neulich 14:00 als Treff-Termin vorgeschlagen habe, hatte ich noch nicht ins Programm geschaut.

13:45 ist Segelkunstflug eingeplant, das mag vielleicht schon der eine oder andere anschauen.

Wie wär's mit 13:00?

Bernd

Gerhard Richter
11.03.2003, 18:12
Hallo, mal freundlich nachhak:

gilt das Ganze auch für wenig schreibende ForumsMITLESER?

;-)

Gruss, Gerhard

MH
11.03.2003, 18:27
Original geschrieben von Gerhard Richter
Hallo, mal freundlich nachhak:

gilt das Ganze auch für wenig schreibende ForumsMITLESER?

;-)

Gruss, Gerhard

Nein! Aber für Blondinen gib´s ´ne Ausnahme, kannst also kommen ... ;)

Markus

MH
11.03.2003, 18:29
Hehe, sollen wir uns mit Xandl zum DHV-Stand trauen, oder wird uns der Karl Slezak mit einer Peitsche auf die Finger hauen und uns die Leinen durchschneiden, wie es der Sergio in Meduno schon angekündigt hat ? :D :D :D

Könnt´ Euch ja tarnen. Zieht Euch Leinensäcke über und kreuzt die Finger hinterm Rücken zum 'A' für Akro, damit wir Euch erkennen :D

Markus

tiefseetaucher
11.03.2003, 18:54
Original geschrieben von Markus Haubt

Könnt´ Euch ja tarnen. Zieht Euch Leinensäcke über und kreuzt die Finger hinterm Rücken zum 'A' für Akro, damit wir Euch erkennen :D

Dafür gibt´s doch schon ein Symbol... ;)

Und für den Ablauf:

14.00 Uhr DHV- Stand
14.20 Fondue bei Advance
14.50 Ablöschen bei FreeX
15.30 Kekse und Kaffee bei aerosport
15.31 Schlutzkrapfen bei Michael Nesler
16.55 Abschiedsschnaps bei Airea
17.00 Abfahrt zum Fressen

Hab´ ich was vergessen?

Mahlzeit,

Martin

Bettina Ebeling
11.03.2003, 21:02
Original geschrieben von tiefseetaucher
Hab´ ich was vergessen?

23.00 Uhr: Nach Hause rollen,
nächsten Tag: Schon mal nächste Schirmgröße testen.

sch... Diät

fette Grüße, B.

MH
11.03.2003, 22:49
Denke, 18:00Uhr zum Fressen wäre ein guter Kompromiß, man kann ja dann auch noch später eintrudeln (net wörtlich nehmen Xandl ...).
Und 14:00Uhr wär dann vorher Treffen am DHV-Stand mit eingehender Diskussion, welcher Hersteller diesmal den kulinarischen Höhepunkt bot und daher das gesamte kommende Jahr mit Ruhm und Ehre nur so überhäuft wird hier im Forum ...

Markus

kado
12.03.2003, 09:54
dürfen auch leute die bei euch auf der ignorerliste stehen am stammtisch teilnehmen??

vol libre

kado

Chriss
12.03.2003, 10:27
Hey, ich will auch auf die Messe, muß aber alleine fahren, Freundin muß arbeiten. Kann ich vielleicht zum Forumstreffen auch als "Meistens-nur-Mitleser" dazustossen?
Würde mich auf jeden Fall freuen, müsste ich mir nicht alleine abends mein Trostbier geben und könnte mal den Nebel der Anonymität verlassen...!
Gruß, Christian

ferlacher
12.03.2003, 19:25
Original geschrieben von kado
dürfen auch leute die bei euch auf der ignorerliste stehen am stammtisch teilnehmen ??
Hey kado,

Du mußt Dich dann an den Pranger stellen und wirst von Bjoern (wo ist der eigentlich, schon lange nix mehr gelesen :D) bespuckt ;)

Bernd

Martin Schaffer
12.03.2003, 21:11
Hallo Leute, auch wenn ich im Forum zumeist nur bei den Drachen Kommentare abliefere, ich denke, ich komme auch mal rüber. Bin schon gespannt auf die Gesichter, die ich bisher noch nicht von irgendwelchen Webseiten oder Flugevents kenne. Hier noch ein
Vorschlag zur Programmgestaltung : Es wird dieses Jahr doch auch eine neue Winde ausgestellt. Mit der sollen, wenn es nach ungenannten Personen gehen soll, auch Reporter an die Decke gezogen werden. Da könnten einem ja auch noch andere Sachen einfallen....

