- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Startplatz "Abhanden gekommen " !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Startplatz "Abhanden gekommen " !!

    Hallo Leute,ich wollte mich in diesem Forum nich mehr zu Worte melden, da meine Kollisions-Erfahrung am Diedamskopf zu
    unsachlich, hässlich und gehässig von einigen von euch abgetan wurde.

    Nun ist mir aber folgendes passiert:
    Am Freitag , den 28.02.03 bereitete ich an der Niedere (Bezauer Seite ) nach einem schönen Schitag meinen Schirm zum Schistart vor .
    Außer mir war nur noch eine Pilotin oben, die schon Startversuche zu Fuß hinter sich hatte und der ich deshalb noch rauszuhelfen versuchte -leider vergeblich.. So wollte sie warten bis der Wind auf die Bodensee-Seite drehte (!?!) um es nochmals Richtung Andelsbuch zu probieren.Ich haute mich mit den Schi problemlos nach Süden raus und landete nach einem ruhigen Abendflug (durch die Scharte) beim Andelbucher Parkplqatz,wo mein Auto stand.
    Doch oh Schreck-durch Unterbrechung meines Start-Rituals ( Helfersyndrom ??) war meine Schwarze Hüftumhängetasche weg.
    Ich musste sie wohl oben ( unter meinem Schirm ?)liegen lassen haben. Nach meinem Abflug wäre sie wohl deutlich auf dem weissen Schnee sichtbar.
    Mein "Wimmerl" enthielt: Reisepass, Arzt-Flieger- DHV-und andere Ausweise,ein Brillenetui mit Notfallmedikamenten und im eingenähten Geldgürtel einige Hundert Euro als eiserne Ration für meinem geplanten "Schi & Fly " Urlaub am Ortler.
    Mit angeheftet war am Gürtel ein "Leatherman Wave ".
    Der Fliegerin möchte ich gar nichts unterstellen , nur war sie die Letzte des Tages oben , und ich hoffte , daß sie das Tascherl mitgenommen hätte ( sie kam wohl nicht mehr zum Starten).
    Doch vergebliches Hoffen- - - auch Nachforschungen am nächsten Tag, sowie diverse Anrufe bei den Bergbahnen , den Fundämtern und der Gendarmerie in Bezau,Andelsbuch und Egg erbrachten keinen Erfolg-Es wäre ein leichtes gewesen, den Besitzer festzustellen,da meine Ausweise ja vorhanden waren.

    Soweit mein Bericht>> Falls irgendwer irgendwas gehört,gesehen oder sonstwie hat >> BITTE NACHricht: Hier im Forum oder meiner FAX-Nr: 08239-1225 oder Priv-Tel: o8239-526.
    Vielen Dank für JEDEN Hinweis...
    Das Jahr 2003 scheint ohnehin nicht meines zu werden:
    Diddi-Crash-- -Verlust aller Ausweise- - - Tod eines Nächsten Angehörigen...wenn aller Schlechten Dinge auch DREI wären-
    mir sollte es nur recht sein.
    Wünsche trotzdem ALLEN schöne Flüge in 2003>>>
    die Flüge im Ortler-Gebiet waren jedenfalls wieder traumhaft schön GG.
    Angehängte Dateien

    #2
    Eigentor

    Hi GG,

    bei deiner Ausdrucksweise musst Du dich nicht wundern wenn Du ständig aneckst !

    Du hast dein "Wimmerl" vergessen!
    Das kann passieren und ist niemand anderen Schuld!

    Warum laberst du was von Helfersyndrom und "nichts unterstellen" (womit untersellen gemeit ist) ?

    Ein:
    "Scheisse, ich hab mein Wimmerl beim Start vergessen. Hat es die Pilotin die mit mir am Start war vieleicht gefunden und mitgenommen ?"
    wäre angebracht.

    Aber nicht dein, Unterschlagung unterstellendes, Gesülze.

