- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPPI-Card in Österreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IPPI-Card in Österreich?

    Sorry, wenn ich nochmal dumm frage, aber die suche im Forum war nicht ganz transparent in den Antworten:
    Ich will dieses Jahr irgendwann nach Österreich, bruache ich dort die IPPI-Card? Wie lange dauerts, bis Sie da ist? Wie lange ist sie gültig?
    Was passiert, wenn ich weitere Scheine mache, brauche ich dann eine neue?

    Herzlichen dank für die Antworten und immer kräftiges Steigen!!!Thoralf

    #2
    IPPI -Card

    Nein, In Ösi-land brauchst du keine, aber in z.B. in Italien.
    Nach der A-Schein (SOPI-1) Ausbildung entspricht der IPPI Card dem stage 3 rating. Nach dem B-Schein (SOPI-2 Überlandberechtigung) erhöht sich die Berechtigung auf stage 5. Da musst du aber eine neue IPPI Card beantragen.

    happy landings

    Micha

    Kommentar


      #3
      Das Staging der IPPI Card ist leider absolut nicht verieinbar mit unserem Schulungssystem. Daher ist auch das Übertragen der Stages auf A- und B-Schein nicht wirklich gut möglich.
      Die Stages der IPPI Card stellen nämlich nur Erfahrung beim Fliegen dar und keinerlei Prüfungen oder Abschlüsse. So ist die Zahl die darauf eingetragen ist leider ziemlich willkürlich und kann von der ausstellenden Behörde (Meist Flugschule) quasi beliebig gewählt werden.

      Die IPPI Card istnur gültig zusammen mt deinem Flugschein, also ist sie auch genau so lange gültig wie eben dieser.

      Fliegergrüße

      Claus

      Kommentar

      Lädt...
      X