Also, bis dann

Martin

edrp
13.03.2003, 15:38
Vielleicht bin ich zu doof, vielleicht aber auch noch nicht "tief" genug in der Szene drin: WAS IST DAS?? WANN IST DAS??? WO IST DAS???
Tschuldigung für die doofe Fragerei!

Tschau
Euer (Flächen-)Segelflieger
Sascha

edrp
13.03.2003, 15:52
Ich bin ja auch auf der Messe!!!! Ich mach mit, ich mach mit!
Hallo wenn ihr einen "kleinen" (1,83) 16-jährigen seht der schon ganz geil aufs GS-fliegen iss; der bin ich!!!!!!! ;-))

Tschau
Sascha

paraglider
13.03.2003, 19:04
Original geschrieben von paraglider

Darf man erfahren, wie es passiert ist?

Für alle, die auch so neugierig sind wie ich: http://www.flugunfall.info/index.php3?ext=default

Gruß
Thomas

parashorty
14.03.2003, 09:00
Hi,

yep so ungefähr. Leider hatte ich mich bei der ersten Eingabe verschrieben und sie schon abgeschickt.
So steht es jetzt zweimal drin.
Naja und selbst jetzt könnte ich einige Dinge daran verbessern, aber egal....
Ob ich auf die free flight kommen kann, weiß ich nicht. Habe keine Unterkunft und Möglichkeit wirklich runter zu kommen.
Da ich kein Auto mehr besitze ( Totalschaden) und nicht so schnell bin ( Fuß) - gestaltet sich dies alles etwas schwieriger.
Es wird sich jedoch in der Regel alles finden!!

in diesem Sinne,
cosima

Bini
14.03.2003, 09:21
Aua. Was tut weh?

parashorty
14.03.2003, 20:39
Hi Bini,

ja autsch, aber es ist ja nur ein Band am Fuß und das Auto hört auch nur mit o auf.
Es ist eben nur Blech und somit nicht allzu tragisch.
...und da ich noch jung bin- heilt auch mein Band schneller. Vorrausgesetzt ich trage schön brav meine Schiene und lagere mein Bein hoch.
Glück im Unglück!!

Suche eventuell am Freitag noch eine Mitfahrgelegenheit nach Garmisch!!...von Heidelberg, Stuttgart, München oder so.
Also wer noch ein Plätzchen frei hat - darf sich gerne bei mir melden.
Danke!!
Monacopara@aol.com

MH
14.03.2003, 22:41
Original geschrieben von parashorty
... und das Auto hört auch nur mit o auf.

Ein "Reno" etwa?

Markus

Booner
15.03.2003, 08:37
Nein Markus,

denk nicht so kompliziert!

Ein AutO!!!

DaTom

Christian
16.03.2003, 14:57
Hey komme auch sofern ich geduldet werde,

Gruß

Christian

MH
16.03.2003, 19:33
Für alle, die ihre Ironiedetektoren in der Frühjahrsrevision haben: Natürlich kann jeder kommen, egal ob Leser, Schreiber oder sonstwas.
Die Frage, die sich bis heute nicht abschließend klärte ist, ob des net mit der Preisverleihung der Schlechtflieger-Serienklasse kollidiert, die ja scheinbar schon am Samstag dort reserviert haben oder ob man des auch problemlos parallel laufen lassen kann oder von denen gar von vornherein so gedacht war. Is ja nich grad klein da der Nebenraum.

Markus

parashorty
16.03.2003, 22:13
Hi Robi,

danke.
Also wer noch ein Plätzchen für mich frei hat.....ich höre...
:-)))

Kwaxie
17.03.2003, 01:43
... auch angehüpft ;) Wollt' eigentlich am Sonntag hin. Oba wenn ma schon amol die gonzn Forums - Gsichta sehn konn ...

Bernd, Xandl - wie / wann kommts ihr hin & wieder retour?

LG aus FRA, Hagen

ferlacher
17.03.2003, 08:39
@Kwaxie:
Wir fahren Sa. in der Früh raus und So. am späten Nachmittag heim. Eine günstige Unterkunft wäre auch noch recht, mal sehen...
Und Du ?