    Kommentar


      #3
      Danke

      Hallo Flieger!
      Danke für Deine ebenso hilfreiche wie aufs Thema bezogene Antwort... Bist Du Oberlehrer -oder sonst irgendwie professioneller Besserwisser ???
      Wenn ich sicher gewesen wäre, daß es "OBEN" liegen geblieben ist , hätte ich keinen Hilferuf starten müssen, sondern wäre am gleichen Abend ( mit Stirnlampe)noch hochgelatscht und hätte es geholt...
      Einziger Hoffnungs-Schimmer: WÄHREND des Fluges hat sich der Verschluss gelöst - dann würde es ja irgendein Jäger o.ä, im Frühjahr evtl. finden...
      Eine Antwort des Mädels " Leider lag nach Deinem Abflug nirgends was rum" -hätte mir schon weitergeholfen-und so war die ANFRAGE gemeint !!!
      Um bei Deinem Jargon zu Bleiben:
      " Scheisse ,statt dessen antwortet mir so ein Wichtigtuer , damit halt irgendwas geschrieben ist , (mit dem typisch teutschen Belehrungs-Zeigefinger) und sülzt mich an."
      Ich wünsche Dir von Herzen ähnliches Erleben mit ähnlicher Hilfe-
      denn wenns einen selbst trifft , schauts immer ganz anders aus.

      Auf weitere PRODUKTIVE , ernstgemeinte Hinweise freut sich GG.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Re: Eigentor

        Original geschrieben von hangglider
        Hi GG,

        bei deiner Ausdrucksweise musst Du dich nicht wundern wenn Du ständig aneckst !

        Du hast dein "Wimmerl" vergessen!
        Das kann passieren und ist niemand anderen Schuld!

        Warum laberst du was von Helfersyndrom und "nichts unterstellen" (womit untersellen gemeit ist) ?

        Ein:
        "Scheisse, ich hab mein Wimmerl beim Start vergessen. Hat es die Pilotin die mit mir am Start war vieleicht gefunden und mitgenommen ?"
        wäre angebracht.

        Aber nicht dein, Unterschlagung unterstellendes, Gesülze.
        Mässige Dich! Dein Ton ist unter aller Kanone und als verbalen Angriff auf Gruftiglider zu werten!

        Es hat jeder das Recht nach verlorengegangenen Sachen hier nachzufragen und an Charakteren die Dir nicht in den Kram passen hast Du öffentlich die Klappe zu halten. Solch privater Streit gehört ins Postfach.

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Re: Eigentor

          Good Bye DHV Forum

          Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:51.

          Kommentar


            #6
            Hallo GruftiGlider,

            ich kenne das - nur um Dich zu beruhigen:
            Sa. 11.01 Talstation Brauneck auf der Bank vor der Flugschule lag mein Packsack und meine Bauchtasche. Nach 2 Min. smalltalk mit Fliegerkollegen in der ich meinem Kram den Rücken zukehrte war sie weg die Bauchtasche ---> bis heute.

            Inhalt:
            - Digitalkamera
            - Adidas Sonnenbrille
            - Handy
            - Geldbeutel mit
            - allen Kreditkarten
            - EC-Karte
            - Führerschein
            - Fahrzeugschein für Motorrad
            - Pilotenschein
            - Versicherungskarten
            - MVV Fahrkarte
            - Personalausweis
            außerdem mein Flugbuch, welches ich seit acht Jahren führe.

            alles in allem ca. 1200 € abgesehen vom ideellen Wert der Sachen. Nimm's leicht - that's live ;-)

            Gruss, Gerhard

            Kommentar


              #7
              Schön, ganz Klasse !

              Unterschlagung darf jeder jedem unterstellen !?!?!

              Dieses Verhalten Kritisieren darf man nicht ?

              Leider ist in unserem Land nie jemand selbst an dem Schuld was ihm widerfährt.

              Das wird hier wieder mehr als deutlich.

              Ziemlich frustrierend.

              Kommentar


                #8
                Hallo hangglider,

                ich hab's auch so gelesen wie Du und mir das Gleiche gedacht - nur schreiben wollte ich's nicht, denn auf die blöden Sprüche danach hatte ich keinen Bock!

                @GruftiGlider

                Mir tut es leid, dass an Angehöriger von Dir gestorben ist, dass Du Dein Package verloren hast und die Saison mit einem Crash begonnen hast. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso dafür das Mädel schuld sein soll? Was glaubst Du, macht sie mit Deinem Arzt-Ausweis? Sie wird damit wohl kaum jemanden operieren wollen...

                Kommentar


                  #9
                  kleiner Scherz

                  Hallo Bayern,

                  darfsch als Saggse mahl frachen was ä Wimmerl iss?
                  Eddwa ä gleihnes Gind das geschlachn würd unn vor Schmärz wimmord?
                  Das wäre ja schlimm, sich sowas noch um den Bauch zu wickeln?!
                  Bin gespannt...

                  Jens

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X