- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie läuft das in St. Hilaire denn so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie läuft das in St. Hilaire denn so ab?

    Würde dieses Jahr gerne mit in St. Hilaire fliegen beim Verkleidungsfliegen, allerdings ist es recht schwer Informationen darüber zu bekommen ob man sich anmelden muß und was so die Bedingungen und regeln sind!

    Auf der HP wird nur französisch geredet und wenn man anruft spielt sich das genauso ab!

    Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben kann dann ich würde gerne mit meiner freundin als Willi und Maja den Berg schwebend verlassen *g*

    Naja danke im Vorraus


    CHristian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Welches ST Hilaire isses denn?

    Tach.

    Welches St. Hilaire ist es denn? In Frankreich gibt es ja tausende davon.

    Danke
    Jan

    Kommentar


      #3
      St. Hilaire

      Oxygen: es handelt sich um St. Hilaire du Touvet, in der Nähe von Grenoble.

      Christian: frag mal bei der Flugschule Airsport Tirol nach, Ratko und Andre haben vor einigen Jahren als Gartenzwerge teilgenommen und müßten über die Anmeldeformalitäten Bescheid wissen.
      Faszination Gleitschirmfliegen. onair  bringt dich in die Luft. Lass dich entführen in die wunderbare Welt des Gleitschirmfliegens. Endlich den A-Schein absolvieren. Wann finden die nächsten Schulungstermine statt? Ausbildungsflüge planen Abheben, grenzenlose Freiheit spüren


      Grüße sie von mir!

      Spirale-Bernd

      Kommentar


        #4
        Re: Welches ST Hilaire isses denn?

        Original geschrieben von Oxygen11
        Tach.

        Welches St. Hilaire ist es denn? In Frankreich gibt es ja tausende davon.

        Danke
        Jan
        ... und in hunderten davon findet jeden Herbst das Verkleidungsfliegen statt......

        Kommentar


          #5
          Tja fuer Fremdsprachenkenntnisse sind Franzosen wirklich nicht beruehmt.
          Da ich in Grenoble wohne und auch fliege koennte ich fuer dich anrufen.
          Schick mir mal die Nummer die du versucht hast und ich werde schauen
          was sich macen laesst.

          Gruss: Hermann (ermano@esrf.fr)

          Kommentar


            #6
            St.-Hilaire

            Wieso sollen eigentlich immer alle ANDEREN eine Fremdsprache lernen müssen?

            Infos übers "Verkleidungs"-Fliegen gibts genug im Internet (gibt ja auch Wörterbücher) und auch im französischen PARAPENTE-MAG. Normal-Fliegen ist an diesem Wochenende übrigens verboten und der Startplatz wird scharf überwacht. Für Flieger-Fans gibts jedoch genug Möglichkeiten sich sonst zu amüsieren. Viele Hersteller haben Stände, Filme werden gezeigt (und prämiert) und überall gibts Flieger die Tipps zu Fluggebieten in Frankreich geben können. So gibt es zum Beispiel Fluggebiete gegens Rhonetal, die trotz Mistral (>80Kmh) noch fliegbar sind! - Man sollte sich dort jedoch tunlichst an die Anweisungen der Lokals halten - Rettungsaktionen könnten ein wenig länger dauern - und eventuell eh nichts mehr nützen.

            Leider werden solche Feste immer wieder von "Übeltätern" heimgesucht, die nur darauf warten von weit angereiste Gäste auszunehmen. Also: Auto völlig leerräumen (überwachen hilft nicht!) und Wertsachen (auch Schirme etc.) immer in "auf Mann", bzw. in Griffweite halten. Diese Information wurde mir übrigens von Einheimischen gegeben, die genauso vom Problem betroffen sind. JEDES JAHR VERSCHWINDEN GANZE GLEITSCHIRM-AUSRÜSTUNGEN - vor den Augen aller Beteiligten. Wers weis, ist schon mal besser vorbereitet.

            Kommentar

            Lädt...
            X