- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation Wallberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterstation Wallberg

    Nachdem am Wallberg unsere alte Wetterstation durch zwei Föhnstürme restlos vernichtet wurde, ist jetzt eine
    neue Anlage in Betrieb gegangen. Unter der Telefonnummer +49 160 96643891 köpnnen die aktuellen Wind- und
    Temperaturwerte abgefragt werden.

    Gruß Axel

    #2
    Re: Wetterstation Wallberg

    Original geschrieben von Stucki
    Nachdem am Wallberg unsere alte Wetterstation durch zwei Föhnstürme restlos vernichtet wurde, ist jetzt eine
    neue Anlage in Betrieb gegangen. Unter der Telefonnummer +49 160 96643891 köpnnen die aktuellen Wind- und
    Temperaturwerte abgefragt werden.

    Gruß Axel
    Hallo,

    ich ergänze:

    Unter http://wetter.msn.de/e.asi?ityp=ss&tkt=ak&sid=216115 stehen die aktuellen Stundenwerte der Wetterstation des Wetterdienstes Meteomedia zum Abruf bereit. Dieser Station könnte der Föhnsturm nichts anhaben.

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      Da hast Du zwar recht, allerdings steht die Meteomedia Anlage nicht am Startplatz und somit für unsere Zwecke nicht optimal. Das sie den Föhnsturm überlebt hat, wundert mich nicht, liegt doch dieses Profigerät in einer Preisklasse, die das Budget eines Drachen- und Gleitschirmfliegerclubs deutlich übersteigt.
      Unsere Anlage muss, damit sie vernünftige Werte für uns Textilflieger liefert, deutlich exponiert am Startplatz stehen und ist somit anfälliger für Blitz und Sturm.


      Gruß Axel

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Stucki
        Hallo Stefan,

        Da hast Du zwar recht, allerdings steht die Meteomedia Anlage nicht am Startplatz und somit für unsere Zwecke nicht optimal. Das sie den Föhnsturm überlebt hat, wundert mich nicht, liegt doch dieses Profigerät in einer Preisklasse, die das Budget eines Drachen- und Gleitschirmfliegerclubs deutlich übersteigt.
        Unsere Anlage muss, damit sie vernünftige Werte für uns Textilflieger liefert, deutlich exponiert am Startplatz stehen und ist somit anfälliger für Blitz und Sturm.


        Gruß Axel
        Hallo,

        gut, dann sieht die Sache nat. wieder anders aus. Da Du den Standort der Meteomedia-Station kennst, könntest Du mir ja evtl. ganz kurz sagen wo diese Station aufgebaut ist. Vielleicht gibts sogar ein Bild davon?

        tschüssle
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,

          die Station (zumindest der Windmesser) befindet sich an dem gleichen Masten wie die Wettercam auf dem Dach des Panoramarestaurants der Wallbergbahn Bergstation.

          Gruß Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X