- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen für den Frieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen für den Frieden

    Eigentlich halte ich nichts davon dieses Forum für politische Statements zu nutzen aber die Situation ist so, dass es meiner Meinung nach nötig ist sich zu äußern. Ich finde es ein Wahnsinn was viele Kilometer entfernt von uns passiert und jetzt einfach am Wochenende fliegen zu gehen während viele Tausend Menschen unter den Bombenhagel des Herrn Bush sterben geht nicht.

    Deshalb haben sich einige Piloten entschieden hier ein Zeichen zu setzen. Wir werden am kommenden Sonntag 23.03. in unserem Fluggebiet (Ronneburg/Hessen) ein „Fliegen für den Frieden“ machen. Wir werden an diesem Tag z.B. T-Shirts für 10,- € verkaufen (siehe Layout) und die Einnahmen zu 100% an eine Stiftung für den Wiederaufbau des Iraks geben. Weiterhin werden ca. 100 Piloten ein Peace-Zeichen aus Ihren Schirmen legen, und es wird ein Flieger-Gottesdienst stattfinden.

    Ich hoffe ich kann euch motivieren ähnlich tätig zu werden oder uns vielleicht zu besuchen.

    Setzt ein Zeichen und sagt auch "Paragliders are NO Bush-Pilots".

    Nähere Informationen erhaltet Ihr unter.

    fly@tandempilot.de
    Angehängte Dateien

    #2
    Action

    Wäre nicht auch die am Wochenende stattfindende FREE FLIGHT eine geeignete Plattform, um Aktionen zu veranstalten?
    Die Presse ist wohl hoffentlich sowieso vor Ort (kann also schön berichten), und viele FRIEDLICHE Flieger ja wohl auch.

    Action gegen Bush!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


      #3
      Free Flight

      Utz hat recht. Ich denke die Free Flight wäre die geeignete Plattform für Veranstaltungen dieser Art. Man sollte in Erfahrung bringen ob von Seiten des Veranstalters bereits etwas geplant ist...
      Gruss
      Michi

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Ich bin auch gegen den Irakkrieg. Nur :

        Vergesst nicht, es gibt noch andere unfaire kriege und die dauern
        schon seit jahren.
        Nur weil über den Irak krieg nun so viel berichtet wird wollt ihr
        nicht fliegen, findet das pietätslos etc. ?

        Sorry aber dann hört auf mit fliegen und tretet einer friedensbewegung bei.
        Es gibt nämlich viel zu tun.

        Aber die freeflight als politische plattform zu nutzen in der meinug die presse berichtet darüber... also ich weiss nicht ob das den erfolg bringt.

        Mario

        Kommentar


          #5
          Lieber Mario,

          "Sorry aber dann hört auf mit fliegen und tretet einer friedensbewegung bei."

          solche Sätze kotzen mich an, erst recht wenn Du selber nicht bereit bist irgendwas besser zu machen geschweige denn, den Arsch hoch zu kriegen. Ich bin froh, dass es Leute gibt die sich Gedanken machen und bereit sind aktiv etwas zu tun. Was bringt denn deiner Meinung nach Erfolg?
          Dein Posting bringt in der Form leider rein gar nichts!

          Viel Spass beim Fliegen am Wochenende
          Michi

          Kommentar


            #6
            Finde auch das hier nicht der richtige Platz für solch "noblen "
            Absichten ist .
            Was würde aus diesem Forum, wenn jeder über seine politischen oder sonstigen Ansichten hier posten würde.

            Es gibt genug über unsere fliegerei zu berichten , um auf solche Beiträge hier verzichten zu können.

            Kommentar


              #7
              Re: Fliegen für den Frieden

              Original geschrieben von All
              Weiterhin werden ca. 100 Piloten ein Peace-Zeichen aus Ihren Schirmen legen, und es wird ein Flieger-Gottesdienst stattfinden.

              Ich hoffe ich kann euch motivieren ähnlich tätig zu werden oder uns vielleicht zu besuchen.

              fly@tandempilot.de
              so oder?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Warum?

                Hey Leute,

                lasst es doch nicht wieder zu einem Kampfforum werden. Alles was ich wollte ist zu sagen, dass man auch Spaß in der Luft haben kann ohne zu bomben und so wird auch unsere Aktion am Sonntag laufen. Wir werden Fliegen und Spaß haben aber auch unseren Standpunkt klar machen.

                Freeflight finde ich o.k. Ich stelle auch gerne Layouts etc. zur Verfügung (natürlich auch für andere Aktionen).

                Bisher sieht es so aus, dass sich für unsere Aktion schon einiges an Presse, Funk, TV und Politprominenz angesagt hat. Ob sie wirklich kommen weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig, denn ich habe das gute Gefühl nicht untätig gewesen zu sein!!!