Bernd

Xandl
17.03.2003, 08:41
hi hagen
wie kommst du zur free flight ?- oder besser mit was ?
mit der 737, 747 oder nimmst für diese entfernung nur die dash ?

also bernd und ich werden am samstag vormittag dort sein...

am sonntag abend gehts wieder richtung heimat, wobei wir uns über schlafgelegheit usw. noch nicht so richtig gedanken gamacht haben.
egal- sonst wickeln wir uns in irgendwelche schirme ein und schnarchen uns vor dem dhv stand einen runter...da dürfte es relativ "SICHER" sein,. ((- ;

und mit welchem unserer tollen autos (mazda 323/alfa 33) wir hindüsen werden, wissen wir auch noch nicht.....da werden wir wieder knobeln müssen.
wolltest du mit uns mitfahren ?

ferlacher
17.03.2003, 08:45
Original geschrieben von Xandl
sonst wickeln wir uns in irgendwelche schirme ein und schnarchen uns vor dem dhv stand einen runter...da dürfte es relativ "SICHER" sein,. ((- ;Morgeeeen Xandi ;)
Der Spruch is echt geil, mein Kompliment :D

Christian
17.03.2003, 12:37
Hey Cosima

wo kommst du nochmal her?
War da nicht was das dir in Heidelberg deine Ausrüstung geklaut wurde?

Ich bin aus der Nähe von Heilbronn und fahre am Donnerstag spät abend oder freitag ganz früh runter, bin momentan in der Schweiz (beruflich) und somit nicht oft hier bzw vielleicht gar nicht mehr. wenn du mitwillst oder so dann melde dich am besten mal per sms meine handynummer ist 00491726693939. Fahre am Sonntag Nachmitag zurück.

Gruss

Christian

SOLSchweiz
17.03.2003, 13:14
Und vergesst nicht vor- oder nach eurem Treffen an unserem Stand in Halle 3, Stand 309 auf einen Drink an unserer Caipirinha Bar vorbeizuschauen.

Ate la...

Bons voos
Marcel / SOL Schweiz

Echopilot
17.03.2003, 13:45
SOLSchweiz

...
auf einen Drink an unserer Caipirinha Bar vorbeizuschauen.

...

na da bin ich ja mal gespannt... richtig gute caipirinhas gibts selten, die machen nämlich arbeit :)

@bodenlos bodencrew:D

ihr wollt bestimmt nicht hören was ihr in den letzten 9 tagen verpasst habt, einfach schee wars, mehr geschichten am mittwoch auf dem stammtisch

ansonsten freue ich mich schon auf die freeflight und die ganzen gesichter aus dem forum mal zu sehen.

der cosi gute besserung

andre

SOLSchweiz
17.03.2003, 13:49
@Echo Pilot... na dann freu dich schon mal auf einen richtig guten Caipirinha....

Uebrigens ist es einfach Cachaca in Deutschland zu kaufen??weist Du welche es dort gibt. Ich glaub es gibt oft Pitu in De. Sonst muss ich alles aus der Schweiz mitnehmen und vorzollen......oder der Big Boss aus Brasil....

Echopilot
17.03.2003, 14:07
Original geschrieben von SOLSchweiz
...
Uebrigens ist es einfach Cachaca in Deutschland zu kaufen??weist Du welche es dort gibt. Ich glaub es gibt oft Pitu in De. Sonst muss ich alles aus der Schweiz mitnehmen und vorzollen...

verzollen? stimmt, die ch hält sich wie ein fels in der brandung...

pitú müsste es in jedem größeren supimarkt oder spritladen geben, zumindest hier in münchen, in garmisch gibts nur kräuterlikör :D

a.

edrp
17.03.2003, 15:07
Hi!
Gibts irgendwen der aus meiner Gegend (Kusel.Kaiserslautern,Homburg,Saarbrücken) kommt und runter fährt?? Wir fahren am Freitag nachmittag weg und am Sonntag nachmittag wieder zurück!!! Wir übernachten im Bräuwastl!

Tschau
Sascha

MH
17.03.2003, 17:35
Und vergesst nicht vor- oder nach eurem Treffen an unserem Stand in Halle 3, Stand 309 auf einen Drink an unserer Caipirinha Bar vorbeizuschauen.

Ein Hersteller, ein Wort!
Na denn hängt Euch mal rein, die mafiösen bodenlosen sind nämlich verdammt verwöhnt von ihren jährlichen Isarpartys. Wenn Ihr unseren Caipi-Chief Robert in Grund und Boden mixt, habt ihr mindestens 30 neue Stammkunden ... ;)

Markus

ferlacher
17.03.2003, 18:32
Scheißdreck - und ich habe mir vorgenommen, im März keinen Alkohol zu trinken ;) Aber ich bleibe standfest und komme auf eine alkfreie Version *g*

Bernd

Bettina Ebeling
18.03.2003, 09:42
nachdem sich ja anhand der Wetterprognosen so ein gewisser Verdacht erhärtet...: Lebt noch irgendwo jemand, der in prähistorischen Zeiten an einer Freeflight schon mal geflogen ist ;) und ne Ahnung hat, wie man ohne eigenes Auto zu den Bergbahnen kommt? Gibt’s so was wie einen Shuttleservice?

Grüßli, B.

SOLSchweiz
18.03.2003, 10:43
@Echopilot, Danke für die Infos.... Velho Barreira oder 51 wäre mir lieber...aber wir schauen mal unterwegs...

@Markus Haupt
Wir werden uns mühe geben. Aber ich denke mit 2 Brasilianer am Stand dürften wir euren Caipi Chief übertreffen....

A gente se ve em Garmisch
Marcel

Jens
18.03.2003, 11:50
Hallo Sol Schweiz,

dann werde ich wohl auch dem Alkohol bei Euch verfallen, sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.
Danke für die Einladung, ich hoffe, Ihr wisst was für eine Schlange Ihr zu erwarten habt ;)

Happy mixing wünscht Jens

Christian
18.03.2003, 12:11
an Betina:

obs ein Shuttleservice gibt weis ich nicht, aber selbst wenn gibt es weitere Probleme.

Wenn du am Wank fliegst und landest (glaub am Geschwandnerbauer heisst das) musst du auch irgendwie zurück kommen und da es etwas ausserhalb liegt ist das nicht so leicht, ausser es geht gut was und du kannst am hausberg landen.

Abends kann man echt gut soaren wobei man wenn man an der Alpspitzbahn landet auch wieder das Problem hat zurückzukommen, ist aber empfohlen dort zu landen und nicht am Hausberg (wurde mir zumindestens gesagt, da der Talwind dann schon recht frisch ist)

naja denke das man ja wie in anderen Fluggebieten üblich ist Fahrgemeinschaften bilden kann.

Die Wankbahn hatte mal eine Aktion 5Fahrten für nen Sonderpreis (nur Flieger) vielleicht gibts den ja, abwohl der Nordwind ja nicht so für den Wank spricht, ausser die Ablösungen sind gut. Beim Wank startet man eigendlich sehr oft in Ablösungen ins Lee.

Wir werden sehen, glaub erst drann wenn ich in der Luft bin

gruss

Christian

SOLSchweiz
18.03.2003, 13:24
@Jens.... so solls denn auch sein.....dieses Jahr noch wegen den Caipis..... später dann hoffentlich hauptsächlich wegen unseren Produkten..

Bettina Ebeling
18.03.2003, 13:55
Original geschrieben von Weißwange
Selber wirst ja wohl ned fliegn - ohne Knie :D

wieso, :D :D :D der Rammi ging doch am Sonntag. NW 2 bis 12 km/h, also darf ich mein Knie behalten. Hatt ja nicht gewettet, dass es HOCH geht :D

Wank-LP - gibts da nicht einen Winterlandeplatz? Können doch nicht alle immerzu quer durch ganz GAP karriolen. Hausberg und Osterfelder? Hallo, kann ein Local was zur Messefliegerei sagen?

CU, B.

skyflyhans
18.03.2003, 14:27
Ihr solltet Euch nicht nur Gedanken über den Shuttle zum Wank machen, sondern auch über einen Shuttleservice rauf zum Startplatz. Soweit ich weiß, fährt die Bahn nämlich nicht...

Gruß
Skyflyhans

edrp
18.03.2003, 14:38
Hallo Leute!
Könnte mir jemand vielleicht mal eine kleine Zusammenfassung geben wann und wo man sich trifft und was wir dann machen?!