                Und mehr Begründungen braucht so eine Aktion auch nicht.

                Kommentar


                  #9
                  "...ich bin gegen die Diskussion dieses Themas in diesem Forum es hat nichts mit dem Gleitschirmfliegen zu tun..."

                  ja warum schreibst Du (und die anderen) dann überhaupt Deinen Senf dazu?

                  Wenn Euch ein Beitrag nicht passt, ignoriert ihn einfach. Aber nein, hier muss jeder seine eigene Meinung über die aktuelle Politik dazugeben, aber von den anderen wird erwartet, dass sie nicht politisieren.

                  Es wird hoffentlich auch wieder anderes werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Warum nicht?

                    Es geht hier nicht darum, warum wir gegen den Krieg sind (oder manche anscheinend auch nicht) , und wer, wann, weshalb und warum die Weltpolitik und die Wahrheiten verdreht hat, sondern darum:

                    Die Flieger die meinen, daß dieser Krieg Unrecht ist, möchten dieses kundtun, wie viele andere in verschiedenen Gruppierungen auch. Damit dieses wirkungsvoll bei möglichen Bedenkensträgern ankommt müssen Aktionen als Idee gefunden, und in möglichst grossen Gruppen mit Effekt durchgezogen werden.

                    Wir Flieger sind auch eine GRUPPE (auch wenn viele als Einzelsportler unterwegs sind). Somit hat dieses Thema hier sehr wohl etwas zu suchen.

                    Munter bleiben, zeigt eure Wut (so ihr denn aus dem Sofa kommt)
                    Utz

                    @AxelN
                    Du kannst ja mal versuchen im ach so freien USA derzeit mal deine Meinung äussern. Die Konsequenzen hängen stark von deiner Meinung ab....

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Warum nicht?

                      [QUOTE]Original geschrieben von utz


                      Die Flieger die meinen, daß dieser Krieg Unrecht ist, möchten dieses kundtun, wie viele andere in verschiedenen Gruppierungen auch. Damit dieses wirkungsvoll bei möglichen Bedenkensträgern ankommt müssen Aktionen als Idee gefunden, und in möglichst grossen Gruppen mit Effekt durchgezogen werden.



                      Bin genau derselben Meinung, es ist ohnmächtig genug zu wissen, dass wir als einzelne Individuen, leider nichts daran ändern können und dass ein Bush einfach über die Welt hinweg entscheidet...
                      Zuletzt geändert von Osi; 20.03.2003, 20:17.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Warum nicht?

                        Original geschrieben von utz

                        @AxelN
                        Du kannst ja mal versuchen im ach so freien USA derzeit mal deine Meinung äussern. Die Konsequenzen hängen stark von deiner Meinung ab....
                        @ utz
                        stimme dir zu....

                        @AxelN
                        Ich war letzte Woche für ein paar Tage beruflich in den Staaten, denen wir ja "soo viel" zu verdanken haben...
                        Es ist auch ohne irgendeine Meinung zu äußern momentan nicht so rosig wie Du's darstellst... Äußerungen wie "f..k you Germ Nazi" und "Germany should also be bombed flat" wurden mir direkt ins Gesicht gesagt...

                        das war jetzt auch off topic, aber das juckt mich nicht.
                        SCNR

                        Kommentar


                          #13
                          Toleranz Bitte

                          Es freut mich sehr hier so viel Positives über die Aktion zu hören. Ich respektiere aber auch die Meinung Derer die das anders sehen. Denn ich glaube, die Stärke von uns und im speziellen der Flieger (der meisten zumindest ) ist Toleranz gegenüber anders denkenden. Wer sich davon überzeugen möchte, dass Toleranz nicht die Stärke aller Menschen ist sollte einmal die Homepage



                          besuchen. Aber Vorsicht, wer USA-Fan ist, könnte nach diesem Besuch seine Meinung ändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Also,

                            zurück zur Idee.

                            Ich finds gut, wenn ihr diesen Tag durchführt. Der Gottesdienst ist ja hoffentlich keine Zwangsveranstaltung. Werd gleich mal suchen, wo euer Berg ist, wie die Windrichtung paßt etc.

                            Falls es nicht zu weit ist, kommen wir evtl. aus Hamburg.

                            Gibts das Logo auch als T-Shirt?

                            Zur Frage, ob Politik auch ins Forum gehört, ich denk ja. Die von männlichen Ängsten bestimmten Artikel über "kastrierte 1-2er" oder "kastrierte Piloten" kann man wegen mir rausnehmen, falls nicht genug megabyte da sein sollten. Und Lesezwang gibts ja nicht.

                            Tommi

                            P.S.: Falls wir nach Hessen kommen, tut uns bitte nichts, wir fliegen Hornets, deren Namensvetter ja gerade Krieg führen.

                            Kommentar


                              #15
                              so ist richtig!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X