Wäre sehr nett ;-)

Tschau
Sascha

Echopilot
18.03.2003, 18:17
@Echopilot, Danke für die Infos.... Velho Barreira oder 51 wäre mir lieber...aber wir schauen mal unterwegs...

der gute velho barreirO wäre schon besser, aber den oder auch den 51 gibts dann nur in guten spritläden. der pitú den es hier gibt ist auch gar nicht so übel, nicht zu vergleichen mit dem gleichnamigen fusel aus brasil.

ich als halb- und bald wahlbrasilianer werde eure caipirinhas gern einem test unterziehen, aber mit zwei brasilianerInnen dürfte die qualität schon garantiert sein:D. wenn ich denn auch mal einen richtig guten mixen kann :)?

andre

MH
18.03.2003, 19:49
Original geschrieben von Echopilot

der gute velho barreirO wäre schon besser, aber den oder auch den 51 gibts dann nur in guten spritläden. der pitú den es hier gibt ist auch gar nicht so übel, nicht zu vergleichen mit dem gleichnamigen fusel aus brasil.

... und spätestens nach dem fünften Glas schmeckt den Unterschied eh keiner mehr ;)
Sperrt den Weg von Eurem Stand zum Klo am besten schon mal mit Trassierband ab und markiert das ganze mit Leuchtpfeilen :D

Is natürlich ´ne äußerst schlaue und fiese Strategie die Kunden besoffen zu machen bevor sie die Stände der Konkurenz abchecken können ;) ;) ;)

Markus

Ralef
19.03.2003, 14:33
für die die's interessiert

--------------------
Die Wankbahn öffnet zur Free Flight!

Die weltweit größte Ausstellung und Flugshow im Bereich Gleitschirm- und Drachenfliegen im Olympia Eissport Zentrum findet zum sechsten Mal in Garmisch-Partenkirchen vom 21. - 23. März 2003 statt!
--------------------

hier der link:

http://www.zugspitze.de/deutsch/

Batman
19.03.2003, 15:24
wankbahn... und das Wetter soll
auch passen :)

edrp
19.03.2003, 17:13
Sch.... ist das teuer!

Christian
20.03.2003, 19:16
TEUER?

Du weist wohl nicht was teuer ist, klar wenn man in die Vogesen fährt oder überhaupt Frankreich und Italien dann ist das wohl war, aber 7Euro für eine Fahrt ist finde ich nicht so teuer, da gibt es ganz andre Kandidaten wie z.B. das Nebelhorn oder den Gatschnagrad, das nenn ich teuer.

mfg

Christian

Schade nur das am Freitag noch keiner auf hat oder doch??

edrp
20.03.2003, 19:22
Wo hast du die 7€ her???
11€ für erwachsene EINFACH!!!!!!!!!!

Christian
20.03.2003, 19:32
Gotschnagrad, sorry

edrp
20.03.2003, 19:51
Bitte?? Naja! Hehe! No prob!

tiefseetaucher
20.03.2003, 21:30
Ach übrigens: Sehe ich jemand auf der ff- Party morgen abend? Dann läßt sich auch lauer Caipi lockerer ertragen ;););)

Gruss,

Martin

Christian
20.03.2003, 21:47
na mußt dich halt als Kind durchmogeln *g* ne sorry war dann mein Fehler, aber Flieger bekommen do einen Rabat und zur Free Fliegt gibts eigendlich 5er Karten zum Sonderpreis,...

bis morgen

Christian

parashorty
20.03.2003, 22:48
Hi Martin,

ich bin morgen da:-))

freu mich ...
cosi

tommerkl
21.03.2003, 10:43
Hallo Gemeinde,

nachdem ja schon der Konflikt mit der sicherlich interessanten Darbietung des Segelkunstflugs angesprochen wurde, schlage ich folgendes vor:

Treff am DHV-Stand unmittelbar _nach_ der Segelkunstflugvorführung (also ca. 14.15 bis 14.30 Uhr).

Ist das o.k.?

Eva und Tom trudeln heute am Freitag gg. 19.00 Uhr ein und bleiben bis Sonntag abend.

(mal schaun, obs heut nachmittag am Wallberg geht)

Freun uns auf Euch alle, Prost...

Tom.

Btw: auch von mir gute Besserung an Cos(im)a nostra

edrp
21.03.2003, 12:24
In Ordnung!
Also nach der Segelkunstflugvorführung am DHV Stand!
Wir fahren JETZT weg und sind (hoeffentlich) pünktlich zur Party da (Wahrscheinlich etwas später)!

Bis denne!

Sascha